Born in East L.A.

Born in East L.A.

Originaltitel: Born in East L.A.
Genre: Komödie
Regie: Cheech Marin
Hauptdarsteller: Cheech Marin
Laufzeit: DVD (82 Min) • BD (85 Min)
Label: Koch Films GmbH
FSK 16

Born in East L.A.   19.06.2020 von Panikmike

Was würdet Ihr tun, wenn man Eure Staatsbürgerschaft anzweifelt, Euch abschiebt, Ihr aber im Recht seid? Genau dies passiert Cheech Marin in der Flüchtlingskomödie Born in East L.A, welche nun von Koch Media auf Blu-ray veröffentlicht wurde...

 

Inhalt


Rudy (Cheech Marin) ist Amerikaner mexikanischer Herkunft und lebt in East L.A. Eines Tages soll er seinen Cousin von der Arbeit abholen, welchen er noch nie in seinem Leben gesehen hat. Er fährt mit seinem Auto „Pink Luv“ durch die Stadt und macht sich auf den Weg zur Fabrik, in der sein Cousin arbeitet. Dort angekommen sucht er nach ihm, als plötzlich eine Razzia der Einwanderungsbehörde das Fabrikgelände unsicher macht. Alle dort arbeitenden Mexikaner versuchen zu fliehen und das Chaos macht sich breit. Rudy versucht sich dabei in einem lebensgroßen Teddybären zu verstecken, doch das geht in die Hose. Da er keinen Ausweis bei sich trägt und nicht beweisen kann, dass er amerikanischer Staatsbürger ist, wird er mit den anderen Mexikanern in einen Bus gesteckt und über die Grenze zurück nach Mexiko gebracht. Nach Aufständen in der Behörde und einer Nacht in der Gefängniszelle merkt Rudy schnell, dass es nicht leicht wird, wieder zurück nach East L.A. zu kommen…

 

Cheech Marin verkörpert seine Rolle als Rudy sehr gut und kann an jeder Stelle des Films überzeugen. Immer wieder passieren ihm witzige Missgeschicke und allein seine Gestik und Mimik ist immer einen Lacher wert. Natürlich ist der besondere Humor nicht jedermanns Sache, dennoch sollte man dem Film und auch Schauspieler Cheech Marin eine Chance geben. Doch auch alle anderen Schauspieler machen ihren Job passabel bis sehr gut. Born in East L.A. ist zwar ein mittlerweile alter Schinken, dennoch lohnt es sich ihn zu schauen, er ist ziemlich abgedreht und strapaziert in vielen Szenen die Lachmuskeln.

 

Details der Blu-ray

 

Die Qualität der Blu-ray ist gut, betrachtet man das Alter des Films von über 30 Jahren. Zwar hat man schon weitaus Besseres gesehen, aber auch viel Schlechteres. In ein paar Worten gekürzt: es ist eine passable Umsetzung für diesen Film. In Sachen Ton kann man sich nicht beschweren, die Kanaltrennung ist sauber und die Stimmen zu jederzeit verständlich. Auch hier darf man sich aufgrund des Alters keine Wunder erwarten, schlecht ist aber was ganz Anderes. 



Cover & Bilder © Koch Films GmbH


Das Fazit von: Panikmike

Panikmike

 

Born in East L.A.hat schon über 30 Jahre auf dem Buckel, doch er ist immer noch amüsant und sehenswert. Allein Cheech Marin ist es schon wert, dieses Werk einmal gesehen zu haben. Er stolpert von einem Fettnäpfchen ins nächste und aberwitzige Szenen warten auf den Zuschauer. Fans des Schauspielers werden an dieser Veröffentlichung nicht vorbeikommen und auch für alle anderen ist Born in East L.A. einen Blick wert.


Die letzten Artikel des Redakteurs:




Kommentare[X]

[X] schließen