Kein Cover vorhanden: upload/articles/71A6ciyeO+L._SL1500__9CUS2aAGYwNq4F7PC7Ar.jpg

Edifier Bric Connect Bluetooth Speaker

Publisher: Edifier
Genre: Bluetooth Lautsprecher
Erscheinungsdatum: 26.08.2013

Edifier Bric Connect Bluetooth Speaker   24.08.2015 von Assimilator

Die Firma Edifier brachte mit dem Bric Connect Bluetooth Speaker einen Lautsprecher heraus, welcher mit tollem Klang überzeugen möchte. Ob dies auch gelingt, haben wir für Euch getestet ...

Die Verpackung und der Inhalt
 
Der Bric Connect Lautsprecher wird von Edifier in einer schlichten, weißen Pappverpackung ausgeliefert. Auf der Vorderseite findet sich neben einem Bild des Lautsprechers und einigen Symbolen kaum Text. Detaillierte Informationen findet man als interessierter Käufer ausschließlich auf der Rückseite. So wird hier unter anderem erläutert, dass der Lautsprecher sowohl via Bluetooth als auch via Aux Kabel betrieben werden kann und die Nutzung sowohl im Batterie- als auch im Netzbetrieb möglich ist. Hinzu kommen technische Details zur Leistung, Empfindlichkeit und noch vieles mehr. Mit diesem schlichten Design zeigt Edifier, dass eine gewisse Effekthascherei mit großen farbigen Symbolen gar nicht notwendig ist, denn der Bric Connect Lautsprecher überzeugt auch so. Nach dem Öffnen der Verpackung findet man durchsichtiges Plastik, welches den Lautsprecher in der Box vor Beschädigung schützt, sowie darin wiederum einen einfachen Stoffbeutel. Hat man all dies entfernt, findet man den Lautsprecher in seiner ganzen Pracht.
Darüber hinaus gibt es in der Verpackung auch ein Aux Anschlusskabel sowie das Stromkabel.
 
Verarbeitung und Oberfläche
 
Die Oberfläche ist aus mattem, schwarzem Plastik und auf der Rückseite abgerundet. Auf der Vorderseite befindet sich das Boxengitter auf der kompletten Breite des Lautsprechers. Oben sind zwei Knöpfe zur Steuerung der Lautstärke, ein Powerbutton, sowie ein Knopf zur Anrufannahme. Auf der Rückseite im unteren Bereich sind die Anschlüsse für Power- und Aux Kabel sowie die Halterung der Fernbedienung. So kann diese auch bei einer mobilen Nutzung mitgenommen werden und man muss keine Angst haben, sie zu verlieren. Die Verarbeitung des Lautsprechers ist sehr gut geworden. Generell ist es sehr schwer, am Design einen Kritikpunkt zu finden, da dieses schlicht und doch elegant ist. So kann die Box trotz ihrer Größe von 30cm elegant in einem Regal zu Hause stehen und fällt dort kaum weiter auf.
 
Benutzung
 
Nachdem die Box mit Strom versorgt wird, kann man sich als Anwender entscheiden, ob man das Aux Kabel oder Bluetooth nutzen möchte. Für die Nutzung von Bluetooth muss die Box einfach als normales Bluetooth Gerät mit dem mobilen Device verbunden werden, aber auch das funktioniert absolut problemlos. Sobald man nun den Musikgenuss startet, wird man sofort begeistert sein. Selten hat ein kleiner, mobiler Lautsprecher so sauberen Klang abliefern können. Dabei spielt es keine Rolle, ob man direkt vor der Box oder 10 Metern entfernt sitzt. Der Klang ist sauber und klar, einfach sagenhaft. Auch das Telefonieren mit der Box funktioniert problemlos. Will man den Lautsprecher mitnehmen, um zum Beispiel im Sommer am Strand ein wenig Musik hören zu können, kann dies mit sechs AA Batterien erfolgen. Diese reichen für einige Stunden Musikgenuss aus. 
 

Bildergalerie von Edifier Bric Connect Bluetooth Speaker (19 Bilder)

Technische Daten
  • Ausgangsleistung: RMS 6W x 2
  • Signal-Rausch-Abstand: ≥85dBA
  • Eingänge: Bluetooth, Aux (3,5mm Klinke)
  • Eingangsempfindlichkeit: 450mV±50mV
  • Frequenzgang: 40Hz-20kHz
  • Bedieneinheit: Tasten an Gehäuseoberseite, Infrarot-Fernbedienung
  • Lautsprecher: 2x 70mm (2,75 Zoll) Breitbandlautsprecher, magnetisch abgeschirmt, 8 Ohm
  • Abmessungen: 300 x 90 x 133mm (B x H x T)
  • Nettogewicht: ca. 1,0 kg
  • Bruttogewicht: ca. 1,4 kg

Das Fazit von: Assimilator

Assimilator

Das Klangerlebnis, was Edifier mit dem Bric Connect Lautsprecher liefert, ist absolut sagenhaft. Selbst als ich über 10 Meter von der Box entfernt stand, war der Klang nahezu perfekt. Leider fehlt ein klitzekleines bisschen Bass, und auch in den Höhen offenbart die Bric Connect Box ganz leichte Schwächen, jedoch ist dies Meckern auf allerhöchstem Niveau. Ich für meinen Teil habe die Box im Bücherregal stehen und höre immer wieder gerne Musik damit, während ich ein Buch lese oder als Hintergrundbeschallung, wenn Besuch da ist. Bezüglich einer Bewertung würde ich der Bric Connect 84% geben, was einer Wertung mit 8/10 Punkten entspricht. 


Die letzten Artikel des Redakteurs:


positiv negativ
  • Toller Klang
  • Geringes Gewicht - Perfekt für Unterwegs
  • Edles Design
  • Minimale Schwächen beim Bass





Kommentare[X]

[X] schließen