Kein Cover vorhanden: upload/articles/00_Hrr9sfD35tnPFNwhbK6r.JPG

Skylanders Swap Force: Light Core Warnado

Publisher: Activision
Entwicklerstudio: Vicarious Visions
Genre: Geschicklichkeit
Sub-Genre: Action-Jump ´n´ Run
Art: Lowprice
Erscheinungsdatum: 18.10.2013
USK 6

Skylanders Swap Force: Light Core Warnado   08.12.2013 von Panikmike

Auch in der dritten Edition von Skylanders, wurden ein paar Figuren aus den ersten beiden Spielen neu aufgelegt. Warnado ist ein Charakter vom ersten Spiel, der nun bei Swap Force in einer neuen Lightcore-Variante erschien. Ob es spielerisch einen Unterschied macht und ob Warnado ein cooler Charakter ist, klären wir hier…

 

Warnado ist eine blaue Schildkröte, mit einem schimmernden Panzer. Die erste Edition ist seit Juni 2012 erhältlich, die aktuelle Figur seit der Einführung von Skylanders Swap Force (18.10.2013). Der Luft-Skylander ist kleiner als die restlichen Helden. Er besitzt aber unter sich einen Wirbelsturm, um die gleiche Höhe wie seine Kollegen einzunehmen. Optisch unterscheidet sich die Neuauflage kaum zur ersten Edition, denn es wurden nur Kleinigkeiten verändert. Die größte Neuerung ist jedoch der Rückenpanzer, der auf dem Portal anfängt, zu leuchten. Zusätzlich fällt auf den ersten Blick auf, dass die neue Figur auf einem schwarzen Tornado reitet - die alte hingegen auf einem Weiß-Blauen. Beide Figuren haben wenige farbliche Details, dafür sieht man eine Struktur, welche die Haut darstellen soll. Neben dem auffallend silber-blau schimmernden Panzer wurden noch zwei andere Blautöne verwendet. Die Krallen und die Hörner auf dem Kopf schimmern ebenso wie sein Rücken, die Farbe des restlichen Körpers ist babyblau.

 

Spielerisch unterscheidet sich Warnado extrem von seinen Kollegen. Er konzentriert sich eigentlich nur auf seine Wirbelfähigkeit, daher kann man ihn auch sehr schwer in eine Schublade stecken. Er beherrscht Nah- und Fernkampfangriffe, in seinem Herzen ist er aber ein Nahkämpfer. Zum einen beherrscht er einen Wirbelangriff, zum anderen kann er sich in einen Wirbelsturm verwandeln und damit den Gegnern Schaden zufügen. Baut man seine Fähigkeiten aus, so kann er Monster sogar durch die Luft wirbeln, die dadurch kurze Zeit kampfunfähig werden. Zusätzlich kann er schwarze Wirbelstürme erzeugen, die bei Berührung Lebenspunkte abziehen. Je mehr Gold man investiert, umso stärker werden die Wirbelangriffe. Später kann man dann sogar Mini-Warnados zu Hilfe rufen, die aus dem Wirbelsturm wie ein Geschoss herausschießen. Der Seelenstein bringt keinen Vorteil im Kampf, dafür wird seine Rüstung verbessert und seine Verteidigung steigt.

 

Sprüche von Warnado:

 

  • Für den Wind!
  • Sieh einer an.
  • Die Schneise des Warnado.
  • Und los geht´s.

 

Eigenschaften von Warnado auf Level 1:

 

  • Maximale Gesundheit: 460
  • Tempo: 35
  • Rüstung: 40
  • Kritische Treffer:  5
  • Elementarkraft: 25

 

Bildergalerie von Skylanders Swap Force: Light Core Warnado (7 Bilder)

Quests von Warnado:

 

  • Schurken-Schläger: Besiege 1000 Gegner
  • Makelloser Herausforderer: Schließe einen Nicht-Story-Level mit voller Gesundheit ab.
  • Absolut bis zum Anschlag: Erreiche Stufe 20 und kaufe alle Verbesserungen für diesen Skylander
  • Geronimo! Lege 250 Fuß bei einem Fall zurück.
  • Frucht-Fresser: Iss 15 verschiedene Fruchtsorten in Story-Leveln oder Arenas.
  • Ein wahrer Gladiator: Gewinne 10 PvP-Spiele.
  • Elementalis: Verursache 7500 Elementar-Bonusschaden.
  • Skybeuter: Sammle insgesamt 500 Gold in der Luft.
  • Chompy-Fänger: Fange 100 Chompys in deinen Tornados.



Kommentare[X]

[X] schließen