Verführung - Spiel mit dem Feuer

Verführung - Spiel mit dem Feuer

Originaltitel: Sovri mne pravdu
Genre: Thriller • Erotik
Regie: Olga Akatjewa
Hauptdarsteller: Darja Melnikowa • Jewgeni Romanzow
Laufzeit: DVD (84 Min) • BD (88 Min)
Label: Capelight Pictures
FSK 16

Verführung - Spiel mit dem Feuer   07.01.2022 von MarS

Drei sind einer zu viel. Wenn dann auch noch ein Vierter mit von der Partie ist, dann wird es langsam unangenehm. Genau dieses Problem bekommt ein junges Paar im Psychothriller Verführung - Spiel mit dem Feuer am eigenen Leib zu spüren...

 

Inhalt

 

Um einige ruhige Tage zu zweit zu verbringen, hat sich ein junges Paar in ihr abgelegenes Haus an einem See zurückgezogen. Beide genießen die romantische Zweisamkeit, auch wenn ein unerwarteter Heiratsantrag die scheinbar perfekte Auszeit für kurze Zeit ins Wanken zu bringen droht. Als jedoch plötzlich die jüngere Schwester der angehenden Braut im Haus auftaucht, stört diese mit ihren offenen Annäherungsversuchen endgültig das empfindliche Idyll. Kurz bevor die Situation eskaliert, steht schließlich auch noch der Ex-Freund der Frau vor der Tür, und die unweigerlich aufkeimende Eifersucht entwickelt sich schon bald zu einem gefährlichen Spiel um Macht und Begierde...

 

Verführung - Spiel mit dem Feuer ist ein solider Psychothriller aus Russland, der einiges richtig macht, mindestens genauso viel aber auch falsch. Wie es sich für einen im Gewand eines Erotikstreifens versteckten Psychothriller gehört, gibt es hier natürlich eine Menge schöner - und nackter - Körper zu bestaunen, auch wenn sich tatsächlich dargestellte Sexszenen in Grenzen halten und zudem sehr zurückhaltend geben. Das ist zwar insgesamt immer noch nett anzuschauen, erotische Stimmung will aber dann doch nicht so richtig aufkommen. Geschuldet ist das jedoch auch der Tatsache, dass die Figuren allesamt zwar schöne Körper haben, ihre Rollen allerdings nur wenig überzeugend ausfüllen können. Vielschichtigkeit oder geheimnisvolle Charaktere sucht man hier vergeblich, und letztendlich sind die Rollen recht klar verteilt und auch dementsprechend definiert. Auf diese Weise wird recht schnell klar, dass Verführung - Spiel mit dem Feuer nicht mit offenen Karten spielt, und auf eine unausweichliche Eskalation, zumindest aber eine finale Wendung zusteuert. Diese entpuppt sich als durchaus gelungen und ist eines Psychothrillers tatsächlich würdig, wird aber ein wenig zu früh ausgespielt, und lässt damit den eigentlichen Höhepunkt wie einen Fremdkörper wirken. Egalisiert wird dies schließlich noch einmal durch die erneut gelungene Schlusspointe, insgesamt aber ist Verführung - Spiel mit dem Feuer trotz der relativ kurzen Laufzeit in Anbetracht der überschaubaren Handlung noch immer ein wenig zu lang geraten. Eine schöne Optik kann eben nicht darüber hinwegtäuschen, dass es inhaltlich nicht allzu viel zu entdecken gibt.

 

Bildergalerie von Verführung - Spiel mit dem Feuer (5 Bilder)

Details der Blu-ray

 

Technisch gibt es an der Blu-ray rein gar nichts auszusetzen. Wie für einen Genrefilm üblich ist der Look überwiegend in weiche, warme Farbe getaucht, während das kräftige Kontrastverhältnis dafür sorgt, dass das Bild dennoch durchwegs scharf und klar bleibt. Erkennbare Mängel gibt es keine. Die Tonspur zeigt sich unerwartet dynamisch und im Bedarfsfall (meist bei eingespielten Musikstücken) sehr kraftvoll. Dialoge sind ohne Ausnahme gut zu verstehen, während sich immer wieder auch die umliegenden Boxenbereiche zur Wiedergabe fein dosierter Umgebungsgeräusche mit ins Geschehen einschalten.



Cover & Bilder © capelight pictures OHG


Das Fazit von: MarS

MarS

 

Verführung - Spiel mit dem Feuer ist ein solide inszenierter, durchaus unterhaltsamer Psychothriller, der zwar inhaltlich nicht allzu viel zu bieten hat, dafür aber immerhin mit einer schönen, erotisch angehauchten Optik sowie einem gelungenen Finaltwist punkten kann. Nichts Besonderes, aber vollkommen in Ordnung für den kleinen Thrill zwischendurch.


Die letzten Artikel des Redakteurs:




Kommentare[X]

[X] schließen