Dr. Stone – Staffel 2 - Vol. 02

Dr. Stone – Staffel 2 - Vol. 02

Originaltitel: Dr. Stone
Genre: Action • Comedy • Sci-fi
Regie: Shinya Lino
Laufzeit: DVD (150 Min) • BD (150 Min)
Label: Crunchyroll
FSK 12

Dr. Stone – Staffel 2 - Vol. 02   15.12.2022 von Xthonios

Die Geschichte um Senku un dem Tsukasa Imperium geht weiter. Crunchyroll veröffentlichte das zweite Volume der zweiten Staffel.

 

Inhalt:

 

Endlich, nach langem Warten geht es endlich wieder in die Steinwelt! Kurze Aufarbeitung: Senku beschloss am Ende des ersten Volumes, dass es an der Zeit ist, sich dem Tsukasa Imperium zu stellen und tat sein bestes, seine Freunde auf den Kampf vorzubereiten. Das erste Handy in der Steinwelt soll sein übriges tun um mehr Leute auf die Seite der Wissenschaft zu bringen… funktioniert es?

 

Das zweite Volume von Staffel 2 bringt uns nach und nach die Antworten. Der Plan, die Beobachterin von seinen beiden Spionen im Tsukasa Imperium zu bekehren, konnten sie mit einer Finte von Gen zwar nicht erreichen, aber der Gesang der berührten Sängerin verhalf Senku und seinen Freunden. Nach und nach kommen mehr Leute, um sie singen zu hören und schließlich sich somit dem Wissenschafts-Königreich an. Auch, wenn sie die neuen Mitglieder mit einer List überzeugen müssen, dass Amerika das Problem der Entsteinerung schon gelöst hat und sie somit sich um alle anderen Nationen kümmern können. Chrome hat sich derweil selbst befreit, andere, wichtige Partner von Tsukasa schließen sich unter diversen Bedingungen an und alles läuft auf den nahenden Konflikt heraus.

 

Ein harter Kampf bricht aus, an dem am Ende Senku siegreich und mit einem Waffenstillstand heraus geht. Senku kennt Tsukasas Schwäche, die einzige, wichtige Sache die er beschützen will, aber verloren glaubt – seine Schwester. Vor der „Steinzeit“ war seine Schwester schwach und unheilbar krank. Jedoch, so glaubt Senku, kann die Entsteinerung sie heilen und daher machen sie sich unter dieser Prämisse auf um an den Ort des Krankenhauses zu gehen, an dem die Schwester Tsukasas untergebracht wurde. Dieses ist jedoch im Laufe der Zeit verschwunden, also müssen sie erst die Statuen bergen. Nach der Bergung können sie Tsukasas Schwester retten, jedoch schmiedet einer von Tsukasas Handlangern einen Plot und verwundet Tsukasa schwer, da er der Einzige ist, der ihn aufhalten könnte, wenn es zu einem Kampf kommt. Trotz schwerer Verwundung kämpfen er und Senku gemeinsam und besiegen den Feind, nehmen ihn gefangen und sperren ihn ein. Tsukasa jedoch, sehr schwer verletzt, muss wieder versteinert werden, jedoch weiß Senku noch nicht wie und legt ihn deshalb in eine Kühlkammer und friert ihn so ein, bis er eine Lösung findet, ihn wiederzubeleben.

 

Derweil haben sich die beiden verfeindeten Reiche zusammengefasst und streben den Aufbau der Zivilisation an. Senku weiß, dass die Quelle der Versteinerung vom anderen Ende der Welt kam und schmiedet den Plan, ein großes Schiff zu bauen um es somit zu erreichen. Wir dürfen gespannt sein, ob dieser Plan aufgeht!

 

Bildergalerie von Dr. Stone – Staffel 2 - Vol. 02 (6 Bilder)

Details der Blu-ray

 

An dem Sammelschieber des zweiten Volumes lässt sich nichts bemängeln. Für Sammler definitiv ein tolles Stück, welches schön im Regal stehen wird. Bild- und tontechnisch bietet die Scheibe wieder eine gute Qualität. Scharfes Bild und gute Kontraste. Desweiteren astreine deutsche und japanische Tonspur.

 

Episodenguide

 

  • Episode 7: Streng geheime Mission
  • Episode 8: Final Battle
  • Episode 9: Der Zerstörer und der Retter
  • Episode 10: Das stärkste Team der Welt
  • Episode 11: Prologue of Dr. Stone


Cover & Bilder © Kome Studio, Boichi/SHUEISHA, Dr.STONE Project


Das Fazit von: Xthonios

Xthonios

Das zweite Volume der zweiten Staffel gibt uns endlich den Kampf zwischen den beiden Reichen und dieser enttäuscht nicht. Auch, wenn man kurzzeitig denkt, dass die Geschichte rund um Senku ein Ende haben könnte, gibt es hier und da Wendungen, die ein weiteres, offenes Ende haben, wodurch es noch lange nicht zu Ende ist. Wir dürfen gespannt sein, ob es Senku und seinen Freunden gelingt, das andere Ende der Welt zu erreichen, um somit die Quelle der Versteinerung zu finden. Toller Anime, toller Stil, bin gespannt auf Staffel 3!.


Die letzten Artikel des Redakteurs:




Kommentare[X]

[X] schließen