Anti-Magic Academy - Test-Trupp 35 - Vol. 02

Anti-Magic Academy - Test-Trupp 35 - Vol. 02

Originaltitel: Taimadou Gakuen Sanjuugo Shiken Shoutai
Genre: Abenteuer • Action • Fantasy • Ecchi
Regie: Tomoyuki Kawamura
Laufzeit: DVD (91 Min) • BD (95 Min)
Label: KSM Anime
FSK 12

Anti-Magic Academy - Test-Trupp 35 - Vol. 02   20.09.2018 von MarS

Nachdem bereits die erste Volume Potential erkennen ließ, wollten wir natürlich wissen, ob sich die gesetzten Erwartungen in Anti-Magic Academy - Test-Trupp 35 - Vol. 02 auch tatsächlich erfüllen. Willkommen zurück im "Kleine-Fische-Zug"!

 

Was bisher geschah:

Anti-Magic Academy - Test-Trupp 35 - Vol. 01


Inhalt

 

An der Anti-Magic Academy startet das jährliche "Festival der Hexenjagd" und damit die Chance für Takerus Test-Trupp 35, ihre Noten zu verbessern und zusätzlich noch etwas Geld zu verdienen. Als sich jedoch herausstellt, dass Ouka den Organisator des Festivals, den neuen Mitschüler Reima, bereits seit ihrer Kindheit kennt und er vielleicht der Grund sein könnte, warum sie die Schule schon bald verlassen muss, setzen Takeru und sein Team sofort neue Prioritäten. Doch Ouka ist nicht die Einzige, die von ihrer Vergangenheit eingeholt wird, denn auch Ikaruga hat ein dunkles Geheimnis, das sie schon eine Weile mit sich herumträgt. Kann der "Kleine-Fische-Zug" all diese Herausforderungen meistern? Es ist jedenfalls eine große Hilfe, dass die junge Hexe Mari sich inzwischen fest in den Test-Trupps 35 integriert hat und Takeru auf die Magie von Lapis vertrauen kann, einer Hexe die ihn mit ihrer Macht in einen mächtigen Krieger verwandeln kann...

 

Anti-Magic Academy - Test-Trupp 35 kann sich in der zweiten Volume deutlich steigern. Zunächst einmal konzentriert sich diese Steigerung allerdings vor allem auf den Ecchi-Anteil der Serie, der nun in geballter Form auftritt und Dimensionen annimmt, die einen stellenweise an der Freigabe ab 12 Jahren zweifeln lassen. Eine wahre Flut an Harem-Situationen, Nacktheit und unzähligen sexuellen Anspielungen wirkt im ersten Moment beinahe wie ein Fremdkörper und hätte eigentlich auch eine höhere Freigabe gerechtfertigt, gerade auch in Bezug auf einige Szenen der ungewollten Beziehung zwischen Ouka und Reima. Nicht desto trotz erhalten in dieser Phase aber auch einige Mitglieder des Test-Trupp neue und interessante Facetten, wobei gleichzeitig deren interner Zusammenhalt und damit die Sympathie beim Zuschauer verstärkt wird. Richtig spannend wird es dann im weiteren Verlauf der zweiten Volume, denn dann legt sich auch die Handlung richtig ins Zeug und liefert Inhalte, die einerseits für eine Erweiterung des inhaltlichen Universums sorgen, auf der anderen Seite aber auch dank ihrer unerwarteten Richtung Abwechslung und anhaltende Unterhaltung liefern. Zahlreiche, teils groß aufgezogene Actionsequenzen sorgen dabei für ansprechende Schauwerte, während einzelne Handlungsverläufe und Ereignisse sogar eine sehr emotionale Komponente einbringen. Alles in Allem leistet Anti-Magic Academy - Test-Trupp 35 echte Überzeugungsarbeit und sorgt damit für eine angespannte Erwartungshaltung für das Finale in der dritten Volume.

 

Details der Blu-ray

 

Die Blu-ray präsentiert sich weiterhin sehr ansprechend. Das Bild ist scharf und verfügt sowohl über eine satte, breite Farbpalette als auch eine kräftige Kontrastierung. Die Tonspur bezieht weiterhin alle Boxenbereiche stimmig mit ein und zeigt sich dynamisch bei sauberer Signalgebung. 

 

Bildergalerie von Anti-Magic Academy - Test-Trupp 35 - Vol. 02 (6 Bilder)

Episodenguide

 

  • Episode 05 - Festival der Hexenjagd
  • Episode 06 - Selbst Hasen haben Zähne
  • Episode 07 - Verräter
  • Episode 08 - Zwei Alchemisten


Cover & Bilder © KSM GmbH


Das Fazit von: MarS

MarS

 

Mit Anti-Magic Academy - Test-Trupp 35 - Vol. 02 kann sich die Animeserie merklich steigern und legt insgesamt in allen Bereichen einen Gang zu, wobei man sich an den extremen Ecchi-Anteil zunächst einmal gewöhnen muss. Damit verabschiedet sich die Serie vom Vergleich zu Sky Wizards Academy und liefert eine unterhaltsame, wenn auch wenig tiefgängige Genremixtur aus Action, Fantasy, Harem und Erotik. Man darf gespannt sein, wie Anti-Magic Academy - Test-Trupp 35 sein Finale in der dritten Volume gestalten wird.


Die letzten Artikel des Redakteurs:




Kommentare[X]

[X] schließen