Dead Pixels - Staffel 2

Dead Pixels - Staffel 2

Originaltitel: Dead Pixels
Genre: Comedy • Brit-Com • Sit-Com
Regie: Jamie Jay Johnson
Hauptdarsteller: Alexa Davies
Laufzeit: DVD (150 Min)
Label: Polyband
FSK 12

Dead Pixels - Staffel 2   18.09.2021 von Born2bewild

Irgendwann kommt der Zeitpunkt, in dem die meisten Gamer einsehen müssen, dass die Zeit zum Spielen der Zeit zum Leben weichen muss. Sei es durch eine Beziehung, durch Kinder oder andere Faktoren im Leben. Gerade für diese Personengruppe ist Dead Pixels - Staffel 2 wie gemacht, besonders der Charakter Usman, der als Familienvater einen schier unlösbaren Spagat zwischen exzessivem Gaming und seiner Familie versucht. Ob das gelingt oder er dringend einen Charaktereset benötigt, erfahrt Ihr in unserem Review…

 

Inhalt

 

Eigentlich wollte ja vor allem Meg (Alexa Davies) mit Kingdom Scrolls aufhören, als Ende der letzten Staffel die Erweiterung angekündigt wurde. Sehr gespannt bereitet sich Meg mit Nicky (Will Merrick) und Usman (Sargon Yelda) auf weitere Runden des Online-Rollenspiels vor. Doch schon beim Intro fällt ihnen auf: Irgendwie passt da was nicht. Was zum Teufel sollen den Humanoide mit Fischköpfen darstellen? Nach und nach wird den Gamern klar, dass das Add-on ihres virtuellen Lebens nicht zu ihnen passt, sondern eher für den Mainstream und die jüngeren Altersklassen ausgerichtet ist. Lediglich Nicky ist mehr oder minder glücklich, er wird vom neuen Mikrotransaktionssystem süchtig und kauft sich eine Überraschungskiste nach der anderen. Unterdessen überlegen Meg und Usman, wie sie sich die Welt von Kingdom Scrolls wieder zurückerobern können…

 

Wird es dem Trio gelingen, sich im Add-on des geliebten Onlinespiels wieder zu etablieren und sich gegen das Jungvolk durchzusetzen?

 

Mit der zweiten Staffel wird die Erfolgsgeschichte von Dead Pixels nach dem alten Schema fortgesetzt: Das Leben der Gamer wird auf teils zum Nachdenken anregende Weise, aber mit viel britischem Humor gespickt, präsentiert. Insgesamt gibt es also wieder sehr viel zu lachen, besonders über die „ausgehungerte“ Meg, die wieder einmal versucht, sich in der realen Welt zu paaren oder den strunz dummen Russel, der durch Nickys Kistensucht und finanziellen Nöte seinen Avatar kauft. So gerät das Thema Sucht und die Problematik mit Mikrotransaktionen etwas mehr in den Fokus der Serie. Aber natürlich bleiben auch Beziehungen, Online-Liebeleien und generell das reale Leben im Fokus. Wer schon einmal richtig gezockt hat, wird sich sicherlich an dem ein oder anderen deutschen Episodentitel selbst wiederfinden und vielleicht sogar schmunzeln.

 

Bildergalerie von Dead Pixels - Staffel 2 (4 Bilder)

Details der DVD

 

Mit rund zweieinhalb Stunden ist die zweite Staffel der Serie leider auch viel zu schnell vorbei, findet dafür aber Platz auf einem Silberling. Die Bildqualität ist für das Medium sehr solide und für eine Sitcom vollkommen ausreichend. Ausreichend ist auch der Ton, der zweisprachig auf Deutsch und auf Englisch im Dolby Digital 2-Kanal-Ton vorhanden ist.

 

Episodenguide

 

  • Episode 01 - Willkommen in der Hölle, Kids!
  • Episode 02 - Die tödliche Traumfrau
  • Episode 03 - Die Bruderschaft der zwölf Jünger
  • Episode 04 - Raiden oder Kuscheln?
  • Episode 05 - Gesunde Balance
  • Episode 06 - Retro Reibereien


Cover & Bilder © 2020 polyband Medien GmbH. All rights reserved.


Das Fazit von: Born2bewild

Born2bewild

Alex:

Kurz gesagt: Wer die erste Staffel mochte, wird auch die zweite lieben, denn das Erfolgskonzept wird mit einigen neuen Themen fortgesetzt. Für allzu viele Themen ist ja auf Grund der viel zu kurzen Staffeln leider kein Platz. Daher sind die sechs Folgen auch schnell durchgesuchtet und man sitzt irgendwann vor dem Abspann und denkt sich: Ich will mehr! Daher hoffe ich sehr auf eine dritte Staffel. Natürlich muss man auch hier wiedersagen, dass einige Szenerien übertrieben dargestellt werden, was für Comedy und insbesondere britische Serien aber auch normal ist. Hierüber sollte man sich aber nicht aufregen, sondern das tun, was die Macher damit bezwecken: Lachen. Von mir gibt’s hier klare 8/10 Punkte.


Die letzten Artikel des eingeschworenen Redaktions-Teams in leidenschaftlicher Kooperation:




Kommentare[X]

[X] schließen