![]() |
Die Monster Mädchen - Vol. 02
![]() |
BEWERTUNG |
19.10.2017 von MarSDer "Inter-Arten-Austausch" läuft, und damit sind auch die Monster Mädchen wieder zurück. Ob der arme Kimihito den Reizen der Wesen doch noch erliegt? Sehen wir uns einmal an, was die zweite Volume der Anime-Serie für uns bereithält...
Vorab findet Ihr hier noch einmal die Kritik zur ersten Volume:
Monster Mädchen - Vol. 02 macht genau da weiter, womit die erste Volume aufgehört hat: Harem-Action und jede Menge Comedy. Der arme Gastgeber Kimihito muss sich nun mit immer mehr Fabelwesen herumschlagen, was den Anteil an Brüsten und sonstigem Schweinkram exponentiell steigen lässt. Dabei sorgen die Monster auf Grund ihrer unterschiedlichen Fähigkeiten und körperlichen Eigenschaften für Abwechslung im Geschehen, auch wenn es letztendlich immer wieder darauf hinaus läuft, den männlichen Gastgeber in Schwierigkeiten zu bringen und ihm möglichst häufig die Oberweite oder sonstige Körperteile ins Gesicht zu drücken. Wer jetzt darauf hofft, dass die zweite Volume etwas mehr Handlung offenbart als der Vorgänger, der hat definitiv die falsche Scheibe im Player. Monster Mädchen - Vol. 02 versorgt alle Harem- und Ecchi-Freunde mit jeder Menge Material, Anspruch oder Niveau wäre hier völlig fehl am Platz. Die Serie will einfach nur unterhalten und möglichst viel Obszönitäten, nackte Haut und Comedy unterbringen, und das gelingt auch mühelos.
Die Animationen sind erneut recht einfach gehalten. Hier wird der Fokus auf die Körper der Monstermädchen deutlich, denn diese sind mit deutlich mehr Detailverliebtheit versehen als die übrigen Animationen. Insgesamt ist alles sehr ansprechend, wenn auch nicht spektakulär oder erwähnenswert schön. Die Blu-ray liefert wie gehabt sehr scharfe, farbenfrohe Bilder ohne erkennbare Mängel. Die Tonspur bleibt weiterhin frontgerichtet, was für die Serie jedoch völlig ausreichend ist. Dynamik oder Druck sind hier nicht gefordert, es genügt wenn man die Dialoge klar und deutlich verstehen kann. Der Fokus liegt hier ganz klar auf den visuellen Reizen.
Abschließend der Episodenguide zu Monster Mädchen - Vol. 02:
Cover & Bilder © 2015 OKAYADO/TOKUMA SHOTEN·MONMUSU PARTNERS. Das Fazit von: MarS
|
|
Kommentare[X]