Disney Infinity 2.0 - Guardians of the Galaxy
|
BEWERTUNG |
23.03.2015 von XthoniosMit Guardians of the Galaxy eroberte eine Truppe von Einzelgänger die Herzen zahlreicher Zuschauer. Mit dem Disney Playset "Guardians of the Galaxy" kann man nun in die Fußstapfen von Starlord, Gamora, Ronan, Rocket Raccoon, Drax und Groot treten und im Marvel Universum spannende Abenteuer erleben ...
Wir befinden uns im Raumhafen "Knowwhere" und kaum angekommen, kracht und explodiert es überall. Ronan und seine Sakaaras scheinen drauf aus zu sein, alles zu zerstören. Frisch gelandet, wirst du von Kosmo - einem Hund im Kosmonautenkostüm (Anspielungen auf Laika wohl beabsichtigt) - kontaktiert und um Hilfe gebeten. Natürlich lassen wir ihn nicht im Stich und machen uns auf den Weg, um Knowwhere zu retten.
Mit an Bord des Playsets sind Starlord und Gamora. Rocket Raccoon, Drax und Groot sind als separate Figuren erhältlich. Die Spielwelt selbst ist leider frei erfunden und hat eigentlich Nichts mit dem Film gemeinsam. Missionen wie im Film nachzuspielen ist hier leider nicht möglich, das gesamte Playset ist leider auf den Raumhafen beschränkt.
- Verarbeitung und Optik -
Starlord und Gamora sehen wie so ziemlich jede andere bisher erschienene Figur wieder super aus. Der leichte Comic Look steht beiden Figuren gut, ohne zu niedlich zu wirken. Während Starlord mit seinen beiden Laserpistolen und seinem Helm posiert, präsentiert sich Gamora wesentlich angriffslustiger mit einem großen Schwert und einer bedrohlichen Kampfhaltung. Beide stehen auf einem Sockel, welches dem Boden eines Raumschiffes nachempfunden ist. Die Farbwahl der Figuren ist authentisch zum Film. Starlord trumpft mit wesentlich mehr Detailreichtum (Waffen und Maske) als Gamora auf. Beide Figuren sind sauber bemalt und wurden aus stabilen Material gebaut.
- Starlord -
In der digitalen Ausgabe verfügt Starlord über seine beiden Laserknarren und sehr einsatzfreudigen Fäusten. Als Special Move kann er einen Geschützturm vor die Füße der Feinde schleudern, die dann den Gegner das Leben schwer machen. Wenn man beim Sprung auf der Taste bleibt, setzt Starlord automatisch seine Raketenstiefel ein und kann so noch etwas an Höhe gewinnen. Sehr bedauerlich ist, dass Starlord ohne seine deutsche Synchronstimme auskommen muss. Auch seine Sprüche können überhaupt nicht an den Charme des Filmprotagonisten herankommen.
- Gomora -
Im Spiel hat Gamora leider überhaupt keine Ähnlichkeit mit der Film- oder der Spielfigur. Sie präsentiert sich in einem weißen Raumanzug und das Gesicht sieht eher aus wie ein normales Gesicht mit einer grünen Peelingmaske. Gamora besitzt eine Strahlenpistole und benutzt im Nahkampf ihr Schwert. Nach Aktivierung des Special Moves nutzt sie eine Art Sturmangriff mit ihrem Schwert und hinterlässt eine Schneise der Verwüstung. Cover & Bilder © www.sofahelden.de Das Fazit von: Xthonios
|
|
Kommentare[X]