Indianerkrieger Spielfilm Box
|
4 Filme auf 2 DVDs...- Produktinformation -
Der Letzte seines Stammes Dieser Film erzählt die Geschichte von Ishi, dem letzten Überlebenden der Yahi Indianer von Kalifornien. Durch einen Anthropologen, der in der Lage ist, Ishis Sprache zu sprechen und sich mit ihm immer mehr anfreundet, ist die Beziehung eine wahre Goldgrube im Bezug auf Informationen über das Leben und die Bräuche der Indianer. Der Stamm der Shawnee-Indianer ist vom Aussterben bedroht. Zu viele Brüder und Schwestern sind schon in den blutigen Schlachten gegen die weißen Siedler gefallen. Als Tecumseh geboren wird, schöpfen die Menschen wieder Hoffnung, denn seine Geburt steht unter einem günstigen Stern. Der große Krieger Tecumseh wird im Zeichen des Pantherauges geboren, das ihm Glück und eine große Zukunft voraussagt.
Kirby Frye, ein Konföderierten Offizier und mittlerweile jetzt ein Kavallerie Kundschafter ist, wird in das Gebiet von Montana geschickt um aus dem US-Arsenal gestohlene Gatling Guns zu finden und zurückzubringen. Diese wurden von Verbrechern gestohlen um sie im Westen den Sioux und Cheyenne zu verkaufen.
Cree Häuptling 'Big Bear' begegnet einem kanadischen Sprachen Team und schickt sie weg aus seinem Reservat, weil die Weißen immer weiter nach Westen ziehen und in sein Gebiet eindringen. Die Regierung unterzeichnet unterdessen einen Vertrag mit anderen Häuptlingen, 'Big Bear' unterschreibt diesen jedoch nicht. Als der Büffel, den die Indianer zum Überleben brauchen, langsam verschwindet, sieht sich 'Big Bear' gezwungen doch zu unterschreiben, doch korrupte Beamte hetzen gegen seinen Stamm und wollen ihn vernichten.
Cover & Bilder © Schröder Media Handels GmbH |
|
Kommentare[X]