Kandagawa Jet Girls - Vol. 02

Kandagawa Jet Girls - Vol. 02

Originaltitel: Kandagawa Jet Girls
Genre: Ganbatte • Action • Ecchi
Regie: Hiraku Kaneko
Laufzeit: DVD (150 Min) • BD (150 Min)
Label: Koch Films / peppermint anime
FSK 16

Kandagawa Jet Girls - Vol. 02   23.12.2020 von MarS

Es wird wieder nass in Tokio, denn die Jet Racer sind erneut auf dem Kandagawa unterwegs. Wir haben uns das Finale der Ganbatte-Animeserie Kandagawa Jet Girls für Euch angesehen...

 

Was bisher geschah:

Kandagawa Jet Girls - Vol. 01

 

Inhalt

 

Rin und Misa sind als Team inzwischen auch abseits der Rennstrecke zu guten Freunden geworden, und auch mit den anderen Teams verstehen sich die beiden immer besser. Doch es ist noch ein weiter Weg bis zum Kandagawa-Cup, denn weder sie selbst, noch ihr Racer "Orcano", sind ausreichend aufeinander abgestimmt. Während das ganze Team versucht, in den Sommerferien das Geld für ein Upgrade ihres Racers zu erarbeiten, ist es für Rin und Misa an der Zeit, sich ihrer Vergangenheit zu stellen und damit endlich ihre ganz persönlichen Fähigkeiten zu entdecken...

 

Die zweite Staffelhälfte der Kandagawa Jet Girls entfernt sich deutlich vom Renngeschehen und damit auch vom rasanten Erzählstil der ersten sechs Episoden. Stattdessen werden der Slice-of-Life Part sowie die Vorbereitungen neben der Rennstrecke in den Vordergrund gerückt, was eine Konzentration auf die zahlreichen Rennteams, aber auch die Hintergrundgeschichten der Hauptfiguren zur Folge hat. Ebenso verstärkt wird der Einsatz von Fanservice, der nun massiv und hochfrequentiert auf den Zuschauer losgelassen wird. Gefühlt alle paar Minuten wird dieses Mal blankgezogen, was zwar nett anzuschauen ist, die eigentliche Geschichte aber eigentlich nicht voranbringt. Dank der Vertiefung der Beziehung zwischen Rin und Misa, sowie auch deren Freunden und Gegnern, bleibt das Ganze aber dennoch unterhaltsam, und steuert unaufhaltsam dem - wie erwartet - vorhersehbaren Höhepunkt des Kandagawa-Cups mit ebenso vorhersehbarem Ausgang entgegen. Im Finale bekommt der Zuschauer noch einmal die volle Ladung Jet Racing serviert, die zwar für einen Ganbatte-Höhepunkt und im Vergleich zum Einstieg in die Serie recht kurz ausgefallen ist, dafür aber wieder eine Menge Spaß macht. Kandagawa Jet Girls hält damit trotz erzählerisch etwas veränderter Strukturen sein bisheriges Niveau weiterhin aufrecht, ohne sich im Fanservice oder Belanglosigkeiten zu verlieren, und bleibt auf diese Weise auch zum Ende hin ein unterhaltsamer Ganbatte-Vertreter, der für gute Laune und Sommerfeeling sorgt. 

 

Bildergalerie von Kandagawa Jet Girls - Vol. 02 (5 Bilder)

Details der Blu-ray

 

Die Blu-ray zeigt sich scharf, farbenfroh und kontraststark. Das Bild ist sauber und bleibt auch in den hektischeren Momenten laufruhig. Die Tonspur ist kraftvoll und klar abgemischt, die Dialoge werden stets verständlich wiedergegeben. Auf große Dynamik oder gar Raumklang muss allerdings auf Grund der Abmischung in DTS-HD 2.0 verzichtet werden.

 

Episodenguide

 

  • Episode 07 - Warum sie rasen
  • Episode 08 - Nyunyu-San
  • Episode 09 - Verwandelter Jetter
  • Episode 10 - Sommerjob & Ballannahme
  • Episode 11 - Rin kehrt nach Hause zurück
  • Episode 12 - Unser Jet Race


Cover & Bilder © Koch Films GmbH


Das Fazit von: MarS

MarS

 

Anschnallen und die Höschen festhalten, denn die Kandagawa Jet Girls setzen zum Finale an. Zwar nimmt die zweite Staffelhälfte deutlich den Fuß vom Gas, weiß aber durch nette Hintergründe und Nebengeschichten sowie den hohen Anteil an Fanservice dennoch gut zu unterhalten. Vorhersehbar und generisch, aber stets mit einem lockeren Augenzwinkern, verbreitet Kandagawa Jet Girls immerhin durchwegs gute Laune und Sommerfeeling.


Die letzten Artikel des Redakteurs:




Kommentare[X]

[X] schließen