Kommissar Beck - Staffel 6 Episoden 1-4
|
BEWERTUNG |
01.08.2018 von Born2bewildKommissar Beck (Peter Haber) hat sich etwas aus dem aktiven Dienst zurückgezogen. Ob uns die ersten vier Episoden der sechsten Staffel Kommissar Beck trotzdem überzeugen konnten und welche Rolle der titelgebende Kommissar spielt, erfahrt Ihr in unserem Review…
Inhalt
Das Team wird zu einem Vermisstenfall gerufen. Eine siebzehnjährige Schülerin wird vermisst. Stainar (Kristofer Hivju) versucht sich als Teamleiter und so kommen er und das Team schnell auf eine Spur, die nach Jordanien führt. Kasim (Mohamed Said), ein Student mit Migrationshintergrund, gerät in den Fokus der Ermittlungen. Er hatte eine Beziehung mit der Verdächtigen. Parallel wird Beck überzeugt dem Geheimdienst bei einer Terrorermittlung in Richtung IS zu helfen. Dabei scheinen beide Ermittlungen in dieselbe Richtung zu führen und Kasim der Hauptverdächtige zu sein. Als dann die Leiche der Vermissten auftaucht, erhärtet sich der Verdacht. Doch dann melden sich die Kollegen aus Jordanien und die Identität von Kasim ist mehr als nur fragwürdig…
Wird es der Polizei und dem Geheimdienst gelingen, den Mörder der vermissten Studentin zu stellen? Werden sie den vermuteten Anschlag verhindern können?
Fast sechs Stunden Krimikost bietet Kommissar Beck – Staffel 5 Episoden 1-4. Dabei läuft jede der Folgen knapp eineinhalb Stunden. Neben dem eingangs erwähnten Fall, bei dem es um eine Vermisste und einen Terroranschlag geht, greift auch die zweite Folge das Thema Migration und Flüchtlinge auf. ES geht um einen Eishockey-Trainer, der tot in der Umkleidekabine aufgefunden wird. Dabei wird auch das Thema Vorurteile behandelt. In der dritten und vierten Folge gibt es dann wieder gewohntere Krimikost zu sehen, als eine Mutter tot aufgefunden wird und ein Restaurantbesitzer in seinem Restaurant erschossen wird.
Details der DVDs
Aus technischer Sicht stellt sich die Doppel-DVD gewohnt solide dar. Die Bildqualität bietet eine für das Medium ausgezeichnete Schärfe und einen ausgewogenen Kontrast. Der 5.1 Sound, der wahlweise auf Deutsch oder Schwedisch verfügbar ist, rundet das Gesamtpaket ab. Extras gibt es, neben den vier spielfilmlangen Folgen, leider keine.
Episodenguide
Cover & Bilder © Edel Motion Das Fazit von: Born2bewild
|
|
Kommentare[X]