Lego City Abenteuer - DVD 2

Lego City Abenteuer - DVD 2

Originaltitel: LEGO City Adventures
Genre: Animation • Kinder
Regie: Diverse Regisseure
Laufzeit: DVD (110 Min)
Label: Universum Film
FSK 6

Lego City Abenteuer - DVD 2   13.03.2020 von MarS

Mit Lego City Abenteuer startete die erste Animationsserie der beliebten Bauklötze für das kleine Publikum. Wir sagen Euch, ob die Serie auch in der zweiten Runde weiterhin ihrer kindgerechten Linie treu bleibt...

 

Was bisher geschah:

Lego City Abenteuer - DVD 1

 

Inhalt

 

Lego City wurde die große Ehre zuteil, als Standort für den Start der ersten bemannten Mission zum Mars ausgewählt zu werden. Um die kritischen Stimmen in der Stadt verstummen zu lassen, soll ein Bürger sogar als Botschafter fungieren und die Reise zum roten Planeten begleiten. Doch irgendjemand scheint die Marsmission sabotieren zu wollen, was selbstverständlich Lieutenant Duke DeTain auf den Plan ruft. Aber abgesehen von den Problemen um den Start zum Mars gibt es natürlich auch abseits des großen Trubels wieder viel zu erleben in Lego City, wie zum Beispiel der tägliche Kampf von Müllfrau Shirley Sauber mit dem Unrat der Stadt, den die Bewohner einfach nicht richtig trennen wollen...

 

Grundsätzlich bleibt auch Lego City Abenteuer - DVD 2 konsequent dem bisherigen Stil treu und richtet sich damit erneut gezielt auf das ganz junge Publikum. Kurze Episoden mit kleinen, nett erzählten Geschichten, dezent eingesetzte Actionmomente und ebenso einfach gestrickter Humor, das sorgt bei den kleinen Lego-Fans für simple aber effektive Unterhaltung, wird für größere Zuschauer aber schnell langweilig. Um dem entgegenzuwirken versucht die Serie jedoch dieses Mal, einen durchgehenden Handlungsstrang zu liefern, auch wenn dieser einfach gehalten wurde und nicht allzu viel Aufmerksamkeit erfordert. Dies ist prinzipiell auch gut gelungen, obwohl die einzelnen Episoden weiterhin auch problemlos zusammenhanglos angeschaut werden können beziehungsweise einige davon ohnehin aus dem roten Faden ausbrechen und dadurch alleinstehend funktionieren. Stetige Wiedersehen mit bereits in der ersten DVD eingeführten Figuren sorgen unterdessen dank klischeehaft gestrickter Charakterzeichnung und klassischen Helden- und Abenteuermotiven für ausreichend Identifikationspotential, um Lego City Abenteuer ein weiteres Mal zu einem unterhaltsamen Spaß für die Zielgruppe zu machen.

 

Details der DVD

 

Das Bild der DVD ist mit Ausnahme von teils deutlichem Banding sauber und bietet eine gute Grundschärfe mit satten Farben und ausgewogenem Kontrastverhältnis. Die Tonspur ist erneut klar und sauber abgemischt, konzentriert sich aber selbstredend auf den vorderen Boxenbereich. Bei entsprechendem Equipment verirren sich dieses Mal sogar immer wieder einzelne Effekte auf die umliegenden Boxenbereiche, für Dynamik oder Räumlichkeit reicht dies aber natürlich nicht aus.

 

Bildergalerie von Lego City Abenteuer - DVD 2 (6 Bilder)

Episodenguide

 

  • Episode 11 - Die kleine Carol
  • Episode 12 - Wer fliegt zum Mars?
  • Episode 13 - Fröhliche Polizeihnachten
  • Episode 14 - Der Meisterverbrecher
  • Episode 15 - Buster
  • Episode 16 - Shirley Sauber singt
  • Episode 17 - Die Mars-Mission
  • Episode 18 - Die Tür der Türen, Teil 1
  • Episode 19 - Die Tür der Türen, Teil 2
  • Episode 20 - Hinter Gittern


Cover & Bilder © LEONINE Kids


Das Fazit von: MarS

MarS

Für die kleinen Zuschauer ist es eine Freude, wieder nach Lego City zurückzukehren, denn dieses Mal bietet die Handlung sogar einen fortlaufenden Handlungsbogen, der die einzelnen Geschichten simpel aber unterhaltsam miteinander verbindet. Ältere Kinder bleiben unterdessen lieber bei den bekannten Serien aus dem Lego-Universum, denn Lego City Abenteuer ist einfach zu deutlich auf das Zielpublikum zugeschnitten - das wiederum macht die Serie gut und ist damit der perfekte Einstieg für die Kleinsten, die mit den anderen Serien noch nichts anfangen können.


Die letzten Artikel des Redakteurs:




Kommentare[X]

[X] schließen