Lego Nexo Knights - Staffel 4.1
|
BEWERTUNG |
25.08.2017 von MarS
So langsam scheint das Böse in Knighton die Oberhand zu gewinnen und die Nexo Knights müssen einen Rückschlag nach dem Anderen hinnehmen. Ob es den Rittern in der neuen Staffel besser ergeht oder ob sich die Serie der Niederlagen fortsetzt? Wir waren gespannt...
Wenn Ihr wissen wollt, was bisher geschah, dann findet Ihr hier noch einmal die Kritiken zu den bisherigen Veröffentlichungen der Lego Nexo Knights:
Lego Nexo Knights - Staffel 1.1 Lego Nexo Knights - Staffel 1.2 Lego Nexo Knights - Staffel 1.3
Lego Nexo Knights - Staffel 2.1
Lego Nexo Knights - Staffel 2.2 Lego Nexo Knights - Staffel 2.3
Lego Nexo Knights - Staffel 3.1
Lego Nexo Knights - Staffel 3.2
Lego Nexo Knights - Staffel 3.3
Nach dem verheerenden Angriff auf die Hauptstadt Knightonia konnten die Nexo Knights die böse Wolke Monstrox zwar besiegen, wodurch diese wieder zum kraftlosen Buch der Monster wurde, doch vorher gelang es dieser auch, den Erinnerungsspeicher von Merlok 2.0 zu löschen. Nun setzt Ava alles daran, Merloks Speicher zu rebooten, denn Clay wurde nun endgültig zu einer bewegungsunfähigen Statue und benötigt das gesamte Wissen des digitalen Zauberers. Ganz Knighton ist völlig niedergeschlagen auf Grund der Ereignisse in der Stadt, also kann nur noch ein gemeinsames Fest helfen, die Stimmung wieder zu heben. Während das Volk von der Party abgelenkt ist stehen Jestro und seine Steinarmee erneut bereit, doch dieses Mal ist das Fortrex selbst das Ziel. Dort allerdings befinden sich anstatt den Nexo Rittern die Kinder der Ritterakademie, die sich als Dank für ihre Leistung und ihren Mut beim Angriff auf Knightonia auf einem Schulausflug befinden. Kurz nach dem Überfall, bei dem die Steinarmee mal wieder in die Flucht geschlagen werden kann, verwandelt sich das Buch der Monster dank Jestros Niederlage gegen eine Horde Kinder zurück zu Monstrox und nutzt seine dadurch wiedererlangte bösartige Energie, um Clay zu einem finsteren Steinritter zu machen. Und immer noch sammeln er und Jestro die verbotenen Kräfte, um mit deren Hilfe den Steinkoloss zum Leben zu erwecken und Knighton zu vernichten...
Wie bereits erahnt und gehofft setzt Lego Nexo Knights - Staffel 4.1 direkt an die Ereignisse der dritten Staffel an und schafft es, das dort entstandene Niveau auch weiterhin aufrecht zu erhalten. Voller Action und mit düsterem Grundtenor, nicht zuletzt auch da Jestro, Monstrox und die Steinarmee immer mehr die Oberhand zu gewinnen scheinen, wird die Handlung stimmig und spannend fortgesetzt, wobei die Inszenierung wohl inzwischen längst nicht mehr nur kleine Kinder ansprechen dürfte. Den Lego Nexo Knights gelingt immer mehr der Spagat zwischen humorvoller, moderner Kinderserie und guter Unterhaltung auch für ältere Jugendliche, und das obwohl das Gesamtbild doch stets kindgerecht bleibt und immer wieder auch kleinere Lerninhalte aufgreift. Und spätestens wenn sich das Bildformat urplötzlich ändert und Clay sich im Wilden Westen wiederfindet, dann fällt einem als Zuschauer wieder ein, dass die Macher wohl noch so einige Ideen in der Hinterhand haben, die einen auch in der Zukunft zu überraschen wissen.
Nicht nur inhaltlich sondern auch an der Qualität der DVD merkt man der Serie die fortlaufende Produktion an, denn auch hier hat sich nicht viel verändert. Wie gehabt präsentiert sich das Bild absolut sauber bei kräftiger Farbgebung und ausgewogener Kontrastierung, jedoch fehlender Durchzeichnung und Detaillierung. Ähnlich sieht es bei der Tonspur aus, die klar und deutlich aber wenig dynamisch oder weitläufig ausgefallen ist. Eine solide DVD-Veröffentlichung ohne Mängel.
Abschließend der Episodenguide zu Lego Nexo Knights - Staffel 4.1:
Cover & Bilder © Universum Kids Das Fazit von: MarS
|
|
Kommentare[X]