Lego Ninjago - Staffel 10

Lego Ninjago - Staffel 10

Originaltitel: Lego Ninjago - Masters of Spinjitzu
Genre: Zeichentrick • Action • Fantasy
Regie: Diverse Regisseure
Laufzeit: DVD (88 Min)
Label: Universum Film
FSK 6

Lego Ninjago - Staffel 10   26.04.2019 von MarS

Ein weiteres Mal wurde der böse Lord Garmaddon von den Ninja um Meister Wu besiegt, doch der hat bereits in der letzten Folge der neunten Staffel die kommenden Ereignisse vorausgesehen. Was erwartet die Fans der Klötzchen-Ninjas in der (finalen?) Staffel 10 von Lego Ninjago...?

 

Staffel 10: Die Rückkehr der Oni

 

Nachdem es den Ninja gelungen ist, sich in Ninjago City endlich wieder zu vereinen, konnten sie gemeinsam Lord Garmaddon bezwingen und hinter Schloss und Riegel bringen. Dabei hat Garmaddon seinem Sohn Lloyd jedoch verraten, dass eine weit größere Gefahr als er selbst bereits auf dem Weg zu sein scheint. Und tatsächlich, während sich Ninjago City noch mitten im Wiederaufbau befindet, taucht wie aus dem Nichts eine geheimnisvolle dunkle Wolke auf, die unaufhaltsam über die Stadt hinwegfegt und erbarmungslos alles und jeden verschlingt. Die Ninja stehen dieser neuen Gefahr machtlos gegenüber, eine Bedrohung, die ihren Ursprung in der Welt der Oni zu haben scheint. Um Ninjago erneut zu retten bedarf es der Kraft eines gleichwertigen Kämpfers, und entgegen der Warnungen seiner Freunde nimmt Lloyd widerwillig ein Angebot seines Vaters an - schließlich ist Lord Garmaddon ebenfalls ein Oni-Krieger. Doch spielt der Erzfeind der Ninja wirklich kein falsches Spiel...?

 

Hatte sich die neunte Staffel, mal abgesehen von dem finalen Cliffhanger, bereits wie ein Ende für die beliebten Klötzchen-Ninjas angefühlt, setzt die mit vier Episoden extrem kurz geratene Staffel 10 von Lego Ninjago nun wirklich einen echten und würdigen Schlusspunkt. Dabei werden nicht nur die bisherigen Ereignisse stimmig fortgeführt, sondern die Serie legt sich noch einmal richtig ins Zeug, um die Fans mit all dem zu versorgen, was man in den über 90 vorangegangenen Folgen zu lieben gelernt hat. Lego Ninjago - Staffel 10 liefert dadurch nicht nur tolle Actionsequenzen, garniert mit einer guten Prise typischem Lego-Humor, sondern auch im Bereich der spannend erzählten Handlung jede Menge Überraschungen, extrem emotionale Momente sowie ein regelrecht episch inszeniertes Finale, das keine Wünsche offenlässt. Man darf wirklich gespannt sein, ob und wenn dann vor allem wie es mit Lego Ninjago weitergehen wird, denn viel passender als die großartig erzählten vier Episoden der zehnten Staffel könnte das Ende für die Erfolgsserie kaum aussehen. Auf der einen Seite kann man sich als Fan auf diese Weise freudig zurücklehnen und die beinahe 100 Folgen noch einmal genussvoll Revue passieren lassen, auf der anderen Seite werden die langjährigen Fans aber in Anbetracht des möglichen erreichten Endpunkts aber auch die ein oder andere Träne vergießen. Spätestens jedoch bei einigen der großartig platzierten emotionalen Momente der zehnten Staffel dürfte wohl kein Auge mehr trocken bleiben...

 

Details der DVD

 

Das Bild der DVD ist scharf, kontrastreich und liefert wie gewohnt eine satte, vielfältige Farbgebung. Die vielen düsteren Szenen werden vom sehr guten Schwarzwert perfekt unterstützt. Kleinere leichte Unschärfen tauchen erneut nur sehr selten auf. Der Ton ist wie gehabt dynamisch und bietet eine klare Kanaltrennung im vorderen Boxenbereich, könnte aber stellenweise etwas druckvoller sein. Sprach- und Effektausgabe sind stets klar und sauber.

 

Bildergalerie von Lego Ninjago - Staffel 10 (10 Bilder)

Episodenguide

 

  • Episode 95 - Eine dunkle Gefahr
  • Episode 96 - Zusammenarbeit
  • Episode 97 - Der Sturz
  • Episode 98 - Der Tornado der Schöpfung

 

Zum Abschluss hier noch einmal eine Übersicht von allem, was bisher geschah: 


Staffel 1: Das Jahr der Schlangen

Staffel 2: Der Aufstieg des Ultimativen Spinjitzu Meisters

Staffel 3.1: Ein Neustart (Teil 1)

Staffel 3.2: Ein Neustart (Teil 2)

Staffel 4.1: Das Turnier der Elemente (Teil 1)

Staffel 4.2: Das Turnier der Elemente (Teil 2)

Staffel 5.1: Morro - Meister des Windes (Teil 1)

Staffel 5.2: Morro - Meister des Windes (Teil 2)

Staffel 6.1: Luftpiraten (Teil 1)

Staffel 6.2: Luftpiraten (Teil 2)

TV-Special: Tag der Erinnerungen

Staffel 7.1: Meister der Zeit (Teil 1)

Staffel 7.2: Meister der Zeit (Teil 2)

Staffel 8.1: Garmaddons Motorrad-Gang (Teil 1)

Staffel 8.2: Garmaddons Motorrad-Gang (Teil 2)

Staffel 9.1: Im Land der Drachen (Teil 1)

Staffel 9.2: Im Land der Drachen (Teil 2)



Cover & Bilder © Universum Kids


Das Fazit von: MarS

MarS

 

Lego Ninjago - Staffel 10 liefert in nur vier Episoden eine in sich abgeschlossene Geschichte und setzt damit gleichzeitig einen epischen, emotional aufgeladenen Schlusspunkt unter eine Animeserie, die seit ihrem Start im Jahr 2011 die Fans begeisterte und sich dabei durchgehend auf sehr hohem Niveau bewegte. Ich bin gespannt, ob es nach diesem großartigen Finale noch einmal eine Rückkehr nach Ninjago geben wird, und wenn ja, ob es den Machern tatsächlich ein weiteres Mal gelingen wird, an das über die Jahre erreichte Niveau anzuknüpfen. 


Die letzten Artikel des Redakteurs:




Kommentare[X]

[X] schließen