My First Girlfriend is a Gal - Vol. 02

My First Girlfriend is a Gal - Vol. 02

Originaltitel: Hajime no Gal
Genre: Romance • Comedy • Ecchi • Harem
Regie: Hiroyuki Furukawa
Laufzeit: DVD (125 Min) • BD (125 Min)
Label: Kazé Anime Studio
FSK 16

My First Girlfriend is a Gal - Vol. 02   28.10.2020 von MarS

So wirklich überzeugen konnte die erste Hälfte der Animeserie My Girlfriend is a Gal zwar nicht, doch immerhin war das Geschehen bizarr genug, um doch das Interesse am Rest des schrägen Ecchi-Harem-Gemischs zu wecken. Wir standen bereit für die finale Runde...

 

Was bisher geschah:

My First Girlfriend is a Gal - Vol. 01


Inhalt

 

Junichi ist es bisher tatsächlich gelungen, seinen Trieben nicht nachzugeben und den massiven Annäherungsversuchen der sexy Mädchen in seinem Umfeld zu widerstehen. Seine Jungfräulichkeit gehört schließlich einzig Yukana, dem heißesten Gal der Schule, die wider Erwarten immer noch seine Freundin ist. Doch schließlich überschlagen sich die Ereignisse und Junichi muss sich über seine wahren Gefühle klar werden. Hat er es nur darauf abgesehen, seine feuchten Träume Realität werden zu lassen, oder ist er vielleicht wirklich in Yukana verliebt?  

 

Auch in der zweiten Staffelhälfte setzt My Girlfriend is a Gal zunächst einmal sein buntes Treiben fort und versorgt den Zuschauer konsequent mit einem Übermaß an frivolen, versauten Dialogen, Fanservice und völlig sinnbefreiten Eskalationen banalster Situationen. Dazu gesellt sich ein zunehmendes Maß an Beziehungsproblemen, indem sich immer mehr sexy Girls an die Hauptfigur heranmachen, was für zusätzliche Konfliktmomente und schräge Szenen sorgt. Zu diesem Zeitpunkt könnte man meinen, die Serie bleibt ihrem Nonsens-Charakter tatsächlich bis zum Ende treu, ohne auch nur den Hauch einer funktionierenden Storyline zu präsentieren. Doch in den finalen beiden Episoden versucht sich My Girlfriend is a Gal wirklich noch daran, so etwas wie eine Handlung zu liefern, und macht sich dabei sogar die Mühe, kleine Coming-of-Age Bröckchen sowie unerwartet emotionale, ja gar romantische Szenen zu präsentieren. Das kommt zwar viel zu spät und steht im extremen Kontrast zum komplett albernen, perversen Geschehen zu Beginn der Serie, sorgt aber wider Erwarten für ein recht zufriedenstellendes, stimmiges Ende und einen runden Abschluss. Die OVA-Episode bietet zudem eine schöne Erweiterung der Geschichte, indem sie noch einmal alle Geschütze auffährt. Hier bekommt es Junichi nämlich im Laufe eines Schulfestes noch einmal knüppelhart mit allen Mädchen zu tun, die für ihr eigenes Verlangen ihm gegenüber alles daransetzen, seine Beziehung zu Yukana zu sabotieren - ein ebenso frivoler wie humorvoller Spaß, der die Serie auf witzige Art und Weise abrundet. 

 

Bildergalerie von My First Girlfriend is a Gal - Vol. 02 (6 Bilder)

Details der Blu-ray

 

Technisch gibt es bei der Blu-ray erneut nichts auszusetzen. Farbenfroh und unterstützt von einem kräftigen Kontrastverhältnis ist das Bild ebenso scharf wie die vielen sexy Gals, Probleme und Mängel sind keine auszumachen. Die Tonspur ist auch in der zweiten Staffelhälfte sauber und klar abgemischt.

 

Episodenguide

 

  • Episode 06 - Mein erstes Mal bei Yame-san zu Hause
  • Episode 07 - Mein erster Nebenjob
  • Episode 08 - Meine erste Reise
  • Episode 09 - Mein erster Streit
  • Episode 10 - Meine erste Freundin
  • Bonus-Episode - OVA


Cover & Bilder © AV Visionen GmbH. Alle Rechte vorbehalten.


Das Fazit von: MarS

MarS

Wirklich gut ist My Girlfriend is a Gal auch in der zweiten Hälfte nicht, doch hat man sich erst einmal an das dümmliche, perverse und sinnbefreite Geschehen gewöhnt, kann man doch eine Menge Spaß haben. Zudem sorgt das unerwartet romantische Finale für einen ansprechenden Abschluss, während die OVA-Episode noch einmal das volle Programm an Nonsens abfeuert. Es bleibt also dabei: My Girlfriend is a Gal ist komplett bescheuert, versucht aber auf der Zielgeraden durch einen Hauch von Geschichte und einer leichten Reduzierung von Schweinkram noch einmal ein klein wenig Boden gutzumachen - was auf schräge Art auch irgendwie gelingt.


Die letzten Artikel des Redakteurs:




Kommentare[X]

[X] schließen