NCIS - Season 18

NCIS - Season 18

Originaltitel: NCIS: Naval Criminal Investigative Service
Genre: Krimi • Drama • Action
Regie: Terrence O'Hara • James Whitmore Jr.
Hauptdarsteller: Mark Harmon
Laufzeit: DVD (657 Min)
Label: Paramount Home Entertainment
FSK 16

NCIS - Season 18   24.03.2022 von Born2bewild

Gefühlt liegt eine Ewigkeit zwischen den Staffeln der Lieblingsserien. Bei NCIS - Season 18 ist es immerhin nur ein Jahr gewesen. Dennoch, wie war nochmal der Cliffhanger? Es gab keinen, das haben wir noch einmal überprüft. Doch wo setzen die Macher jetzt an? Das und ob die Serie uns auch ohne Handschellen fesseln konnte, erfahrt Ihr in unserem Review…

 

Inhalt

 

Vor einiger Zeit wäre Fornells Tochter wegen Drogenmissbrauchs fast gestorben. Mittlerweile hat sie eine Therapie gemacht und ist halbwegs stabil. Doch ihr Vater (Joe Spano) möchte den Drahtzieher der Leute, die seiner Tochter die Drogen besorgt haben, zur Strecke bringen. So ist es wenig überraschend, dass er Gibbs (Mark Harmon) mit einer neuen Spur kontaktiert. Dieser nimmt sich vom NCIS frei und beginnt mit Fornell eine sehr emotionale Oberservation. Da letzterer persönlich involviert ist, gelingt es ihm kaum seine Gefühle im Zaum zu halten und sich an den Plan zu halten. Parallel dazu geht Palmer (Brian Dietzen) eine Leiche verloren. Dass es sich hierbei nicht nur um ein Versehen handelt und sogar das Leben des Gerichtsmediziners in Gefahr ist, ahnt er dabei erst einmal nicht. Während also Jack (Maria Bello) versucht an Gibbs Geheimnis mit Fornell zu kommen, untersuchen McGee (Sean Murray), Torres (Wilmer Valderrama) und Bishop (Emily Wickersham) den Mordfall zu der verschwundenen Leiche.

 

Gelingt es dem Team den Fall aufzuklären, bevor noch jemand zu Schaden kommt? Kommen Fornell und Gibbs dem Drogenring auf die Schliche?

 

Der Staffelauftakt gelingt mit der ersten Folge, die gesehen auf die gesamte Serie, die 399. Folge ist, sehr gut. Auf sie folgt mit „Der Beginn einer wunderbaren Freundschaft“ die 400. Jubiläumsfolge. Diese feiert das Jubiläum nicht mit einem lauten Knall, sondern mit der Geschichte des Kennenlernens von Ducky und Gibbs. Letzterer wird in seiner Jugend übrigens von keinem Geringeren als Mark Harmons Sohn Sean Harmon gespielt. Hier erfahren wir auch ein wenig zum holprigen Start von Gibbs Ehe mit Shannon und Duckys Weg zum NCIS. Leider ist die achtzehnte Staffel auch eine Staffel der Abschiede. Welche genau, möchten wir hier nicht weiter vertiefen, aber es wird nicht nur für das NCIS-Team eine schwere Zeit.

 

Bildergalerie von NCIS - Season 18 (5 Bilder)

Details der DVDs

 

Die fünf DVDs bieten genug Platz für die knapp elfstündige Staffel und einige Extras die Einblicke hinter diese inhaltlich sehr umfangreiche Staffel. Von der Anzahl der Folgen ist diese Staffel, wohl Corona geschuldet, leider etwas kürzer geraten. Wie gewohnt werden dem Zuschauer einige Tonspuren unterschiedlicher Sprachen geboten, wovon für uns erstmal nur die deutsche und die englische in Dolby Digital 5.1 relevant sind. Diese sind von sehr guter Klangqualität. Bildtechnisch braucht sich die Staffelbox auch nicht zu verstecken. Zwar sind durch das Medium Limits gesetzt, diese werden aber ausgeschöpft.

 

Episodenguide

 

  • Episode 01 - Die rechte Hand
  • Episode 02 - Der Beginn einer wunderbaren Freundschaft
  • Episode 03 - Der Schatz am Ende der Welt
  • Episode 04 - Was ist das nur mit den Bahamas?
  • Episode 05 - Der Kopf der Schlange
  • Episode 06 - Ein Millimeter
  • Episode 07 - Der Neustart
  • Episode 08 - Sonne und Sand
  • Episode 09 - Die beste und die schlimmste Zeit
  • Episode 10 - Lucy
  • Episode 11 - Nur ein Bauchgefühl
  • Episode 12 - Nick und Miguel
  • Episode 13 - Das falsche Opfer
  • Episode 14 - Lucy und Phineas
  • Episode 15 - Der Feuerball
  • Episode 16 - Regel 91


Cover & Bilder © 2022 Paramount Pictures / TM & © 2021 CBS Studios Inc. CBS and related logos are trademarks of CBS Broadcasting Inc. All Rights Reserved.


Das Fazit von: Born2bewild

Born2bewild

Alex:

Es gibt Situationen, die sieht man irgendwie auf sich zukommen, hofft aber insgeheim, dass sie nie passieren. So ungefähr ging es mir bei der vorliegenden Staffel NCIS. Dennoch muss ich sagen, dass die Staffel insgesamt sehr gut gelungen ist. Besagte Abschiede sind sehr gut geschrieben und lassen einen ohne viel Tränen und Tam-Tam weitergucken. Da waren die Ausstiege von Ziva (Cote de Pablo), DiNozzo (Michael Weatherly) und auch Dorneget (Matt Jones) wesentlich dramatischer. Ich finde die jetzt gewählte Variante wesentlich besser. Die Fälle sind, wie gewohnt, geprägt von Spannung und dem typischen „NCIS“-Humor. Ich bin auf alle Fälle sehr gespannt, wie es weitergeht. Ich bleibe hier bei der ausgezeichneten Bewertung von 10/10 Punkten.


Die letzten Artikel des eingeschworenen Redaktions-Teams in leidenschaftlicher Kooperation:




Kommentare[X]

[X] schließen