New Girl - Staffel 5

New Girl - Staffel 5

Originaltitel: New Girl
Genre: Sitcom
Regie: Trent O'Donnell • Erin O'Malley
Hauptdarsteller: Zooey Deschanel
Laufzeit: DVD (485 Min)
Label: Twentieth Century Fox
FSK 12

New Girl - Staffel 5   23.05.2017 von Born2bewild

Die Sitcom um die verrückte WG mit Lehrerin Jess (Zooey Deschanel) geht in die fünfte Runde. Ob uns New Girl – Die komplette Season 5 (hier unser Review zur vierten Staffel) überzeugen konnte oder man schon Gründe erkennen kann, warum die Serie in den USA nach der siebten Staffel abgesetzt wurde, erfahrt Ihr in unserem Review…

 

Schmidt (Max Greenfield) macht Nick (Jake Johnson) gerade eine Art Antrag. Er bittet ihn sein Trauzeuge zu werden. Doch Nick zögert und verhält sich, als hätte Schmidt gebeten, ihn zu heiraten. Ganz im Gegensatz zu Jess, die nur darauf wartet, das Cece (Hannah Simone) sie fragt und buchstäblich Freudensprünge macht. Doch Nicks Zögern stellt sich als Streich heraus und so ist die Truppe für die Mission Schmidts dreifaltige Hochzeit geeint. Sechs Monate später planen Schmidt und Jess eine Überraschung auf der Verlobungsfeier für Cece. Sie fliegen ihre Mutter (Anna George) ein und der überforderte Nick soll sie abholen. Wie erwartet läuft das aber schief und Nick holt die falsche Frau ab und Ceces Mum weiß auch gar nichts von den Hochzeitsplänen. Cece befürchtete, dass ihre Mum es nicht akzeptieren kann, dass ihr zukünftiger ein Weißer ist und hat ihr deshalb nichts gesagt.

 

Kurz vor der Feier verunglückt Jess auch noch und muss während der Party zuhause bleiben. Doch als Nick die falsche Frau von der Party ablenkt und Ceces Mum, wie erwartet, negativ auf Schmidt reagiert, der wiederum enttäuscht ist, dass er ihr verheimlicht wurde, macht sich die verletzte Jess im Rollstuhl auf den Weg zur Feier. Dort angekommen hilft ihr zwar der als „Carport-Held“ bekannte Bishop (Lamorne Morris), eröffnet ihr aber, dass er seinen neuen Titel satt hat und deshalb einen Streich für die Feier plant. Jess ahnt Schlimmes, doch muss sie sich erst einmal auf Ceces Mum konzentrieren. Ihr zu Ehren zieht sie gemeinsam mit Schmidt und Nick eine spektakuläre Bollywood-Aufführung aus dem Hut.

 

Wird es der WG gelingen, Ceces Mum doch noch irgendwie zu überzeugen, dem Hochzeitspaar den für Cece so wichtigen Segen zu geben? Was plant Bishop? Wird er die ganze Feier ruinieren?

 

Laut Jess ist das Jahr der fünften Staffel das „Jahahahahr von uns“. Damit sollte sie zumindest zum Teil richtig liegen. Werden Schmidt und Cece doch erstmal glücklich und wollen heiraten, was aber auch in der WG für Unfrieden sorgt. Denn Cece zieht ein und ist ziemlich schlampig. Darüber hinaus sind sie und Nick beides Alphatiere, was sich nur bedingt verträgt. Irgendwie bekommen sie es aber hin. Selbst als Jess als Geschworene für längere Zeit die WG hinter sich lässt. Auch außerhalb der WG wird es für Nick schwer, hat er doch mit Schmidt zusammen die Bar übernommen und ist neuer Geschäftsführer. Diese Aufgabe ist schwerer als gedacht, denn er muss nun seine Freunde und Kumpels rumscheuchen. Schmidt zuliebe versucht Nick alles, um ihm einen gelungenen Junggesellenabschied zu bieten. Der Übergang hier ist irgendwie seltsam. Die Vermietung hat doch nichts mit dem Junggesellenabschied zu tun, oder? So auch die Vermietung von Jess Zimmer über Airbnb. Schließlich finden sie aber in Reagan (Megan Fox) eine neue, temporäre Mitbewohnerin.

 

Technisch gesehen sind die DVDs in einem guten Zustand. Die Bildqualität ist für das Medium sehr scharf und weist einen guten Kontrast auf. Soundtechnisch gibt trotz des Surround Sounds schwerpunktmäßig aus den Frontboxen auf die Ohren. 

 

Abschließend noch die Episodenliste:

 

  • Folge 01: Big Mama
  • Folge 02: Verliebt in Flip und Nancy
  • Folge 03: Cece gegen Nick
  • Folge 04: Boutique-Hotel im Loft
  • Folge 05: Nicks Lebensplan
  • Folge 06: Reagan
  • Folge 07: Die Perücke
  • Folge 08: Wer kriegt Reagan?
  • Folge 09: Hitzewelle
  • Folge 10: Gänsehaut-Abschied
  • Folge 11: Alle am Durchdrehen
  • Folge 12: Tag der Entscheidungen
  • Folge 13: Nochmal Sam
  • Folge 14: 100 Meter
  • Folge 15: Jeff Day
  • Folge 16: Der Sextraum
  • Folge 17: Roadtrip
  • Folge 18: Ein chilliger Tag
  • Folge 19: Das Brautkleid
  • Folge 20: Unzustellbar
  • Folge 21: Der Ring
  • Folge 22: Braut ohne Bräutigam


Cover & Bilder © www.sofahelden.de


Das Fazit von: Born2bewild

Born2bewild

Alex:

Die fünfte Staffel der Serie gefällt mir ein wenig besser als die vierte. Zwar ist die Serie in meinen Augen nicht so gut wie andere Genrevertreter wie zum Beispiel das mittlerweile auch abgesetzte 2 Broke Girls, jedoch kann auch sie mich überzeugen. Außerdem ist es auch mal ganz schön, den Gast-Star Megan Fox einmal in einer anderen Rolle zu sehen. Sie unterstützt den Cast für einen Großteil der Staffel und stellt einen krassen Kontrast zu den Stammcharakteren dar. Alles in allem eine gelungene fünfte Staffel, bei der man mit etwas Wehmut auf das Ende der Serie blickt. Aber immerhin haben wir es der Schöpferin Elizabeth Meriwether zu verdanken, dass die Serie trotz der ursprünglich anderen Entscheidung zu einem würdigen Ende geführt werden soll.


Die letzten Artikel des eingeschworenen Redaktions-Teams in leidenschaftlicher Kooperation:




Kommentare[X]

[X] schließen