PlayerUnknown’s Battlegrounds Season 7

PlayerUnknown’s Battlegrounds Season 7

Erscheinungsdatum: 22.04.2020
USK 16

PlayerUnknown’s Battlegrounds Season 7   14.05.2020 von Xthonios

PUBG geht mit dem neuen Season Pass „Cold Front“ in seine nun 7. Season und bringt viel Neues auf die Battlegrounds.

 

Die alte Map Vikendi, die am Anfang von Season 6 durch Karakin ersetzt wurde, wurde nach einem aufwendigen Rework wieder hinzugefügt. Nichts gleicht mehr dem Alten, denn der Schnee wurde auf der Karte weitestgehend entfernt, Städte umgebaut und neues Terrain hinzugefügt. Das Problem der nicht vorhandenen Deckung ist somit abgeschafft. Neben diesen Änderungen wurden auch zum ersten Mal Züge in PUBG implementiert. Diese fahren auf festen Routen um die Map und sind eine witzige Alternative zum Auto. Jedoch sollte jeder gewarnt sein, denn man ist meist nicht der Einzige, der diese Art der Fortbewegung wählt. Ein weitere Ergänzung ist das Rework des DinoLands, dem Freizeitpark Vikendis. Hier wurden neue Gebäude, ein Labyrinth, ein Riesenrad und vieles mehr hinzugefügt. Endlich fühlt es sich wie ein richtiger Freizeitpark an, doch Vorsicht ist geboten, hier wird scharf geschossen! Auf geht’s, erkunde DinoLand!

 

Neben dem Rework Vikendis gibt es auch neue kosmetische Gegenstände. Diese stehen alle mit DinoLand in Verbindung, so kann man sich z. B. Als riesiger, grüner Dino verkleiden oder als süßes Bärchen die Gegend unsicher machen. Hierfür muss der Spieler wieder bis zu 100 Level erreichen um in den Genuss der Outfits zu kommen. Let the grind begin!

 

Doch kosmetische Gegenstände sind nicht das Einzige was „Cold Front“ uns gibt. Um eine weitere Waffe ins Spiel zu implementieren wurde auf die Mosin Nagant zurückgegriffen. Es handelt sich hierbei um ein Scharfschützengewehr, jedoch ist sie von den Attributen der Kar96k exakt gleich und das stößt bei den Spieler ein wenig auf, denn hier wurde nur der Sound und das Design geändert. PUBG begründet das damit, dass man so eventuelle Änderungen ausprobieren kann ohne die beliebte Kar96k zu verunstalten. Wir werden sehen wie sich das auswirken wird.

 

 

PUBG erhält seinen Ranked Mode

Endlich nach langem Warten wurde nun ein Ranked Mode eingeführt. Dieser beruht auf zahlreichen, vergangenen Tests aus dem PUBG Labs und ist nun mit dem Patch 7.2 implementiert worden. Es hat sich gezeigt, dass viele PUBG Spieler Interesse an den Wettkampfregeln zeigen und so wurden diese übernommen, d. h. 64 Spieler anstatt 100, viel mehr Loot, sodass es zu schnelleren Kämpfen kommt, keine Redzone, die Bluezone wurde angepasst und es gibt eine Random Map Selection so hat jeder die Chance zu zeigen was er kann. Jedoch gibt es einen negativen Aspekt an der Geschichte. Der Ranked Mode ist nur für FPP und TPP Squad Teams verfügbar, sodass Spieler ohne Team dumm da stehen. Hier wäre es wünschenswert, wenn auch die Duo Teams in den Genuss eines Ranked Modes kommen würden, da dieser der beliebteste Modus mit der größten Spielerzahl ist. Um am Ranked Mode teilzunehmen, muss man seinen Account mit seiner Mobilnummer authentifizieren. So erhofft sich PUBG Cheater auszusperren, da jeder Account nur nach einem Monat seine Nummer wechseln kann, aber höchstens 2x im Jahr. Wenn der Account jedoch einmal gebannt worden ist, ist auch die Nummer gesperrt und somit der Modus mit dem gebannten Account nicht mehr spielbar.

 

So toll ich den Ranked Modus auch finde, so stört es mich doch, dass die Duo Option nicht implementiert ist und die Spielerzahl sich weiterhin spalten wird, da Ranked spielende Personen nicht mit den Casuals in eine Lobby geworfen werden.



Cover & Bilder © 2022 KRAFTON, INC. PUBG IS A REGISTERED TRADEMARK OR SERVICE MARK OF KRAFTON, INC.


Das Fazit von: Xthonios

Xthonios

Der Season Pass bringt neue Outfits, die eher für Casuals gedacht sind, als für potenzielle neue Ranked Spieler, da sie im Gefecht zu auffallend und daher eher hinderlich sind. Nichtdestotrotz freue ich mich auf den Bärchen-Helm und werde diesen auch in beiden Lobbies benutzen. Die neue/alte Map Vikendi ist nach dem Rework ein voller Erfolg und spielt sich viel flüssiger und  fairer. Der neue Ranked Modus braucht definitiv noch eine Duo Warteschlange um sich zu profilieren, da die meisten Spieler im Duo unterwegs sind. Wir werden sehen, wie PUBG sich dazu äußern wird und ob sie dies in Zukunft noch einführen. Es wäre wünschenswert.


Die letzten Artikel des Redakteurs:




Kommentare[X]

[X] schließen