![]() |
The Last Days on Mars
![]() |
BEWERTUNG |
25.08.2014 von XthoniosEuch steigt die Arbeit über den Kopf? Stress in allen Bereichen des Lebens? Warum nicht ein sechsmonatiger Aufenthalt auf dem Mars genießen und als internationales Forscherteam ein wenig Steine schubsen und eine Forschungsstation aufbauen?
Was hat der Wissenschaftler entdeckt? Kann die Crew der Bedrohung noch rechtzeitig entkommen? Welchen Albtraum hat Vincent Campbell auf dem Hinflug erlebt?
Universum Film bringt Last Days on Mars als Single Disc Amaray auf den Markt, die Blu-ray verfügt über eine Wendecover ohne FSK-Emblem. Der Film ist die ganze Zeit über in recht warmen Rottönen und oftmals recht dunkel gehalten, um so auch elegant die Einsamkeit und die Farben des Mars authentisch zu untermalen. Insgesamt sind die Farben gut gewählt, um die gesamte Stimmung und Umgebung zu verstärken. In dunklen Szenen finden wir relativ gute Schwarzwerte und ein scharfes Bild vor. Durch zahlreiche Handlungen in der Dunkelheit, sind jedoch immer wieder einige Unterschiede in den Kontrasten (dunkles Grau statt Schwarz) aufgefallen. Auch ist ab und an ein leichtes Rauschen festzustellen. Das Full-HD (1080p) Bildmaterial liegt im Kinoformat 2,35:1 vor. Tontechnisch bietet uns die Blu-ray eine saubere deutsche und englische DTS-HD 5.1 Spur an. Die Dialoge sind klar verständlich und die Kanäle sind sauber getrennt. Es kommen nur wenige laute und gewaltvolle Situationen vor, die den Bass fordern. Auch ohne explosive Mega-Effekte kann der Film durch die Umgebung punkten. Insgesamt gesehen können beide Tonspuren überzeugen, wobei die englische Tonspur etwas dynamischer wirkt. Die Extras der Blu-ray sind recht übersichtlich: Interviews, B-Roll und Visual Effects. Cover & Bilder © Universum Film GmbH Das Fazit von: Xthonios
|
|
Kommentare[X]