Und auf Erden Stille - Staffel 1

Und auf Erden Stille - Staffel 1

Genre: Hörspiel • Drama
Laufzeit: DVD (239 Min)
Empfohlenes Alter: 12

Und auf Erden Stille - Staffel 1   18.03.2021 von Born2bewild

Um uns die Wartezeit auf die nächste Staffel Die weiße Lilie etwas zu verkürzen liefert Folgenreich mit Und auf Erden Stille - Staffel 1 ein weiteres, vielversprechendes Hörspiel ab. Warum uns dieses atmosphärische und gut besetzte Hörspiel überzeugen konnte, erfahrt Ihr in unserem Review…

 

Inhalt

 

Rhiannon ist ein sechzehnjähriges Mädchen, das gemeinsam mit vielen anderen Menschen in einem Bergwerk lebt. Die Welt, wie wir sie kennen, hat sich sehr verändert. Ein Virus, das nahezu die gesamte Menschheit ausgerottet hat, hält die Überlebenden in Schach. Nur für die Jagd oder gewisse Arbeiten kommen sie an die Oberfläche. Wohl wissend der Gefahren, die sie dank der Gehörschützer nicht wahrnehmen können. Aber ohne sind selbst leiseste Geräusche für die überempfindlichen Ohren der Überlebenden eine Qual. Eines Tages wird Rhiannon zum Anführer des Lagers gerufen. Ein Erkundungstrupp hat den Namen ihres Vaters in einer Dokumentation über das Virus gefunden. Damit wird ihre Familie für den Weltuntergang mit verantwortlich gemacht. Doch der Anführer gibt ihr eine Art zweite Chance. Er schickt sie los, ihren Vater und ein Heilmittel für den fatalen Virus zu finden. Nur dann darf sie in das sichere Bergwerk zurückkehren. Also macht sie sich etwas widerwillig und planlos auf den Weg in Richtung des ehemaligen Manhattans. Dabei wird sie sogar von einer Freundin begleitet. Relativ früh auf ihrem Weg treffen sie schon auf die ersten Gefahren…

 

Wird es Rhiannon gelingen, ihren Vater mit dem Heilmittel zu finden?

 

Besser als jetzt, zur Corona-Krise, hätte man den Release eigentlich gar nicht wählen können. Wie würde die Welt wohl aussehen, gäbe es einen Virus, der die Männer kurz nach der Pubertät tötet? Dieser Frage stellt sich Und auf Erden Stille - Staffel 1. Dabei gelingt es Folgenreich wieder hochkarätige Sprecher wie zum Beispiel … zu gewinnen. Diesen gelingt es, wie schon von der Weißen Lilie gewohnt, die Geschichte sehr glaubhaft zu erzählen.

 

Details der CDs

 

Und auf Erden Stille hat eine Laufzeit von knapp vier Stunden und findet Platz auf vier CDs. Die Audioqualität ist dabei ausgezeichnet. Wie bereits erwähnt wurden wieder sehr gute Sprecher gewählt und die musikalische Untermalung ist beeindruckend.



Cover & Bilder © Folgenreich / Universal Music GmbH


Das Fazit von: Born2bewild

Born2bewild

Alex:

Schon fast wenig überraschend hat Folgenreich hier wieder einen richtigen Blockbuster abgeliefert. Die Story ist sehr spannend und auch nachvollziehbar erzählt und gibt einem gerade in Zeiten von Corona noch etwas mehr zu denken. Die Sprecher machen einen ausgezeichneten Job und so können wir dieses Hörspiel von Jochim-C. Redeker und Balthasar von Weymarn nahezu uneingeschränkt empfehlen. Man muss aber ganz klar sagen, dass die Altersempfehlung von zwölf Jahren eingehalten sein sollte. Es ist definitiv kein Hörspiel für Kinder. Alles in Allem komme ich abschließend so auf solide 9/10 Punkte und bin gespannt auf die zweite Staffel.


Die letzten Artikel des eingeschworenen Redaktions-Teams in leidenschaftlicher Kooperation:




Kommentare[X]

[X] schließen