Unforgettable - Die komplette 3. Staffel
|
BEWERTUNG |
22.07.2015 von Born2bewildDie zweite Staffel von Unforgettable (hier unser Review) war für uns bereits unvergesslich. Ob die dritte Staffel der Serie nochmal eine Steigerung bringen kann, erfahrt Ihr in unserem Review …
In einer Art Hinterzimmer hängen endlos viele Dollarnoten herum und einige Frauen sind unter Aufsicht finsterer Gestalten dabei, Falschgeld anzufertigen. Plötzlich tauchen zwei bullige Gangster mit einem Mann auf, dessen Kopf in eine schwarze Kapuze gehüllt ist, und berichten der Anführerin, sie hätten ihn beim Herumschnüffeln entdeckt. Als sie ihm mit vorgehaltener Pistole die Kapuze vom Kopf reißen, kommt sein Gesicht zum Vorschein: Es ist Al Burns (Dylan Walsh).
Einige Zeit zuvor tritt Jay (James Hiroyuki Liao) an Carrie (Poppy Montgomery) und Al heran: Sein Schwager ist verschwunden. Also macht sich das Trio auf die Suche nach ihm und wird fündig: Er liegt tot in seinem Hotelzimmer. Alles deutet daraufhin, dass er von einer Prostituierten umgebracht wurde. Carrie hat ein ungutes Bauchgefühl und glaubt nicht an die einfache Erklärung. Sie findet erste Indizien, dass der Mord nur inszeniert wurde. Eliot (Dallas Roberts) will den Fall abgeben, da es ein einfacher Mord ist und kein Kapitalverbrechen. Doch Carrie und Al versuchen ihn zu überzeugen, da es um Jays Verwandtschaft geht. Eliot ist anfangs wenig überzeugt, erst als der Secret Service Agent Frank Simms (Boris Kodjoe) auftaucht und sich den Fall unter den Nagel reißen möchte, wird es auch für ihn interessant. Die Drei beginnen um den Fall zu kämpfen ...
Werden Carrie und Al auch weiterhin am Fall arbeiten dürfen? Und wird es Al gelingen, aus seiner verzwickten Lage zu entkommen?
Die Steigerung von der ersten auf die zweite Staffel war unserer Ansicht nach sehr hoch, die Serie hat sehr viel an Fahrt gewonnen und behält diese auch in der dritten Staffel bei. Natürlich ist so ein Sprung bei dem bereits erreichten Niveau kaum mehr möglich. Das neue Umfeld von Carrie und Al ist nun gewohnter und für die beiden Ermittler zum Alltag geworden. Das Team, zu dem auch Agent Murray (Tawny Cypress) und die Gerichtsmedizinerin Joanne Webster (Jane Curtin) gehört, arbeitet auch in der dritten Staffel perfekt zusammen. Besonders sehenswert sind die Turteleien zwischen Al und Carrie. Die Zwei hatten ja in der Vergangenheit schon einmal etwas miteinander und spielen immer wieder darauf an. In der dritten Staffel kommen auch neue und alte Liebhaber/-innen der zwei wieder ins Spiel und so merkt man schnell, das bei Carrie und Al noch Gefühle im Spiel sind, denn es liegt Eifersucht in der Luft.
Insgesamt ist die schauspielerische Leistung sehr solide. Man merkt, dass sich das Team eingespielt und auch in der dritten Staffel nichts verlernt hat. Technisch gesehen gibt es nichts zu meckern. Die Serie erscheint auf insgesamt drei DVDs und hat eine gute Bild- und Tonqualität. Soundtechnisch kommen sowohl die Höhen als auch die Tiefen sehr gut zur Geltung.
Hier noch abschließend der Episodenguide:
Cover & Bilder © Studiocanal GmbH Das Fazit von: Born2bewild
|
|
Kommentare[X]