2 Broke Girls - Staffel 5
|
BEWERTUNG |
17.12.2016 von Born2bewildDie „Cupcake“-Ladies sind wieder da. Caroline und Max machen in der fünften Staffel von 2 Broke Girls wieder New York unsicher. Ob die Serie aber selbstsicher bei uns punkten kann, erfahrt Ihr in unserem Review…
Caroline und Max sind fleißig im Hinterzimmer des Diners mit ihrem Cupcakegeschäft zugange. Inzwischen gibt es eine Stadtführung durch Williamsburg und die geht genau am Fenster der zwei Geschäftsfrauen vorbei. Das Gute daran ist, dass die Gruppen immer direkt vor dem Cupcakeladen stehen bleiben. Das Schlechte ist, dass der Stadtführer die Bemühungen mit Carolines fragwürdigem Deutsch scheinbar nicht zu schätzen weiß. Er putzt sowohl die zwei Ladies als auch das Diner runter. So kommt es, dass Caroline und Han ausnahmsweise Mal einer Meinung sind und sich gegen den furchtbaren Stadtführer verbünden.
Sofort machen sie sich auf den Weg und stellen den Mann zur Rede. Im Zuge des Gesprächs stellen sie fest, dass er gar nichts gegen das Diner und das Cupcakegeschäft hat, sondern einfach weiß, dass der ganze Block an Geschäften abgerissen werden soll und an dessen Stelle ein IMAX errichtet werden soll. Anstatt diese Tatsache hinzunehmen mobilisieren Han und Caroline alle Ladenbesitzer, um dem Vorhaben Einhalt zu gebieten. Sie versammeln sich im Diner und das ungleiche Paar versucht mit seinen Reden die Kräfte zu mobilisieren. Das Dumme dabei ist nur, dass Han rausrutscht, das es eine dicke Abfindung für alle Ladenbesitzer gibt. Somit bringen sie die Anderen nicht auf ihre Seite, sondern gegen ihr Vorhaben auf.
Vor Gericht stehen also Caroline, Han und auch die etwas in den Hintergrund geratene Max gegen einen Konzern, der das IMAX bauen möchte. Darüber hinaus auch die Ladenbesitzer, die dank des lieben Geldes nun überhaupt nicht mehr begeistert von der Idee sind, den Abriss ihrer Läden aufzuhalten. Die Lage scheint aussichtslos, doch im letzten Moment kommt Caroline auf eine Idee…
Wird das Trio das Ende des Diners und des Cupcakegeschäfts abwenden können? Gelingt es Max zusammen mit Oleg, Han und Sophie die Gerichtsverhandlung solange hinzuhalten bis Caroline ihre Lösung parat hat?
Der rote Faden der fünften Staffel ist hauptsächlich der Versuch von Sophie und Oleg, ein Kind zu bekommen. Vermutlich durch das Alter gelingt es nicht so gut und so versuchen es die Zwei neben einer künstlichen Befruchtung und einer Leihmutter auch mit Adoption. Es gibt auch mit dem berühmten „Candy Andy“ ein Wiedersehen, dem Caroline den Laufpass gab und es mittlerweile zu bereuen scheint. Das würde sie aber natürlich niemals zugeben. Darüber hinaus erhält sie das Angebot aus L.A., mit dem Warner Brothers ihre Lebens- beziehungsweise Leidensgeschichte verfilmen möchte. Natürlich nimmt sie dahin ihre beste Freundin Max mit.
Technisch gesehen gibt es Nichts zu meckern. Die DVDs bieten eine sehr gute Bildqualität und die Tonqualität ist einer Sitcom angemessen. Auf Deutsch und Französisch im Zweikanalton, auf Englisch in Dolby 5.1. An Extras gibt es einige herausgeschnittene und verpatzte Szenen sowie ein Booklet mit Episodenguide.
Abschließend noch die Episodenliste:
Cover & Bilder © www.sofahelden.de Das Fazit von: Born2bewild
|
|
Kommentare[X]