Unser Team

Panikmike

[X] schließen

Position: Chef-Redakteur / Gründer

Seit wann bei den Helden: Seit Anfang an

Aufgaben: Redaktion, News, Organisation, Bestellung, Werbung, Kleinscheiß

Lieblingsfilm: Superbad, Die Ritter der Kokosnuss, The Walking Dead, Fack ju Göhte

Lieblingsspiel: Eigentlich alle LEGO-Titel und Nischentitel wie Child of Light

Hab ich zu Hause: Xbox One, PC

Freizeitbeschäftigungen: Freunde treffen, Grillen, Serien schauen, Sofahelden und ´Bläd daher rehn´ - also quasi dumm schwätzen!

Leitspruch: Es gibt ein Leben vor dem Tod!

Beschreibung in ein paar Worten: Mike konnte schon in seiner Kindheit Erfahrung mit diversen Spielen sammeln. Seine erste Konsole war ein Atari 2600, sein erster Computer war ein 486er. Neben Pitfall lernte er diverse Rollenspiele auf dem Sega Mega Drive zu lieben, daher ist seine Leidenschaft zu diesem Genre zu erklären. Wenn er mal nichts zum Testen zu Hause hat, dann schaut er leidenschaftlich gern Serien an. Den Fernseher braucht er so gut wie nie, weil er auf Hausfrauen- und Hartz IV-TV keine Lust hat. Ebenso ist Mike auf den meisten Messen vertreten und schießt dort für Euch die Fotos.

Was ich noch loswerden wollte: Bla Bla Bla Blubb und liked uns bitte auf Facebook!

Die Bewertungsfotos des Redakteurs:

1-2

3-4

5-6

7-8

9-10


Xthonios

[X] schließen

Position: Redakteur und der linke Mittelfinger von Panikmike

Seit wann bei den Helden: Seit der Gründung

Aufgaben: Spieletester, Putzfrau und Rechtschreibteufel im Sofahelden-Universum jagen

Lieblingsfilm: Gladiator und Braveheart

Lieblingsspiel: Mass Effect, Mass Effect und – sagte ich schon Mass Effect? Ach ja und Singularity.

Hab ich zu Hause: PC, Xbox 360, Xbox One, PlayStation 4, Atari 2600, Sega Game Gear; Nintendo 3DS XL,

Freizeitbeschäftigungen: Sommer, Sonne, Sonnenschein und mein Sommerauto (das nie fertig wird)

Leitspruch: Lebe frei, sterbe stolz.

Beschreibung in ein paar Worten: Tja, einmal zugesagt, wurde Xthonios zu ewiger Knechtschaft gezwungen und muss fortan zahlreiche Artikel korrigieren und darf ab und an auch mal Redakteur spielen und eigene Spiele testen. Größtenteils dient er als Ersatzablage für Panikmike, wenn der Cheffe keine Zeit hat :-)

Was ich noch loswerden wollte: Gebt heimatlosen Redakteuren ein Zuhause.

Die Bewertungsfotos des Redakteurs:

1-2

3-4

5-6

7-8

9-10


MarS

[X] schließen

Position: Redakteur im Filmbereich

Seit wann bei den Helden: Mai 2015

Aufgaben: Schreiberling für Filme und Serien

Lieblingsfilm: Wenns denn nur einer sein darf dann Guardians of the Galaxy, schon alleine wegen dem genialen Soundtrack!

Lieblingsspiel: Ich als Gelegenheitszocker? Na gut, dann würd ich sagen Tetris, Mario Kart und Fortress of Fear - Wizards & Warriors X.

Hab ich zu Hause: PC, PS2, Nintendo DS, Wii, Gameboy, BluRay-Player, Plasma-TV, 3D-Beamer, Heimkinoanlage

Freizeitbeschäftigungen: Mein Kinder, grillen, mit Freunden abhängen und natürlich Filme ohne Ende!

Leitspruch: Es ist nie zu spät zu kämpfen, nur immer viel zu früh aufzugeben.

Beschreibung in ein paar Worten: Schon als Kind wurde ich an die Thematik Filme rangeführt (ein Dank an meine Mutter und meinen Onkel) und diese Faszination hat mich nie wieder losgelassen. Mittlerweile teile ich meine Passion mit meiner Familie und Filme gehören zu unserem Alltag. Dabei verbringe ich viel Zeit mit der Jagd nach Schnäppchen und neuen Infos. Unser Traum ist ein echtes Heimkino.

Was ich noch loswerden wollte: Hodor!

Die Bewertungsfotos des Redakteurs:

1-2

3-4

5-6

7-8

9-10


Torsten

[X] schließen

Position: Redakteur

Seit wann bei den Helden: Seit dem 01.06.2012

Aufgaben: Film- und Spieletests

Lieblingsfilm: Matrix

Lieblingsspiel: Mass Effect 3

Hab ich zu Hause: PC, PS 3, Xbox 360, PSP und DSI

Freizeitbeschäftigungen: Rad- und Kraftsport, Fotografie

Leitspruch: Wenn gar nichts mehr geht, einfach weiter machen!

Beschreibung in ein paar Worten: Ich bin schon ein paar Jährchen dabei, daher habe ich ein Faible für sämtliche Retro-Systeme, allen vorweg sind mir der C-64 und der Amiga ans Herz gewachsen. Neben ausufernden Zocker-Abenden – am liebsten an der PS 3 – benötige ich aber auch regelmäßige, nichtelektronische Abwechslung. Wenn ich nicht mindestens drei-, besser fünfmal in der Woche zum Sport komme, bin ich nämlich unausgelastet und werde arg ungemütlich.

Was ich noch loswerden wollte: Erkauft euch meine Liebe, ich nehme dankbar Spenden für ein neues Auto entgegen!

Die Bewertungsfotos des Redakteurs:

1-2

3-4

5-6

7-8

9-10


Born2bewild

[X] schließen

Position: Redakteure mit einem Partnerprofil

Seit wann bei den Helden: August 2014

Aufgaben: Filme und Spiele schreiben und immer wieder mal Kommentare in Facebook abgeben.

Lieblingsfilm: Alex: Da gibt es zu viele, um sie alle hier aufzulisten! • Josi: Da gibt es mehrere, aber ganz besonders "The Green Mile", "Taken 1 und 2" und "The Sixth Sense".

Lieblingsspiel: Alex: Elderscrolls Online, (fast) alle Mario Spiele, System Shock 2, Dark Age of Camelot, Jumpgage • Josi: DAOC (gute alte Zeiten), TESO (aktuell), Mariooooooo in allen Varianten!

Hab ich zu Hause: PC, Wii U, Wii, Nintendo DS, Gamecube, N64, SNES, XBox360, XBox, Playstation 1 & 2, PSP, Sega Mega Drive

Freizeitbeschäftigungen: Alex: Papa sein, zocken, Filme und Serien schauen, Sportkegeln, Spieleabende mit Freunden • Josi: Ebenfalls Mama sein, zocken, Serien gucken, kein Kegeln mehr und tanzen.

Leitspruch: Alex: Durch die Dunkelheit gegangen um das Licht zu sehen • Josi: Fi** die Wand, Altaaaaa!

Beschreibung in ein paar Worten: Alex: Stilles Wasser mit der Neigung zu spontaner Geysirbildung. Im Endeffekt bin ich ein Nerd mit komischen Gedankengängen, die hin und wieder für gute Lacher sorgen. Meine Leidenschaft begann in meiner späteren Kindheit mit einem 386er und Captain Comic. Danach kam ich nicht mehr ohne Technik, Computer und Konsolen aus ;). Seit wir einen Sohn haben, ging der Spiele- und Filmekonsum natürlich etwas zurück. Zu den Sofahelden kam ich erst als Leser und dann quasi durch eine eher als Spaß gemeinte Bemerkung von mir und die fabelhafte Unterstützung meiner Frau! • Josi: Ich bin das Anhängsel von Alex. Nicht mehr, nicht weniger!

Was ich noch loswerden wollte: Alex: Wieso gerade Spinnen?! Wieso können wir nicht lieber den Schmetterlingen folgen? • Josi: Bitte nicht vor dem Aufstehen oder dem ersten Kaffee ansprechen. Je nachdem was zuerst passiert!

Die Bewertungsfotos des Redakteurs:

1-2

3-4

5-6

7-8

9-10


LorD Avenger

[X] schließen

Position: Redakteur

Seit wann bei den Helden: seit August 2015

Aufgaben: Artikel schreiben

Lieblingsfilm: The Punisher

Lieblingsspiel: Pokémon, Kingdom Hearts, Tombi, Portal 2, Fallout 3

Hab ich zu Hause: PS1-4, PS Vita, Nintendo 3DS, Wii, WiiU, Xbox360, PC

Freizeitbeschäftigungen: Zeichnen, YouTube, Netflix, Freunde treffen, Fotografieren

Leitspruch: Life is a rollercoaster.

Beschreibung in ein paar Worten: Seit frühester Kindheit bin ich Zocker sowie Film- und Serien-Junkie, der alles einmal ausprobiert. Außerdem liebe ich Superhelden in sämtlichen Medien über alles und bin nicht nur in Sachen Manga und Anime sehr Japan affin.

Was ich noch loswerden wollte: Besucht mich auch auf YouTube unter www.youtube.com/JustPlatinized

Die Bewertungsfotos des Redakteurs:

1-2

3-4

5-6

7-8

9-10


Beef Supreme

[X] schließen

Position: Tippse

Seit wann bei den Helden: Mitte 2010

Aufgaben: Reviews für PS3-Games und Filme

Lieblingsfilm: Herr der Ringe-Trilogie, Inside, Braindead

Lieblingsspiel: Geballer und Gemetzel, auch auf Filme übertragbar

Hab ich zu Hause: Die 3 P (PS3, PSP, PC)

Freizeitbeschäftigungen: Kino, Kumpels, Mucke machen und hören, Flaschbier

Leitspruch: Lass dich nicht lumpen, hoch den Humpen.

Beschreibung in ein paar Worten: Langhaariger Bombenleger der Truppe. Zuständig für die härtere Gangart und Ansprechpartner für Filme, die keiner kennt und kaum jemand kennen will. Leidet permanent unter Zeitmangel, da nebenher noch Student. Gibt sich alle Mühe, aus schlechten Filmen lesbare Artikel zu machen. Wahrscheinlich im falschen Jahrhundert geboren worden.

Was ich noch loswerden wollte: Schulden und ab und an Stoffwechselendprodukte.

Die Bewertungsfotos des Redakteurs:

1-2

3-4

5-6

7-8

9-10


VanTom

[X] schließen

Position: Redakteur

Seit wann bei den Helden: 16.04.2015

Aufgaben: Rezensionen von PC-Spielen schreiben

Lieblingsfilm: The Lego Movie, Guardians of the Galaxy

Lieblingsspiel: Dungeon Master, Baldur's Gate und folgend, Pillars of Eternity, Skyrim und die Witcher-Reihe, sowie alle Lego-Spiele von TT

Hab ich zu Hause: PC (hauptsächlich spiele ich da), PS3/PS4 (PvZ: Garden Warfare) und Nintendo Konsolen (Wii, WiiU und 3DS) für Zelda und Super Mario

Freizeitbeschäftigungen: Spiele, Freunde, Marvel-Filme und meine Lego-Sammlung

Leitspruch: The fate of us all lies deep in the dark

Beschreibung in ein paar Worten: Ich spiele hauptsächlich Rollenspiele am PC. Dies fing damals mit dem C64 und dem wenig wahrscheinlich wenig bekannten Spiel "Die Dunkle Dimension" an und führte mich bis heute (über mehrere Plattformen) zu Pillars of Eternity. Ich bin gespannt, wohin die Reise weitergehen wird ...

Was ich noch loswerden wollte: Man sagt, er habe magische Kräfte

Die Bewertungsfotos des Redakteurs:

1-2

3-4

5-6

7-8

9-10


Wolf

[X] schließen

Position: Redakteur

Seit wann bei den Helden: August 2013

Aufgaben: Spiele- und Filmtests

Lieblingsfilm: The Last Samurai

Lieblingsspiel: Grandia II

Hab ich zu Hause: PC, Nintendo 3DS XL, New Nintendo 3DS XL, Nintendo Wii U, Nintendo Switch

Freizeitbeschäftigungen: Zocken, Pen&Paper RPGs, Karate

Leitspruch: Was mich nicht umbringt, macht mich stärker!

Beschreibung in ein paar Worten: Wolf ist seit frühester Kindheit ein begeisterter Video- und Computerspieler. Der erste GameBoy kam zum sechsten Geburtstag, der erste SNES im Alter von zehn, gefolgt vom Nintendo 64 im Alter von elf Jahren. Die Konsolen wurden jedoch schließlich im Alter von 13 Jahren vom vielseitigen PC abgelöst. Somit bleibt die Dreamcast, die ein paar von seinen Lieblingsspielen beherbergt, die letzte aktuellste Videospielekonsole, die Wolf besitzt. Die aufkommende 3D-Technik hat ihn nun allerdings dazu bewogen seinen mittlerweile betagten GameBoy Color durch einen Nintendo 3DS XL zu ersetzen. Filmtechnisch hat er sich bereits durch einen Haufen Genres hindurchgesehen. Er geht gerne mit seiner Frau oder mit Freunden ins Kino, um sich dort die aktuellen Hollywood-Blockbuster oder auch gerne einmal kleinere deutsche Produktionen anzusehen. Auch an Video- und Trashfilmabenden nimmt er gerne teil. Seine besondere Leidenschaft gilt den japanischen Animationsfilmen.

Was ich noch loswerden wollte: Eigentlich nichts weiter. Es ist alles gesagt.

Die Bewertungsfotos des Redakteurs:

1-2

3-4

5-6

7-8

9-10


Bartek

[X] schließen

Position: Programmierer

Seit wann bei den Helden: ca. 3-4 Monate bevor die Seite online ging...

Aufgaben: Neue Module bauen, bestehende Module warten. Neue Fehler einbauen.

Lieblingsfilm: Ritter der Kokosnuss

Lieblingsspiel: Micro Machines 2, Dark Souls, Lylat Wars, EA Skate 2, Legend of Zelda: Ocarina of Time

Hab ich zu Hause: XBOX 360, Nintendo 3ds, Nintendo Wii, PSP, PC, SNES, N64, GameCube, Sege Mega Drive, Sega Dreamcast, GameBoy, PS One

Freizeitbeschäftigungen: Programmieren, Skateboard fahren, Komplexe Brett- und Kartenspiele

Leitspruch: Drück ma F5!

Beschreibung in ein paar Worten: Immer wenn bei sofahelden irgendetwas kaputt ist, ist er sehr wahrscheinlich daran Schuld. Wenn er nicht grade dabei ist irgendwas im Quelltext herumzuschubsen spielt er zu Hause auf seiner XBOX 360, seinem vollgekrümelten Notebook, gerne aber auch mal auf einer seiner geliebten Retro-Spielekonsolen. Ab und zu programmiert er auch mal ein Videospiel, schafft es aber nie einem auch mal einen Namen zu geben.

Was ich noch loswerden wollte: Mike! Wir brauchen noch einen Programmierer!

Michael Rothe

[X] schließen

Position: Schreiberling/Redakteur

Seit wann bei den Helden: Mitte 2020

Aufgaben: Filme beweihräuchern oder zerfleddern

Lieblingsfilm: 'Leon, der Profi' und 'Abyss' – beide gleichwertig

Lieblingsspiel: Read Dead Redemption 2

Hab ich zu Hause: Meine Ruhe :)

Freizeitbeschäftigungen: Photographie, Reisen, Filme, Musik, Heimwerkern

Leitspruch: Sowas gibt’s bei mir nicht!

Beschreibung in ein paar Worten: So ne Mischung aus nicht ganz unsympathisch und dem seltsamen Vogel von nebenan, würde ich mal sagen

Was ich noch loswerden wollte: Ich hab vor, noch eine Weile zu bleiben, daher muss ich noch nichts loswerden

Die Bewertungsfotos des Redakteurs:

1-2

3-4

5-6

7-8

9-10


TRose

[X] schließen

Position: Freier Mitarbeiter

Seit wann bei den Helden: August 2019

Aufgaben: Berichterstattung, Interviews zum Thema Godzilla und Monsterfilme

Leitspruch: ...Bro ^^

Beschreibung in ein paar Worten: Filmregisseur (Könige, The Corpse Grinders US Remake u.a.), Autor, Kaiju-Eiga / Godzilla-Experte & Filmkritiker aus Hamburg

Panikmike

Xthonios

MarS

Torsten

Born2be-
wild

LorD A-
venger

Beef
Supreme


VanTom

Wolf

Bartek

Michael-
Rothe

TRose




Team-Galerie (3 Bilder)