Cybergate - Die Cyborg Kidnapper

Cybergate - Die Cyborg Kidnapper

Originaltitel: Last Lives
Genre: Science Fiction • Action
Regie: Worth Keeter
Hauptdarsteller: C. Thomas Howell • Jennifer Rubin
Laufzeit: DVD (91 Min)
Label: Cargo Records / Mr. Banker Films
FSK 18

Cybergate - Die Cyborg Kidnapper   18.07.2020 von MarS

Im Zuge der Science Fiction Classics Collection veröffentlicht Cargo Records / Mr. Banker Films die Direct-to-Video Produktion Cybergate - Die Cyborg Kidnapper erstmals auf DVD in seiner ungekürzten Fassung...

 

Inhalt


Eigentlich sollte es der schönste Tag ihres Lebens werden. Doch als Aaron und Adriane gerade vor den Traualtar treten wollen, trifft plötzlich der verurteilte Verbrecher Malakai in der Kirche ein. Gemeinsam mit seinen beiden Begleitern tötet er alle Anwesenden und entführt Adriane. Malakai, der von Adriane regelrecht besessen zu sein scheint, stammt aus einem Paralleluniversum, das er nur durch die Experimente des Wissenschaftlers Merkhan verlassen konnte. Mit der Unterstützung von Merkhan, der seinen Fehler inzwischen bereut, macht sich Aaron auf die Suche nach Malakai, der auf seiner Flucht eine Spur der Verwüstung hinterlässt...

 

Cybergate - Die Cyborg Kidnapper ist ein kleiner Science-Fiction-Actionfilm, der außer ein paar netten Einfällen in Zusammenhang mit den technischen Möglichkeiten eines Paralleluniversums nicht allzu viel Relevantes zu bieten hat. Die Handlung ist dabei ebenso simpel wie austauschbar, und so konzentriert sich die Erzählung vor allem auf allerlei Verfolgungsjagden, Actionszenen sowie die ein oder andere kleinere Gewaltspitze. Letztere sind meist ganz nett anzusehen, während das Geschehen oftmals recht schwarzhumorig inszeniert wurde und damit für einige Schmunzler sorgt. Schauspielerisch ist das Ganze, nicht zuletzt dank doch recht vielen bekannten Darstellern, für einen simplen Science-Fiction-Actioner durchaus brauchbar, was Cybergate - Die Cyborg Kidnapper letzten Endes trotz seiner eher schwachen Geschichte zu einem unterhaltsamen Zeitvertreib für Genrefreunde macht, die nicht allzu viel Anspruch mitbringen.

 

Details der DVD

 

Das Bild der DVD ist etwas verrauscht und körnig, insgesamt aber doch recht ordentlich ausgefallen. Leichte Kompressionsspuren und unsaubere Kanten sind ebenso vorhanden, wie einige Verunreinigungen und Macken, im Gesamtbild ist das Bild aber für eine VHS-Übertragung durchaus annehmbar. Die Tonspur ist im vorderen Boxenbereich angesiedelt. Allerdings sind Effekte und Sprachausgabe klar und sauber auf die Kanäle verteilt.



Cover & Bilder © Cargo Records GmbH / Teaser: www.sofahelden.de


Das Fazit von: MarS

MarS

Genrefans werden mit Cybergate - Die Cyborg Kidnapper ganz gut bedient, denn abgesehen von der simplen Geschichte und der überschaubaren Qualität der Inszenierung bietet der Film durchaus ein paar nette Ideen, ordentlich Action und eine augenzwinkernde Prise schwarzen Humor. Qualitativ ist das Ganze für eine Direct-to-Video Produktion ebenso recht gut gelungen, weshalb man sich ruhigen Gewissens auf die 90 Minuten leicht trashiger Unterhaltung ruhig einlassen kann.


Die letzten Artikel des Redakteurs:




Kommentare[X]

[X] schließen