Der Zoowärter

Der Zoowärter

Originaltitel: Zookeeper
Genre: Komödie
Regie: Frank Coraci
Hauptdarsteller: Kevin James • Rosario Dawson
Laufzeit: Ca. 102 Minuten
Label: Sony Pictures Home Entertainment
FSK 0

Der Zoowärter   03.12.2011 von Panikmike

Nach Produktionen wie „King of Queens“, „Der Kaufhaus Cop“, „Hitch – Der Date Doktor“ und „Kindsköpfe“ ist es kein Wunder, dass Kevin James ein bekannter und gefragter Schauspieler ist. Am 7. Juli war er zusammen mit hübschen Frauen und wilden Tieren als Zoowärter auf der Leinwand zu sehen, jetzt gibt es den Film endlich auf Blu-ray...

Griffin Kayes ist Zoowärter und glaubt die große Liebe in Stephanie, einer attraktiven Blondine aus der Großstadt, gefunden zu haben. Am Strand macht er ihr den scheinbar romantischsten Heiratsantrag, den es jemals gab. Stephanie aber lehnt mit der Begründung ab, keinen Zoowärter als Mann haben zu wollen. Daraufhin ist Griffin am Boden zerstört und kümmert sich, wie zuvor, liebevoll um seine Schützlinge im Zoo.
 

Viele Monate vergehen und Griffin wird mit der Zeit wieder selbstsicherer und zuversichtlicher. Doch dann begegnet er im Zoo durch Zufall erneut Stephanie. Das alte Feuer ist entfacht! Für Griffin steht fest, dass er sie zurückerobern will. Ohne dass der Zoowärter es mitbekommt, wird er von den Tieren des Zoos beobachtet. Die sind davon überzeugt, dass Griffin nur eine Chance bei Stephanie hat, wenn er sich wie ein richtiges Alphamännchen verhält. Daher fassen sie sich ein Herz und sprechen ihn darauf an. Sprechende Tiere? Griffin versteht die Welt nicht mehr! Doch nachdem der erste Schock verdaut ist, lässt er sich auf die Hilfe der Tiere ein. Die Wölfe raten zur Reviermarkierung, die Bären informieren über die richtige Körperhaltung und die Löwen geben Beziehungstipps. Gut vorbereitet startet Griffin einen erneuten Versuch bei Stephanie, auch mit Hilfe seiner Kollegin Kate. Dabei kommt er einer der beiden Frauen näher…

Wer Dr. Dolittle kennt, der könnte meinen, dass die Story des Films altbacken und in der heutigen Zeit langweilig ist. Doch Kevin James ist einfach anders und durch ihn wird alles frischer und amüsanter, als es damals Dolittle war. Die Gags sind teilweise zwar abgedroschen, jedoch kann man während des Films immer wieder mal herzhaft lachen. Die Rolle des Zoowärters ist Kevin James wie auf den Leib geschneidert. Seine unscheinbare Art, die oftmals naiven Verhaltenszüge und der stets gute Wille machen ihn in der Rolle des Griffin Kayes zu einem Leinwandliebling, den man einfach gern haben muss. Die vielen Szenen, bei denen die Tiere mit dem Zoowärter agieren, sind ganz nett gemacht, aber ab und zu könnten die Einsätze der Tiere noch überzeugender sein.

 

Bildergalerie von Der Zoowärter (6 Bilder)


Qualitativ bewegt sich der Film auf hohem Niveau. Sony zeigt mal wieder, wie gut das Bild einer Blu-ray aussehen kann. Es ist klar und zu jeder Zeit scharf. Selbst die Nachtszenen sind sehr gut und rauschfrei umgesetzt. Tontechnisch ist die Disk auch solide, jedoch hätte man mehr Effekte einbauen können. Für den Fan gibt es interessante Extras, die „Entfallenen Szenen“, „Die Besetzung“, „Hintergründe zu den Stunts“ und „Der Bär im Mann“ sind allerdings nur für Blu-ray Käufer exklusiv!



Cover & Bilder © 2011 Zookeeper Productions, LLC. All Rights Reserved.


Das Fazit von: Panikmike

Panikmike

„Der Zoowärter“ ist ein idealer Film für ein lockeres Lachmuskeltraining zuhause auf der Couch, egal ob zu zweit oder mit Freunden. Die Geschichte ist nicht atemberaubend, aber wirklich sehr amüsant. Insbesondere die wachsende Beziehung zwischen dem Zoowärter und dem scheinbar verbitterten Gorilla erwärmt wohl jedes Herz. Wer sich also einen entspannten Abend machen will oder einen Affen mit Berliner Dialekt hören möchte, ist mit diesem Film wirklich gut bedient. Nur so viel sei noch verraten: Säugetiere, die Daumen haben, sitzen eindeutig am längeren Hebel!


Die letzten Artikel des Redakteurs:




Kommentare[X]

[X] schließen