Die Garde der Löwen - Vol. 3
|
BEWERTUNG |
04.10.2018 von Born2bewildJetzt heißt es wieder „Bis zum Ende des geweihten Landes, ist die Garde festen Standes“, denn die dritte Volume der Garde der Löwen ist auf DVD erhältlich. Dieses Mal mit dem verheißungsvollen Titel „Scars Rückkehr“. Ob uns Kions als Beschützer des geweihten Landes überzeugen konnten, erfahrt Ihr in unserem Review…
Inhalt
Die Zwischenfälle mit den Hyänen nehmen zu. Janja und seine Meute sorgen für eine Menge Einsätze der Garde. Aber es ist wenig verwunderlich, denn es herrscht im Moment eine große Dürre. Die neue Leitkuh der Elefanten hat ziemliche Schwierigkeiten ihrer Aufgabe, ein neues Wasserloch zu finden, nachzukommen. Zu allem Überfluss steigt auch der Druck, denn alle Tiere verlassen sich darauf, dass das neue Wasserloch gefunden wird. Aber auch Kion hat so seine Schwierigkeiten. Ihm wird das Ganze etwas viel und so sucht er den Rat bei Mufasas Geist. Dabei wird er von Makini beobachtet, Rafikis Lehrling. Sie spricht auch Kion gleich auf das Sprechen mit den Geistern an, wobei ihnen wiederum die Cobra Ushari zuhört. Die Schlange hat bei den letzten Aktionen der Garde immer etwas abbekommen und möchte sich rächen. Also begibt sie sich mit ihren neuen Informationen ins Schattenland und schmiedet gemeinsam mit den Hyänen einen finsteren Plan: Sie wollen Scars Geist um Unterstützung gegen das geweihte Land bitten…
Wird es den Hyänen und Ushari gelingen, Scars Geist zu erreichen? Haben Kion und die Garde der Löwen so überhaupt noch eine Chance?
Wenig überraschend ist, dass Disney sein Wirr-Warr der Reihenfolge beibehält und somit Scars Rückkehr leider die einzige Folge der zweiten Staffel ist. Dafür aber eine Doppelfolge. Das führt etwas zu Verwirrung, denn Scars Geist hat somit nur in dieser Folge einen Auftritt, bei den restlichen Folgen ist – logischerweise – keine Rede mehr davon. Gerade wenn die DVD danach benannt ist, wäre etwas mehr Präsenz von Scar wünschenswert gewesen. Nichtsdestotrotz sind aber auch die anderen Folgen unterhaltsam. So hilft die Garde in der zweiten Episode einem verzweifelten Leoparden und bei „Janjas neue Meute“ sogar den eigentlich feindlichen Hyänen. Die Geduld der Gepardin Fuli ist bei der Rettung eines Pavianbabys gefragt, denn sie kann die Affen nicht ausstehen und muss die Eltern suchen. Als Abschluss und vielleicht als eine kleine Entschädigung lernt Kion in der letzten Folge noch Löwen des Schattenlandes kennen, die zumindest einen Bezug zu Scar haben.
Details der DVD
Mit einer Laufzeit von hundertfünfunddreißig Minuten kann man sich über den Umfang der DVD nicht beschweren. Technisch gesehen ist diese auch sehr solide, die Bildschärfe ist sehr gut und auch der Kontrast für das Medium gut abgestimmt. Soundtechnisch werden nur zwei Kanäle genutzt, was aber in Bezug auf eine Kinderserie in Ordnung ist.
Episodenguide
Cover & Bilder © www.sofahelden.de Das Fazit von: Born2bewild
|
|
Kommentare[X]