Disney Infinity 2.0 - Baymax

Disney Infinity 2.0 - Baymax

Publisher: Disney Interactive
Entwicklerstudio: Avalanche Software
Genre: Jump 'n' Run
Sub-Genre: Adventure
Art: Fullprice
Erscheinungsdatum: 02.01.2015
USK 12

Disney Infinity 2.0 - Baymax   13.06.2015 von Xthonios

Gemeinsam mit dem Basis-Set von Disney Infinity 2.0 brachte Disney natürlich auch weitere Einzelfiguren und einige Playsets auf den Markt. Heute möchten wir Euch einen Roboter vorstellen, der nicht nur total knuffig aussieht, sondern auch ein medizinisches Supertalent ist und Euch erst in Ruhe lässt, wenn Ihr mit der Behandlung zufrieden seid ...

 

Im Starter-Set lieferte uns Disney neben dem eigentlichen Hauptspiel auch die ersten drei Figuren der Avengers-Reihe mit: Iron Man, Black Widow und Thor. Neben dem eigentlichen Hauptspiel haben wir Euch auch bereits ein weiteres Playset der Guardians of the Galaxy vorgestellt. Wer einfach nur die Story des Playsets durchspielen möchte, der benötigt natürlich keine weiteren Figuren, denn gegenüber dem ersten Teil finden wir in dem Hauptspiel wir nur eine einzige Welt vor. Jedoch gibt es in dem Hauptspiel sowie jedem Playset wieder einige Herausforderungen, die nur von spezifischen Charakteren gespielt werden können. Ähnlich wie bei Skylanders benötigt man auch bei Disney Infinity 2.0 mehrere Figuren eines Playsets, um auf seine vollen Kosten zu kommen und alles durchzuspielen. Wo wir auch gerade bei den Kosten wären: Die einzelnen Figuren kosten nach einem leichten Preisverfall durchschnittlich 9,99 €. Wer seine Sammlung also gern komplett haben möchte, darf hier seiner Leidenschaft freien Lauf lassen, sofern das nötige Kleingeld vorhanden ist.

 

- Verarbeitung und Optik -

 

Baymax wirkt ohne Rüstung wie ein großer Marschmellow, doch bei Disney Infinity präsentiert er sich in der Kampfrüstung, die Hiro ihm spendierte. Die Spielfigur ist genau das Gegenteil von Hiro. Mit 108g, knapp 10,5 cm Höhe und einer Breite von 11 cm ist Baymax ein echter Brocken von Spielfigur. Die Spielfigur präsentiert sich recht filmgetreu in Rot. Die im Film und im Spiel violetten Punkte sind bei der Figur jedoch eher dunkelblau und wirklich leicht ausgebleicht. Er trägt die typische Rüstung, die er auch im späteren Filmverlauf bei den Abenteuern mit Hiro trägt. Auch diese Figur kann mit einer sehr sauberen und detailreichen Bemalung auftrumpfen, auch wenn die Gesamtaufmachung eher schlicht ist. Der Sockel ist einem grauen Metallboden nachempfunden.

 

- Die digitale Figur -

 

Im Spiel kann Baymax als Einzelfigur lediglich in der Toybox gespielt werden. Baymax kann dank seine Flügel und mithilfe der Schubdüsen fliegen. Die Figur verfügt dank der Programmierung von Hiro über sehr gute Kung-Fu Fähigkeiten. Des Weiteren besitzt Baymax ein Schild, welches ihn vor Schaden schützt. Eine weitere Besonderheit ist, dass Baymax andere Mitspieler heilt, wenn er sie trägt. Als Fernkampfangriffe verfügt er über seine beiden Raketenfäusten, mit Denen er beträchtlichen Schaden machen kann. Mit seinem Special Move feuert er beide Raketenfäuste gleichzeitig in die Lüfte, die dann zahlreiche Miniraketen abfeuern und eine Schneise vor ihm in Schutt und Asche verwandeln.

 

Ein spezielles Level oder eine Herausforderung gibt es gegenüber dem ersten Teil von Disney Infinity nicht mehr. Das ist ein wenig schade, aber wer weiß, was die Zukunft noch mit sich bringt.



Cover & Bilder © www.sofahelden.de




Kommentare[X]

[X] schließen