Emmanuelle - Ein tiefes Verlangen

Emmanuelle - Ein tiefes Verlangen

Originaltitel: Emmanuelle: One Last Fling
Genre: Erotik • Science Fiction
Regie: Jean-Jaques Lamore
Hauptdarsteller: Krista Allen • Paul Michael Robinson
Laufzeit: DVD (88 Min)
Label: SchröderMedia Handels GmbH
FSK 16

Emmanuelle - Ein tiefes Verlangen   14.10.2020 von MarS

Zum sechsten und damit vorletzten Mal macht sich Emmanuelle mit zwei "m" auf, um intergalaktische Liebesabenteuer zu erleben. Wir haben uns angesehen, in welche Galaxien die Botschafterin der Liebe dieses Mal vordringt...

 

Die bisherige Reihe in der Übersicht:

Emmanuelle - Botschafterin der Liebe (Emmanuelle in Space: First Contact)

Emmanuelle - Im Rausch der Sinne (Emmanuelle in Space: A World of Desire)

Emmanuelle - Lektionen in Liebe (Emmanuelle in Space: Lesson in Love)

Emmanuelle - Geheime Wünsche (Emmanuelle in Space: Concealed Fantasy)

Emmanuelle - Wilde Träume (Emmanuell in Space: A Time to Dream)

 

Inhalt

 

Während die Zuneigung zwischen Captain Haffron, dem Außerirdischen, und Emmanuelle weiter heranwächst, setzt das Raumschiff seine Reise zur Erkundung der menschlichen Sexualität weiter fort. Haffron und Emmanuelle genießen ihre Zweisamkeit bei zahlreichen Ausflügen auf die Erde, doch unterdessen sorgt ein technischer Defekt auf dem Schiff für Probleme, die sich auch auf die Rückkehr der beiden Liebenden auswirken könnten. Viel schwerer wiegt jedoch die drohende Trennung durch den baldigen Abschied...

 

Die Reise von Emmanuelle und ihren außerirdischen Kohl... ähm, Freunden, steuert unaufhaltsam auf ihr Ende zu. Bis dahin erfreut die Reihe den geneigten Softerotik-Fan aber bereits zum sechsten Mal mit einer Menge abwechslungsreichen, sehr erotisch inszenierten Liebesszenen in allerlei verschiedenen Settings und Kostümen (ok, zumindest kurzzeitig). Zusammengehalten wird die Vielzahl dieser Stelldicheins von einer belanglosen Rahmenhandlung, die sich dieses Mal um einen durch einen Bedienerfehler verursachten Defekt am Raumschiff und eine daraus folgende Konfrontation mit den Menschen dreht - dabei aber deutlich weniger zu bieten hat, als es vielleicht den Anschein hat. Ohnehin sind die beteiligten Darsteller mit dieser Art der Handlung sichtlich überfordert und schwanken bei ihren Aktionen zwischen ziemlich dümmlich und herrlich schrägem Overacting, so dass man sich direkt den nächsten Liebesmoment herbeiwünscht. Nachdem der aber nicht lange auf sich warten lässt, kann die Rahmenhandlung auch in der sechsten Runde getrost ignoriert werden, während man sich - egal ob alleine oder als Paar - an den erotischen Momenten erfreuen kann. 

 

Details der DVD

 

Auch technisch bleibt sich die Reihe absolut treu. Die DVD ist recht körnig und die grundsätzlich ordentliche Schärfe fällt immer wieder stark ab. Auch Kompressionsspuren und unsaubere Kontrastverläufe sind weiterhin zu finden. Die zweckmäßige Tonspur bleibt frei von Dynamik im vorderen Boxenbereich, eine klare Kanaltrennung ist auf Grund der zentralen Ausrichtung der Wiedergabe nicht nötig. 



Cover & Bilder © Schröder Media Handels GmbH


Das Fazit von: MarS

MarS

 

Emmanuelle - Ein tiefes Verlangen liefert weiterhin genau das, was die bisherige Reihe auch geliefert hat: Sehr erotisch inszenierte Genrekost in schöner Optik und ansprechenden Settings, die von einer belanglosen Rahmenhandlung zusammengehalten wird. Wer bisher seinen Spaß mit Emmanuelle hatte, der wird auch von Emmanuelle - Ein tiefes Verlangen gut bedient.


Die letzten Artikel des Redakteurs:




Kommentare[X]

[X] schließen