Futurama - Staffel 8
|
BEWERTUNG |
26.02.2015 von PanikmikeNeben Die Simpsons ist Serienschreiber Matt Groening auch für seine futuristische Zeichentrickserie Futurama bekannt, welche nun leider in die letzte Runde geht. Mit der achten Staffel wird die Serie mit insgesamt 140 Folgen nicht mehr weitergeführt, was viele Fans sehr traurig macht. Doch Mike hat sich trotz seiner Tränen zusammengerissen, und einen Bericht über die letzte Staffel geschrieben …
Ich bin der Meinung, dass heutzutage fast jeder Die Simpsons kennt, und auch die zweite erfolgreiche Zeichentrickserie von Matt Groening namens Futurama. Auch wenn beide Serien in einer anderen Zeit spielen und auch andere Charaktere beinhalten, so gibt es viele Parallelen und man merkt, dass die gleichen Macher am Werk waren. Wer die letzten Berichte zu Fry, Leela, Bender, Zoidberg und Co. lesen möchte, kann dies im Folgenden tun:
In der achten und letzten Staffel gibt es für den Zuschauer und Fan wieder 13 Episoden mit viel Spaß und Veräppelungen von diversen Serien und Filmen. Erneut konnten die Macher sehr unterschiedliche Folgen produzieren, welche mit zahlreichen Ideen und viel Charme punkten können. In der dritten Folge zum Beispiel trifft Fry auf dem gefährlichen Planeten Omnicron Persei 8 einen jungen Omnicronianer, der dummerweise der Sohn des Herrschers des Planeten ist. Dieser möchte eigentlich nur ein neues Pfadfinderabzeichen verdienen, sein Vater zwingt ihn aber dazu, den Planeten Erde zu erobern. Als dann der amtierende Präsident inform des Kopfes von Präsident Nixon als Strafe für die Eroberung die Fernsehübertragung zum Planeten Omnicron Persei 8 kappt, gibt es einen kleinen Aufstand. Stunden später lässt Bender seinen besten Freund Fry auf dem Planeten zurück, da er wieder einmal nur an sich denkt. Fry ist eigentlich dem Tod geweiht, doch er freundet sich mit dem jungen Omnicronianer an und wird sein Haustier. Beide spielen Schädelball miteinander, lachen und haben Spaß – bis eines Tages sein Vater Fry entdeckt und ihn töten möchte.
Tage später – wieder zurück auf der Erde – muss die Planet Express Crew auf einem von Affen kontrollierten Planeten landen, um dort Autos abzuliefern. Da Menschen aber nicht erlaubt sind, müssen Bender, Dr. Zoidberg und die als Affe verkleidete Amy dort landen. Fry und Leela hingegen gönnen sich eine Auszeit und machen Urlaub in einem abgelegenen Ferienressort. Dort sollten sie eigentlich alleine sein, doch beide treffen am Pool auf Leelas alten Freund, der sofort mit ihr etwas trinken gehen möchte. Fry passt dies natürlich gar nicht, doch er kann Leela nicht aufhalten. So gibt es im Paradies den ersten Streit, der langsam aber sicher ausartet. Als Leelas Exfreund dann das Ressort verlässt, ist wieder Friede, Freude, Eierkuchen angesagt. Fry und Leela wissen allerdings nicht, dass sie in Wirklichkeit auf dem Planet der Affen in einem Zoogehege Urlaub machen, und von den Affen im Zoo beobachtet werden.
Wer in den anderen Folgen einen Zeitsprung zurück in Frys Vergangenheit, Bender als Feuerwehrmann, eine sinnlose Kinderserie, den wiederauferstandenen Calculon, einen Saugnapfausschlag oder aber eine handvoll Kriminelle sehen möchte, welche Benders Körper klauen, der muss sich die achte und letzte Staffel von Futurama selbst ansehen. Ach ja, was passiert eigentlich, wenn man einen Mixer mit der Zunge auslecken muss, der noch am Strom steckt? Seht selbst …
Abschließend gibt es noch eine Auflistung der 13 Episoden der achten und leider letzten Staffel der besten Science-Fiction-Zeichentrickserie der Welt:
Cover & Bilder © www.sofahelden.de Das Fazit von: Panikmike
|
|
Kommentare[X]