Knight's & Magic - Vol. 02

Knight's & Magic - Vol. 02

Originaltitel: Naitsu to Majikku
Genre: Mecha • Action • Fantasy
Regie: Yusuke Yamamoto
Laufzeit: DVD (80 Min) • BD (80 Min)
Label: Anime House
FSK 12

Knight's & Magic - Vol. 02   25.04.2019 von MarS

Mit der ersten Volume von Knight´s & Magic lieferte Anime House ganz frisches Futter für alle Mecha-Fans. Mit der zweiten Volume warten nun die nächsten drei Episoden auf die angehenden Ritter...

 

Was bisher geschah:

Knight´s & Magic - Vol. 01

 

Inhalt

 

Ernesti Echevallier, im vorigen Leben ein genialer Programmierer, arbeitet inzwischen gemeinsam mit seinen Freunden der Akademie daran, die "Silhouette Knights" stetig zu verbessern. Sein Wissen und seine Leidenschaft für Modellbausätze aus seinem früheren Dasein als Otaku sind ihm dabei eine große Hilfe. Sein Ziel ist es, den König zu beeindrucken, der ihm versprochen hat, ihn in diesem Fall in die Geheimnisse des Antriebs der "Silhouette Knights" einzuweihen, um sich seinen ganz eigenen Krieger bauen zu können. Bis dahin bekommt Ernesti aber mehr als einmal die Chance, seine Entwicklungen im Kampfeinsatz zu demonstrieren, denn nicht nur die immer häufiger auftretenden Angriffe von Bestien bedrohen die Städte des Reiches, sondern auch die Feinde aus den benachbarten Landen haben Interesse an den neuen Knights. Doch nicht jeder erfreut sich an den Erfolgen Ernestis, vor allem dem offiziellen Silhouette Knight Laboratory ist er ein schmerzlicher Dorn im Auge, erledigt der schmächtige Junge doch die Forschungsarbeit von Jahrhunderten in kürzester Zeit...


Knight´s & Magic - Vol. 02 setzt die Mecha-Actionserie konsequent fort und liefert auch in dieses Mal unterhaltsame Genrekost im Fantasy-Setting. Längst ist die Vorgeschichte vergessen und das Geschehen konzentriert sich gänzlich auf das Abenteuer des jungen Ernesti, der sich weiterhin als klarer Dreh- und Angelpunkt der überschaubaren Handlung erweist. Außer den immer wieder auftauchenden Konflikten mit diversen Gegenspielern oder auch Konkurrenten in den eigenen Reihen dreht sich hier alles um die Weiterentwicklung der "Silhouette Knights", was die Erzählung letztendlich eigentlich nur von einer unterhaltsamen Actionsequenz zur nächsten weiterführt. Weiß man jedoch inzwischen, worauf man sich mit Knight´s & Magic einlässt, so hat man durchaus seine Freude an dem abwechslungsreichen Aufeinandertreffen von Mechas und Monstern und verfolgt die Abenteuer der durchwegs sympathischen Figuren mit jeder Menge Spaß. Die durch die zahlreichen Kämpfe recht rasante Inszenierung wird nicht nur zwischendurch immer wieder durch humorvolle Momente aufgelockert, sondern auch kleinere Passagen in Bezug auf Ernestis weiterem Werdegang und seiner Integration in die Gemeinschaft nehmen gezielt Tempo aus der Handlung. So wirklich spannend oder fesselnd ist das Ganze selbstverständlich dadurch noch immer nicht, mühelos aber unterhaltsam genug, um mit viel Vorfreude bereits jetzt auf die nächste Volume zu blicken. Der abrupte Handlungsabbruch in der sechsten Episode samt Ausblick auf Folge 7 tun da natürlich ihr Übriges...

 

Details der Blu-ray

 

Das Bild der Blu-ray ist weiterhin sehr scharf, ausgewogen kontrastiert und liefert eine satte, vielfältige Farbgebung. Alles bleibt stets sauber und frei von Mängeln. Die klare Kanaltrennung und gute Ortbarkeit der Tonspur sowie die durchaus kräftige Abmischung hinterlassen auch akustisch wieder einen sehr positiven Eindruck, auch wenn die umliegenden Boxenbereiche nur marginal und bei passendem Equipment angesprochen werden. 

 

Bildergalerie von Knight's & Magic - Vol. 02 (12 Bilder)

Details der Collector´s Edition

 

Die zweite Volume von Knight´s & Magic steht ganz im Zeichen der Geschwister Adeltrud und Archid Walter, den besten Freunden von Ernesti Echevalier. Deren Motiv findet sich nicht nur auf dem Cover von O-Card Schuber und Softbox, sondern auch auf dem Kühlschrankmagneten sowie einer der beiden beiliegenden Artcards. Die zweite Postkarte zeigt erneut einen "Silhouette Knight" als Konzeptzeichnung. Auch ein 8-seitiges Booklet darf in der Collector´s Edition natürlich nicht fehlen. Dieses liefert einen ausführlichen Episodenguide der drei Folgen in dieser Volume, sowie zusätzliche Informationen zu den beteiligten Figuren und Orten.

 

Episodenguide

 

  • Episode 04 - Light & Shadow
  • Episode 05 - Hide & Seek
  • Episode 06 - Trial & Error

 

© Hisago Amazake-no SHUFUNOTOMO Knight´s & Magic Project


Das Fazit von: MarS

MarS

Auch die zweite Volume von Knight´s & Magic macht viel Spaß und überzeugt durch sympathische Figuren, ebenso wie durch tolle Actionszenen. Mecha-Fans kommen erneut voll auf ihre Kosten, während die Geschichte selbst leider immer noch sehr oberflächlich und überschaubar bleibt. Nachdem es aber nicht immer eine tiefgründige oder ausgefeilte Story benötigt, um gut unterhalten zu werden, weiß Knight´s & Magic auch weiterhin zu gefallen, während man unbedingt wissen will, wie sich die in der letzten Episode abgebrochene Handlung wohl weiterentwickeln wird.


Die letzten Artikel des Redakteurs:




Kommentare[X]

[X] schließen