Kein Cover vorhanden: upload/articles/DuneBUg_fFXIjSTtJl1DTFLSg7w2.JPG

Skylanders Swap Force: Dune Bug

Publisher: Activision
Entwicklerstudio: Vicarious Visions
Genre: Geschicklichkeit
Sub-Genre: Action-Jump ´n´ Run
Art: Fullprice
Erscheinungsdatum: 17.12.2013
USK 6

Skylanders Swap Force: Dune Bug   18.03.2014 von Panikmike

Kurz vor Weihnachten veröffentlichte Activision ein paar neue Skylander-Figuren. Mit dabei ist ein kleiner Käfer, der durch seine edle Rüstung und seine schimmernde Bemalung sofort ins Auge sticht. Ob Dune Bug aber auch kämpfen und sich als würdig erweisen kann?

 

Dune Bug ist ein kleiner Käfer, der einem Mistkäfer nachempfunden wurde. Anstatt zwei normalen Händen hat er zwei Scherenhände, mit der er Gegenstände zerquetschen kann. Links hält er einen Stab, die rechte Schere ist offen. Sein Panzer und sein Helm schimmern grün-lila, die Arm- und Beinschienen wurden in metallicblau lackiert. Sein Gesicht, sein Bauch und die Scheren sind aus purem Gold und auf der Rückseite kann der aufmerksame Fan kleine, durchsichtige Flügel erkennen. Dune Bug ist ein Magie-Skylander und steht daher auf dem passenden Sockel. Als Sammelfigur ist er sehr schön anzusehen, da er im Licht schimmert und aufgrund seiner bestimmenden Haltung einfach gut zu seinen Kollegen passt.

 

Dune Bug ist ein Magier und kann aus seinem Stab eine magische Rakete abfeuern. Wer die Taste gedrückt hält, der kann drei Salven von jeweils drei Raketen auf den Gegner schießen. Danach ist der Stab aufgeladen und lässt eine Dünengranate los, die den Gegner einfängt und dann explodiert. Dies geht aber nur, wenn die Ingame-Währung eingesetzt und eine Verbesserung gekauft wurde. Wer sich für den anderen Pfad entscheidet hat die Möglichkeit, drei explosive Kugeln abzufeuern und eine Schockwelle zu verursachen. Durch die zweite Fähigkeit kann Dune Bug fliegen, was ihn schneller werden lässt. Nach einer Verbesserung sprüht sein Hinterteil Funken, welche den Gegnern bei Berührung Schaden zufügt. Die dritte Fähigkeit ist aber die wichtigste, denn mit einem Tastendruck wird ein Dünenball erschaffen. Rollt man mit ihm über die Gegner, so bleiben sie dort haften und können nicht mehr angreifen. Ideal, um den Ball mit maximal drei Gegnern in einen Abgrund zu rollen und sie somit zu besiegen. Diese Fähigkeit ist schon fast übermächtig, besonders bei den Herausforderungen hat der Dune Bug so ein leichtes Spiel. Wer sein Geld in den Seelenstein investiert, der kann auf Knopfdruck einen Buggy-Kumpel herbeizaubern. Der kleine Käfer reitet auf einem Dünenball und schleudert alle Gegner die damit in Berührung kommen in die Luft.

 

Sprüche von Dune Bug:

 

  • Der Käfer kann alles!
  • Ich brauche einen Taschenrechner.
  • Was sind das denn für Hieroglyphen.
  • Wie schick – zu schick für mich.
  • Ein zeitloser Look.

 

Eigenschaften von Dune Bug auf Level 1:

 

  • Maximale Gesundheit: 410
  • Tempo: 36
  • Rüstung: 36
  • Kritische Treffer:  8
  • Elementarkraft: 25

 

Bildergalerie von Skylanders Swap Force: Dune Bug (7 Bilder)

Quests von Dune Bug:

 

  • Schurken-Schläger: Besiege 1000 Gegner
  • Makelloser Herausforderer: Schließe einen Nicht-Story-Level mit voller Gesundheit ab.
  • Absolut bis zum Anschlag: Erreiche Stufe 20 und kaufe alle Verbesserungen für diesen Skylander.
  • Rätselkraft: Bewege einen Laserrätsel-Strahl, um einen Gegner zu besiegen.
  • Frucht-Fresser: Iss 15 verschiedene Fruchtsorten in Story-Leveln oder Arenas.
  • Ein wahrer Gladiator: Gewinne 10 PvP-Spiele.
  • Elementalist: Verursache 7500 Elementar-Bonusschaden.
  • Magier-Rivalitäten: Besiege insgesamt 25 Fernkampf-Zyklopen.
  • Zum Kugeln: Rolle deinen magischen Haftball insgesamt 5000 Fuß weit. 



Kommentare[X]

[X] schließen