Spione Undercover
|
BEWERTUNG |
04.06.2020 von Born2bewildWusstet Ihr, dass Tauben, sofern man nicht gerade auf dem Markusplatz in Venedig unterwegs ist, quasi unsichtbar sind? Dieses Prinzip macht sich Walter zunutze. Ob uns diese Idee in Spione Undercover zugesagt hat oder wir lieber die Blu-ray hätten verschwinden lassen, erfahrt Ihr in unserem Review…
Inhalt
Walter ist schon seit seiner Kindheit ein Nerd, der vor kreativen Ideen nur so strotzt. Da er nicht viele Freunde hat, wird er so zum Erfinder und landet beim Geheimdienst. Dort trifft er auf Lance Sterling, dem Superagenten. Er ist so gut, dass seine Feinde ihn nicht einmal erkennen. Doch eines Tages kommt es zu einem Zwischenfall. Lance wird von den Yakuza umzingelt und möchte sich seinen Weg freisprengen, doch statt einer gewaltigen Explosion kommt es zu einem unverhofften Glitzereffekt. Er kann zwar entkommen, kehrt aber wutentbrannt zu Walter zurück. Dieser möchte Konflikte lieber friedlich lösen und gerät so mit Lance aneinander. Walter wird gekündigt, doch auch für Lance geht es nicht reibungslos weiter. Er wird verdächtigt ein Doppelagent zu sein. Also flüchtet er und trifft so wieder auf Walter. Dieser hat eine neue Erfindung, die er dem Agenten präsentieren möchte, doch die Präsentation geht schief und der Superagent verwandelt sich in eine Taube. So ist es nun an dem Nerd Walter und der Supertaube, die Verschwörung gegen Lance aufzuklären und die Welt zu retten…
Wird es den Beiden gelingen, die Welt zu retten oder endet Lance als eine von vielen unter den Tauben auf dem Markusplatz?
Spione Undercover richtet sich an etwas größere Kinder. Es ist eine Art kindgerechter Agentenfilm, der zwar sehr viel Humor bietet, aber auch zum Teil sehr „brutal“ ist, was die Altersbeschränkung von sechs Jahren erklärt. Natürlich ist es kein blutiger James Bond, aber es gibt eben für einen Kinderfilm ein paar Tote zu viel. Die Animationen sind sehr gelungen und wirken sehr rund. Auch, dass Will Smith als Vorbild für Lance galt, ist sofort ersichtlich. Allerdings hält sich sein typischer Humor eher in Grenzen. So reicht es nur für einen Film mit einigen Schmunzlern und einer relativ interessanten Story.
Details der Blu-ray
Die Qualität der Blu-ray ist dafür sehr gut. Die Bildqualität weiß mit einer gestochenen Schärfe und einem sehr ausgeglichenen Kontrast zu überzeugen. Auch der Ton ist auf Deutsch in DTS-HD 5.1 sehr überzeugend. In den Genuss von sieben Audiokanälen plus einen Subwoofer kommt man allerdings nur auf Englisch. Abgerundet wird das Gesamtpaket mit einem Wendecover, das mittlerweile schon als Pluspunkt gewertet werden muss und einigen Extras. Cover & Bilder © www.sofahelden.de Das Fazit von: Born2bewild
|
|
Kommentare[X]