The Clinic

The Clinic

Originaltitel: The Clinic
Genre: Thriller
Regie: James Rabbitts
Hauptdarsteller: Tabrett Bethell
Laufzeit: Ca. 94 Minuten
Label: Schröder Media
FSK 16

The Clinic   05.05.2011 von CricketTomcat

Der Albtraum jeder Mutter ist es, aufzuwachen und feststellen zu müssen, dass ihr Kind weg ist. Wenn dies auch noch ein ungeborenes Baby ist, stellt sich nur die Frage, wer zu so etwas in der Lage ist? Inspiriert von wahren Begebenheiten, widmet sich „The Clinic“ genau diesem Thema.

Es ist kurz vor Weihnachten und die hochschwangere, junge Frau Beth ist mit ihrem Verlobten unterwegs zu ihren Eltern. Als sie auf der Reise nur knapp einem Unfall entgehen, liegen die Nerven blank. Das Paar braucht erst einmal etwas Ruhe und sucht das nächstgelegene Motel auf. Von außen sieht dieses nicht gerade sehr einladend aus und auch der Besitzer ist alles andere als attraktiv. Als ihnen der Besitzer dann auch noch Geld für drei Personen, dem ungeborenen Baby inklusive, abknüpfen will, reicht es ihnen auch schon wieder. Doch die nächste Übernachtungsmöglichkeit ist einige Meilen entfernt und der Tank des Autos ist nur noch minimal gefüllt. Ihnen bleibt also nichts anderes übrig, als in diesem schäbigen Motel zu übernachten. Tief in der Nacht bekommt der junge Mann Hunger und macht sich auf die Suche nach einem Restaurant. Damit seine Verlobte Beth sich keine Sorgen macht, hinterlässt dieser einen Zettel mit einer Nachricht auf dem Bett. Niedergeschlagen kehrt der Verlobte mit leerem Bauch und ohne Benzin im Auto zurück in das Motel und muss feststellen, dass Beth nicht mehr auf ihrem Zimmer ist.

Der junge Mann ist total außer sich und sucht das komplette Motel ab, doch Beth ist nirgendwo zu finden. Nachdem er auch die Polizei verständigt hat und diese ihm auch nicht helfen kann, gehen seine Gefühle mit ihm durch. Er greift den Besitzer des Motels an, da dieser schon anfangs dumme Bemerkungen über seine Schwangere Verlobte gemacht hat. Kurze Zeit später ist Beth´s Verlobter verhaftet und befindet sich auf dem Weg in die Polizeidienststelle. An einem noch unbekannten Ort wacht Beth auf. Ihr ist kalt, sehr kalt. Sie ist nackt und befindet sich in einer Badewanne voller Eiswürfel. Doch der größte Schreck kommt erst noch: Ihr Baby ist weg und sie hat eine große Wunde am Bauch. Voller Angst und Schrecken will sie sich nun auf die Suche nach ihrem Kind machen und trifft noch mehrere Frauen, denen das gleiche Schicksal widerfahren ist.

Wo befindet sich Beth und was hat es mit den verschwundenen Babys auf sich? Wie weit wird sie gehen, um ihr eigenes Kind zu finden und zu retten? Zu guter Letzt: Was passiert mit Beth´s Verlobten und wird dieser seine Verlobte finden?


Die schauspielerischen Leistungen der doch eher unbekannten Darsteller können sich wirklich sehen lassen. Einzig allein die Synchronisation ist nicht immer die Beste. Die Geschichte von „The Clinic“ ist sehr spannend und gut erzählt, jedoch hätte die Umsetzung etwas besser sein können. Es lassen sich viele Stellen voller Leerlauf finden und es dauert seine Zeit, bis der Film an Spannung gewinnt. Was die Qualität dieser Blu-Ray betrifft, gibt es hier überhaupt nichts auszusetzen. Das Bild ist immer gestochen scharf und auch die vielen dunklen Szenen besitzen kräftige Farben. Die Suche nach Bildkörnern ist in „The Clinic“ vergebens. Auch der Ton ist sehr gut. Die Kanäle sind gut abgemischt und jeder Ton verlässt klar die Boxen. Leider besitzt die Blu-Ray von „The Clinic“ keine Extras, nur ein Wendecover ist vorhanden.



Cover & Bilder © Schröder Media Handels GmbH


Das Fazit von: CricketTomcat

CricketTomcat

Ich muss gleich zu Anfang sagen, dass ich mich sehr gut unterhalten gefühlt habe. Zwar hat der Film seine Zeit gebraucht bis Spannung aufgekommen ist und alle Fragen erst zum Schluss geklärt sind. Dafür ist die letzte Hälfte von „The Clinic“ mehr als unterhaltsam. Die schauspielerischen Leistungen sind stets gut, nur leider ist die deutsche Synchronisation von einigen Sprechern nicht das Gelbe vom Ei. Dafür ist die Bildqualität von Anfang bis Ende sehr gut. Das Bild ist immer gestochen scharf und die Farben kommen auch in dunklen Szenen perfekt zur Geltung. Der Ton ist stets klar und die Kanäle gut abgemischt. Freunde von Extras werden hier leider enttäuscht, denn es lässt sich nur ein Wendecover finden. „The Clinic“ ist ein unterhaltsamer Thriller, der schockiert und gut inszeniert ist. Für einen gemütlichen Abend vor dem Fernseher sicher nicht die schlechteste Wahl.


Die letzten Artikel des Redakteurs:




Kommentare[X]

[X] schließen