The Inbetweeners - Staffel 3

The Inbetweeners - Staffel 3

Originaltitel: The Inbetweeners Series 3
Genre: Sitcom • TV-Serie • Komödie
Regie: Ben Palmer • Gordon Anderson • Taika Waititi
Hauptdarsteller: Simon Bird
Laufzeit: Ca. 152 Minuten
Label: Universum Film
FSK 16

The Inbetweeners - Staffel 3   19.12.2012 von Panikmike

Die vier Jungs Simon, Will, Neil und Jay gehen in die vorerst letzte Runde. Die dritte Staffel beinhaltet wieder sechs Folgen inklusive umfangreichem Bonusmaterial. Natürlich bauen die Freunde wieder viel Mist und versenken als Abschiedsgeschenk sogar Simons Auto. Wen die gesamte Story interessiert, der sollte weiterlesen …

 

Die vier britischen Jungs können mittlerweile viele Serien-Fans überzeugen, doch leider ist die dritte Staffel die vorerst letzte. Simon, Neil, Will und Jay können den Zuschauer aber auch in dieser Staffel überraschen und gut unterhalten, besonders weil in ihrem Leben wieder viel passiert. Wer davon bisher keine Ahnung hatte, der sollte sich erstmals die Artikel zur ersten und zweiten Staffel durchlesen – danach habt Ihr sicherlich den Durchblick!

 

Am Anfang der dritten Staffel tritt Will wieder in ein Fettnäpfchen, als er sich fälschlicherweise mit einem Jungen anlegt, der im Rollstuhl sitzt. Um erneut bei seiner Schulfreundin Charlet zu punkten, läuft er bei einer Fashion-Show mit, obwohl er sich nicht gerne zum Affen machen möchte, was er natürlich aber tut. Simon hingegen macht auf dem Laufsteg eine gute Figur, dummerweise geht sein letzter Auftritt zusammen mit Carli total aus der Hose – sorry, in die Hose. Jay regt sich währenddessen total auf, weil er nicht an der Show teilnehmen darf und noch nicht einmal zweite Wahl ist.

 

Tage später beschließen die Jungs, endlich mal ein wenig zu kiffen. Jay macht natürlich wieder einen auf dicke Hose und erzählt den Jungs, dass er schon 1000mal gekifft hat und es für ihn nichts mehr Besonderes ist. Um sich nicht bloß zu stellen, besorgt er ein wenig Weed und raucht es zusammen mit seinen Freunden vor einem Konzert. Will genießt in derselben Stunde die Zeit mit seiner neuen Freundin Tara und dem Gras. Während des Konzerts erleben alle Fünf einen Trip, den sie in ihrem gesamten Leben nicht mehr vergessen werden.

 

In den restlichen Minuten der sechs Folgen erfährt man zusätzlich, dass Jay nicht Motorrad fahren kann, Simon auf die Farbe Rosa steht, Will kein Blut sehen kann, Simon und Tara Sex haben wollen, Jay es nicht mag, wenn sein Haustier ihm beim Anfassen zusieht und dass Simon die Stadt bald verlassen wird. Mehr verrate ich aber an dieser Stelle nicht, Ihr solltet schließlich selbst die Staffel anschauen. Zum Schuss gibt es noch die Auflistung der sechs Episoden:

 

  • Folge 01 – Die Fashion-Show
  • Folge 02 – Ein sonderbarer Konzertabend
  • Folge 03 – Wills Dilemma
  • Folge 04 – Der Ausflug nach Warwick
  • Folge 05 – Sturmfrei
  • Folge 06 – Der Camping-Trip


Cover & Bilder © www.sofahelden.de


Das Fazit von: Panikmike

Panikmike

Auch die dritte Staffel beinhaltet wieder sechs amüsante und ideenreiche Folgen mit den vier Freunden. Diese laufen zu Höchstform auf, ebenso aber auch der Väkal-Humor, der teilweise schon zu viel des Guten ist. Trotzdem machen die Jungs erneut eine gute Figur und können den Zuschauer unterhalten. Leider ist momentan keine vierte Staffel geplant, mit den insgesamt 18 Folgen ist die Serie sehr kurz geraten. Es gilt aber immer noch: Wem der Väkal-Humor nicht stört, der sollte sich auch die dritte Staffel von The Inbetweeners unbedingt ansehen.


Die letzten Artikel des Redakteurs:




Kommentare[X]

[X] schließen