Zombieland - Doppelt hält besser

Zombieland - Doppelt hält besser

Originaltitel: Zombieland: Double Tap
Genre: Horror • Komödie
Regie: Ruben Fleischer
Hauptdarsteller: Woody Harrelson
Laufzeit: DVD (95 Min) • BD (99 Min)
Label: Sony Pictures Entertainment
FSK 16

Zombieland - Doppelt hält besser   15.03.2020 von Panikmike

Vor 10 Jahren erschien ein Film, der nicht nur verdammt witzig war und bei den Fans gut ankam, sondern auch eine Besonderheit hatte: Die Horror-Komödie Zombieland war der erste Film, der Einblendungen hatte, welche direkt in den Film eingebaut wurden und nicht nur per Text auf dem Bildschirm standen. Nun erschien der zweite Teil von Sony Pictures und wir haben uns in die 4K-Welt mit Woody Harrelson und Jesse Eisenberg begeben…

 

Inhalt

 

Der Draufgänger Tallahassee (Woody Harrelson), der ruhige Columbus (Jesse Eisenberg), die coole Wichita (Emma Stone) und ihre kleine Schwester Little Rock (Abigail Breslin) sind mittlerweile zu einer kleinen Familie geworden. Columbus und Wichita sind mittlerweile ein Paar, und Tallahassee spielt den Ersatzvater für Little Rock. Die Vier sind mittlerweile unzertrennlich und haben ein neues Zuhause für sich vereinnahmt, nämlich das Weiße Haus. Dort haben sie seit einiger Zeit ihr Lager aufgeschlagen und fühlen sich wohl, bis Columbus seiner Freundin einen Heiratsantrag macht und sie daraufhin mit ihrer Schwester das Weite sucht. Voller Frust und Enttäuschung leben Columbus und Tallahassee von nun an ein Leben unter Kumpels, bis sie eines Tages in einem Einkaufszentrum die hübsche Madison (Zoey Deutch) kennenlernen, die sich prompt in Columbus verliebt. Dummerweise kommt am selben Tag Wichita nach Hause, weil sie Sehnsucht nach ihrem Mann hat…

 

Bei Zombieland: Doppelt hält besser merkt man, dass dasselbe Team am Werk war. Nicht nur Ruben Fleischer nahm auf dem Regiestuhl Platz, auch die Drehbuchautoren Rhett Reese und Paul Wernick waren wieder an Bord. Ebenso auch die vier Hauptdarsteller aus dem ersten Teil, so muss eine Fortsetzung gemacht werden! Wer den ersten Teil kennt, der wird sich hier sofort wiederfinden. Neben den guten vier Hauptrollen wurden aber auch neue Rollen eingeführt, die sehr gut in die Geschichte passen. Madison aka Zoey Deutsch übernimmt durch ihre dumme aber liebenswürdige Art viele der zündenden Gags, ebenso gut ist aber auch die Szene mit den Doppelgängern Flagstaff und Albuquerque, welche passend von Thomas Middleditch und Luke Wilson gespielt wurden. Die Geschichte wurde gekonnt weitererzählt und auch die Einblendungen, welche durch die Protagonisten oder diversen Dingen dann wieder aus dem Bildschirm gekickt werden, sind wieder dabei. Ebenso auch Columbus‘ Regeln, welche er immer wieder mal präsentiert.

 

Bildergalerie von Zombieland - Doppelt hält besser (6 Bilder)

Details der 4K UHD

 

Der Film sieht in 4K einfach fantastisch aus. Das Bild ist jederzeit scharf und kommt ohne Bildrauschen daher, dabei gibt es satte Farben und einen tollen Kontrast. Dank IMAX Enhanced – eine Technologie, welche bisher vorranging für amerikanische Dokumentationen benutzt wurde – sieht das Bild einfach unglaublich natürlich und schön aus. Die deutsche Tonspur ist dabei in DTS-HD MA 5.1 vorhanden, Fans von englischen Tonspuren werden dafür mit DTS:X belohnt. Doch auch die deutsche Fassung hat einen schönen Wumms und nutzt alle Kanäle der Dolby Digital Anlage aus. An Extras gibt es eine ganze Masse, leider können wir diese nicht in die Bewertung miteinziehen, da wir lediglich den Hauptfilm als Rezensionsmuster bekommen haben.



Cover & Bilder © 2019 Columbia Pictures Industries, Inc. and 2.0 Entertainment Borrower, LLC. All Rights Reserved.


Das Fazit von: Panikmike

Panikmike

 

Der erste Teil (hier unser Review) war einfach der Knaller und bot nicht nur eine tolle Geschichte, sondern auch verdammt viel zu lachen. Der zweite Teil knüpft Jahre später gekonnt an der Story an, ohne dabei großartig Fragen aufkommen zu lassen. Die Gagdichte ist leider nicht so hoch wie beim ersten Teil, dennoch kann man viel Lachen und sich amüsieren. Zwar kommt der zweite Teil nicht an die Genialität von Zombieland heran, würdig ist er trotzdem. Wer Lust auf Zombies und einige Lacher hat, der ist hier gut bedient - Zombieland: Doppelt hält besser bekommt daher eine solide 7 von 10.


Die letzten Artikel des Redakteurs:




Kommentare[X]

[X] schließen