Ash vs. Evil Dead - Staffel 2

Ash vs. Evil Dead - Staffel 2

Originaltitel: Ash vs. Evil Dead - Season 2
Genre: Horror-Splatter-Comedy-Serie
Regie: Rick Jacobson und mehr...
Hauptdarsteller: Bruce Campbell
Laufzeit: DVD (301 Min) • BD (319 Min)
Label: Fox Deutschland
FSK 18

Ash vs. Evil Dead - Staffel 2   23.10.2018 von Panikmike

Nachdem die erste Staffel ein totaler Erfolg wurde, war eine zweite Staffel von Ash vs. Evil Dead vollkommen logisch und nicht vermeidbar. Diese erschien über Fox Deutschland nun auf DVD und Blu-ray, und wir haben uns mit Ash in seine Heimatstadt begeben…

 

Inhalt


Ash (Bruce Campell), seine beiden neuen Freunde Pablo (Ray Santiago) und Kelly (Dana Delorenzo) und die halbe Stadt feiern eine Party. Doch plötzlich öffnet sich der Himmel und zwei Dämonen mit dem Aussehen von zwei hübschen Frauen erscheinen und sprengen die gute Laune. Für Ash und seine Kettensäge ist dies jedoch kein Problem - nachdem Arme und Köpfe fliegen, ist der Spuk vorbei. Der ganze Trubel und Stress geht aber danach erst in seiner Heimatstadt los. Zusammen mit seinen beiden neuen Freunden fährt er dorthin, um Ruby zu suchen. Er geht davon aus, dass sie das Friedensabkommen gebrochen hat und Schuld für den Angriff war. Doch die Suche nach ihr bleibt erfolglos, bis Pablo aus heiterem Himmel eine Vision hat. Er ist sich sicher, dass sie in dem stillgelegten Krematorium in der Nähe zu finden ist. Dummerweise treffen sie vorerst nicht auf Ruby, sondern erst auf ihre drei augenlosen Kinder. Kelly hat sogar noch ein größeres Problem, denn sie trifft auf einen Dämon der wie sie selbst aussieht. Als das Spektakel vorbei ist, erfährt Ash, dass sich die Kinder von Ruby gegen sie gewendet haben und er ihr helfen muss. Im kräftigen Vierergespann geht von nun an die Jagd auf die Dämonen los. Diese sind aber nur hässliches Beiwerk, denn die vier gehen auf die Suche nach dem Buch der Toten, um die Dämonen zurück in die Hölle zu schicken. Nur so kann die Welt gerettet werden und Ash kann erneut der Retter der Nation sein…

 

Die zweite Staffel ist genauso gut wie ihr Vorgänger (Review zu Ash vs. Evil Dead – Staffel 1). Es gibt allerdings mehr verschiedene Drehorte, geniale Hommagen zu verschiedenen Filmen (z.B. Stephen Kings Christine) und auch mehr Humor samt Splatter. Besonders die zweite Folge hat es in sich, doch bis zum Schluss werden Fans voll auf ihre Kosten kommen. Wer allerdings mit kranken und ekelhaften Szene nicht klarkommt, sollte einen weiten Bogen um die zweite Staffel machen. Es gibt nicht nur Blut zu sehen, sondern auch Fäkalien, Innereien und alles was dazugehört. An dieser Stelle ist es sehr verwunderlich, dass die Staffel tatsächlich ab FSK 18 freigegeben wurde. Es ist allerdings schön zu hören, dass alles ungeschnitten auf DVD und Blu-ray erschienen ist.

 

Details zur Blu-ray

 

Die Qualität auf Blu-ray ist unglaublich gut. Die Farben sind sehr natürlich, ein Bildrauschen gibt es nur selten zu sehen und selbst in den dunklen Szenen ist der Schwarzwert einwandfrei. Der Kontrast und die Schärfe sind verdammt gut, es gibt wirklich nichts zu meckern. Auch die deutsche Übersetzung ist wieder einmal gelungen, natürlich kann die ganze Staffel auch in Englisch angesehen werden. Wer eine Dolby-Digital-Anlage zu Hause hat darf sich freuen, es gibt viele Effekte, der Bass hat viel zu tun und besonders in den Horrorszenen gibt es eine fantastische Stimmung. Die zehn Episoden kommen auf zwei Blu-Rays daher, zusätzlich gibt es noch einige sehenswerte Extras.

 

Episodenguide:


  • Episode 01: Zurück in Elk Grove
  • Episode 02: Die Pathologie
  • Episode 03: Die große Party
  • Episode 04: Der besessene Delta
  • Episode 05: Wer ist Baal?
  • Episode 06: Ash gegen Elk Grove
  • Episode 07: Wahnvorstellungen
  • Episode 08: Ashy Slashy
  • Episode 09: Ab in die Vergangenheit
  • Episode 10: Retter der Welt


Cover & Bilder © www.sofahelden.de


Das Fazit von: Panikmike

Panikmike

 

Ich liebe diese Serie und konnte es kaum erwarten, bis die zweite Staffel endlich auf Blu-ray erscheint. Sie macht noch mehr Spaß als die erste Staffel und konnte auch in Sachen Ideenreichtum und von der Abwechslung her vollkommen überzeugen. Wer auf Blut, Splatter und Humor steht, ist hier genau richtig. Ash vs. Evil Dead - Staffel 2 ist in meinen Augen ein absolutes Pflichtprogramm, daher gibt es von mir auch neun von zehn Punkte.


Die letzten Artikel des Redakteurs:




Kommentare[X]

[X] schließen