Im Tierreich hat es eine Maus schon schwer. Sie ist zwar klein und schnell, jedoch hat sie jede Menge Feinde. In dieser Geschichte haben es eine Schlange, eine Eule und ein Fuchs auf den kleinen Nager abgesehen. Jedoch ist die kleine Maus schlauer als die anderen Tiere und erzählt ihnen eine Geschichte über den Grüffelo, der gerne größere Tiere verspeist…
Eine Eichhörnchen-Mutter entkommt gerade noch so den Fängen eines Raubtiers. Ihre Kinder sind im Bau und haben um die Mutter Angst. Doch diese hat genügend Lebenserfahrung, um sich in Sicherheit zu bringen. Es geht nicht nur um die Schnelligkeit, sondern auch um eine Portion Wissen, Weisheit und Klugheit. Sie erzählt den Kindern die Geschichte von der Maus und dem Grüffelo.
Eines Tages spazierte eine Maus umher und genoss die Sonne und den Duft des Waldes. Auf einmal kam aus dem Dickicht ein Fuchs, der sie fressen wollte. Er lud sie auf einen Nachmittag mit einer Mahlzeit zu sich nach Hause ein, doch die Maus roch den Braten. Voller Stolz erzählte sie, dass sie sich gleich mit dem Grüffelo treffen wird. Dieser ist ein großes Tier, welches am liebsten Füchse verspeist. Daraufhin bekam der Fuchs Angst und floh in den Wald. Kurze Zeit später traf die Maus auf eine Eule. Auch diese hatte Hunger und wollte die Maus auf einen Festsch(maus) einladen. Doch auch die Eule floh voller Angst, als ihr die Maus von dem Treffen mit dem Grüffelo erzählte. Das dritte Tier im Bunde war eine Schlange, die kurze Zeit nach der Eule auf die Maus traf. Hier kam die Geschichte des großen Tieres ebenso negativ an und die Schlange suchte das Weite. Von nun an fühlte sich die Maus sicher, bis zu der Zeit, als sie auf den Grüffelo traf…
Bildergalerie von Der Grüffelo (6 Bilder)
Der Film erzählt eine schöne Geschichte, die für Kleinkinder geschrieben wurde. Die Animationen wurden liebevoll entwickelt und auf Blu-ray gebannt. Qualitativ ist die Disc zwar nichts Besonderes, jedoch kommen die Farben gut rüber und der Schärfegrad passt. An Extras wurde der Blu-ray lediglich ein Making-Of spendiert und ein paar Skizzen des Films. Schade, hier hätte man mehr einbauen können.
Cover & Bilder © Concorde Home Entertainment GmbH
Kommentare[X]