Die Simpsons - Staffel 16
|
BEWERTUNG |
17.01.2014 von PanikmikeSeit nunmehr über 20 Jahren läuft eine Comic-Serie im deutschen Fernsehen, die weltweit so gut wie jeder kennt: Die Simpsons. Bisher ist kein Ende in Sicht und Fans der gelben Familie hoffen, dass die Serie noch ewig so weitergeht wie bisher. Nun gibt es die sechzehnte Staffel von den Simpsons auf DVD und unser Redakteur Panikmike hat einen Blick drauf geworfen …
Über die Grundzüge der Serie brauchen eigentlich keine Worte verloren werden. Die gelbe Familie aus Springfield ist weltweit bekannt und läuft seit 1991 im deutschen Fernsehen. Mittlerweile gibt es 25 Staffeln mit über 500 Folgen. Allerdings hinken die DVD-Veröffentlichungen immer einige Staffeln hinter der TV-Ausstrahlung her. Leider gibt es bisher keine Umsetzung in HD, ich bin gespannt wann Fox in Deutschland die Serie auf Blu-ray bringt. Wer die letzte Staffel aus den Augen verloren hat, der kann sich hier noch einmal unseren Artikel zur fünfzehnten Staffel durchlesen.
Die sechzehnte Staffel der gelben Familie beginnt mit einer Halloween-Folge. In der ersten der drei Mini-Episoden versucht Homer mit einem Frisbee eine Bowlingkugel vom Dach zu holen. Dummerweise steht sein Nachbar Ned Flanders direkt darunter und die Kugel, welche seinen Kopf trifft, wirft ihn zu Boden. Nachdem Ned wieder zu sich gekommen ist, hat er Visionen von sterbenden Leuten. Die zweite Halloween-Geschichte spielt über 100 Jahre zuvor. 1890 treibt in London ein Mörder sein Unwesen. Der Killer hat nur Prostituierte im Visier – einige Recherchen später fällt der Verdacht auf Homer. Er wird verhaftet und zu Tode verurteilt. Wieder zurück in der Zukunft und in der dritten Geschichte erfindet Professor Frink ein neues Medikament. Die Gesundheitsvitaminkapsel könnte ein bahnbrechender Erfolg werden, wären da nicht diverse Nebenwirkungen.
Nebenwirkungen gibt es auch in der darauffolgenden Episode, in der Marge Simpson bei einem Kochwettbewerb mitmacht. Weil sie von allen anderen Teilnehmern nur gestoßen und gemobbt wird, kommt der Teufel in ihr hoch und sie entscheidet sich für Rache. Als alle Mahlzeiten fertig sind, schleicht sich Marge in den Raum der Juri und vergiftet das komplette Essen. Dadurch kommt sie natürlich auf den ersten Platz, doch ihr Gewissen macht ihr einen Strich durch die Rechnung.
Umso besser geht es Marge allerdings, als Moes Taverne eines Tages vom Gesundheitsamt geschlossen wird und Moe kein Geld mehr für eine Neueröffnung hat. Homer nimmt nämlich ein Darlehen auf und wird dadurch Teilhaber von Moes Taverne. Weil Marge die Einnahmen und die Rückzahlung des Geldes im Auge behalten möchte, schickt sie ihren Mann nach Hause und übernimmt zusammen mit Moe die Führung in der Spelunke. Die Tage vergehen und beide verstehen sich immer besser. Das Ganze geht so weit, dass Marge auf einem Betriebsausflug einen Heiratsantrag von Moe bekommt. Homer weiß davon zwar nichts, doch er ahnt Schreckliches. Grund genug, Vollgas zu geben, um Marge und damit seine große Liebe zurückzugewinnen.
Diese und noch viel mehr Geschichten rund um Springfield erwarten Euch in der sechzehnten Staffel der Simpsons. Bevor ich Euch aber noch den Episodenguide poste, möchte ich mich mit einem Running-Gag von Ralph Wiggum verabschieden, welche seit dieser Staffel nicht mehr wegzudenken ist: Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente … to be continued …
Cover & Bilder © www.sofahelden.de Das Fazit von: Panikmike
|
|
Kommentare[X]