Die Slasher Box

Die Slasher Box

Originaltitel: Party Hard Die Young, Bodom, The Domestics
Genre: Horror
Regie: Dominik Hartl • Taneli Mustonen • Mike P. Nelson
Hauptdarsteller: Elisabeth Wabitsch
Laufzeit: BD (273 Min)
Label: Koch Films GmbH
FSK 18

Die Slasher Box   29.10.2020 von Panikmike

Koch Media veröffentlichte einige Jahre nach dem normalen Veröffentlichungstermin drei Horrorfilme in einer Box, die miteinander nur eines zu tun haben: Sie sollen gruseln und schocken. Passend zu Halloween erschienen die drei Streifen nun am 22.10.2020, und wir haben sie alle drei gesehen…

 

Inhalt

 

Die letzte Party deines Lebens (VÖ: 25.10.2018)

Um ihr absolviertes Abitur gebührend zu feiern haben sich Julia und ihre Freunde dazu entschlossen, beim X-Bash in Kroatien so richtig die Sau rauszulassen. Eine tagelange Dauerparty inklusive Sex, Alkohol und Drogen soll den Einstieg in den neuen Lebensabschnitt einleiten. Plötzlich verschwindet aber Julias Freundin Jessica spurlos und nur wenig später stirbt auch noch ihre Mitschülerin Denise. Julia glaubt nicht an einen Zufall, doch zunächst will ihr niemand Glauben schenken. Als jedoch der nächste stirbt, entwickelt sich die ausgelassene Feier zur letzten Party ihres Lebens…

Einen vollständigen Artikel zum Film findet Ihr unter: Die letzte Party deines Lebens

 

 

Lake Bodom (VÖ: 27.07.2017)

Viele Legenden ranken sich um die Morde am Bodomer See, die bis heute ungeklärt sind. Auch Atte und Elias haben ihre Theorien zu den Ereignissen, und laden Ida und Nora unter falschem Vorwand dazu ein, mit ihnen zum See zu fahren um die Taten nachzustellen. Was zunächst wie ein fast schon romantischer Campingausflug erscheint entwickelt sich in der Nacht zu einem echten Albtraum. Schon bald geraten die vier Jugendlichen selbst in Gefahr, doch wer steckt hinter der tödlichen Bedrohung? Aus der anfänglichen Neugier wird ein Kampf ums nackte Überleben...

Einen vollständigen Artikel zum Film findet Ihr unter: Lake Bodom

 

 

The Domestics (VÖ: 24.01.2019)

Nach einem landesweiten Giftgasanschlag ist der Großteil der Lebewesen gestorben, die restlichen Überlebenden haben sich in stammesartige Strukturen aufgegliedert. Mittendrin befinden sich Nina und Morgan, die nach Milwaukee fahren wollen um Ninas Eltern einen Besuch abzustatten. Dabei müssen die beiden aber durch fünf Stammesgebiete, was zwar gefährlich ist, aber von Morgan und Nina akzeptiert wird. Beide machen sich also auf die Reise und treffen dabei auf viele Menschen, werden überfallen, lassen sich Kugeln um die Ohren jagen und sogar entführen…

Einen vollständigen Artikel zum Film findet Ihr unter: The Domestics

 

Details der Blu-rays

 

Die einzelnen Blu-rays der Filme sind allesamt auf hohem Niveau. Es gibt schöne und detailreiche Bilder, einen gute Schärfe und auch einen tollen Kontrast. Der Schwarzwert ist satt und liefert schöne dunkle Bereiche, nur Lake Bodom weicht ein wenig von den anderen beiden Streifen ab. Manche dunkle Szenen wirken ein wenig grau, doch das ist nicht weiter schlimm.

 

Beim Ton gibt es ebenso kaum was zu meckern. Bei allen drei Filmen wird die Dolby Digital Anlage gut ausgenutzt, besonders bei Die letzte Party deines Lebens fliegen einem fette Electrobeats um die Ohren. Die Synchronisation von Lake Bodom passt, bei The Domestics ist sie leider nur mittelmäßig – Englisch sprechende Personen sollten hier lieber im O-Ton schauen.

 

Bildergalerie von Die Slasher Box (9 Bilder)



Cover & Bilder © Koch Films GmbH


Das Fazit von: Panikmike

Panikmike

 

Ich bin Horror-Fan und habe mich über die Box gefreut. Da ich bisher nur Die letzte Party meines Lebens kannte, freute ich mich auf die anderen beiden Titel besonders. Alle drei Filme sind auf ihre Art ganz gut, wer auf neuartige Horrorfilme steht, kommt hier nicht dran vorbei. Wer die drei Filme eh schon immer mal sehen wollte, der kann beruhigt zur Box greifen.


Die letzten Artikel des Redakteurs:




Kommentare[X]

[X] schließen