Disney Infinity - Phineas

Disney Infinity - Phineas

Publisher: Disney Interactive
Entwicklerstudio: Avalanche Software
Genre: Action / Abenteuer
Sub-Genre: Jump ´n´ Run
Art: Lowprice
Erscheinungsdatum: 03.04.2014
USK 6

Disney Infinity - Phineas   03.04.2014 von Xthonios

Gemeinsam mit dem Basis-Set von Disney Infinity brachte Disney weitere Einzelfiguren und einige Playsets auf den Markt. Heute begleiten wir Phineas, der als kleines Erfindergenie das Leben der Eltern und Bruder immer wieder auf den Kopf stellt  ...

 

Im Basis-Set liegen neben dem eigentlichen Hauptspiel auch die ersten drei Figuren bei: Sulley, Mr. Incredible und Cpt. Jack Sparrow. Wer nur einmal die Story der drei mitgelieferten Welten (Monster Uni, Fluch der Karibik, Die Unglaublichen) durchspielen möchte, dem sollten auch diese drei Figuren reichen, es sei denn, Ihr wollt mehr als nur schnell durch. Ähnlich wie bei Skylanders benötigt man auch bei Disney Infinity mehrere Figuren einer Welt, um auf seine Kosten zu kommen und alles durchzuspielen. Wo wir auch gerade bei den Kosten wären: Die einzelnen Figuren kosten durchschnittlich 9,90 €. Wer seine Sammlung gern komplett haben möchte, darf hier seiner Leidenschaft freien Lauf lassen, sofern das nötige Kleingeld vorhanden ist.

 

- Verarbeitung und Optik -

 

Phineas werden die Meisten aus der Fernsehserie Phineas und Ferb kennen. Die Figur präsentiert sich stilecht in einem gelb-orangen Oberteil, einer blauen Short und blau-weißen Schuhen. Augen und Nase sind wohl die hervorstechendsten Merkmale dieser Spielfigur. Phineas selbst ist knapp 8 cm hoch und dank seiner enormen Nase 6,5 cm breit und kommt auf 29 g. Der Sockel ist einer Grasfläche nachempfunden. Insgesamt gesehen ist die Figur recht schlicht gehalten, trotzdem aber sauber bemalt.

 

- Die digitale Figur -

 

Die Spielfigur Phineas ist leider nur in der Toybox spielbar. Im Spiel selbst ist Phineas der klassische kleine Junge, der die verrücktesten Sachen erfinden kann und Abenteuer erleben möchte. Als Waffe führt er stets einen Kanonenbaseballhandschuh mit sich. Mit diesem kann er einen Baseball verschießen, der meistens auch im Ziel landet und beträchtlichen Schaden verursacht. BÄÄÄM

 

In der Toybox kann man mit Phineas auch ein eigenes Abenteuer bestreiten: Phlipper

 

  • Auf diesem riesigen Flipper muss Phineas die Kugeln in Bewegung halten und die Gegner mit seinen Creativi-Toys in Schach halten! Ob er das schafft? (1-4 Spieler, keine Fahrzeuge erlaubt)

 

Wer das Komplettpaket mit beiden Figuren (Phineas und Ferb) kauft, bekommt noch zwei Toybox-Elemente gratis mit dazu!



Cover & Bilder © www.sofahelden.de




Kommentare[X]

[X] schließen