Dororo Volume 3
|
BEWERTUNG |
06.10.2020 von XthoniosEnde August veröffentlichte Animoon Publishing nun das dritte Volume der Anime Serie Dororo. Nach einer gewaltigen Enthüllung im zweiten Volume und der Erkenntnis, dass Hyakkimaru von seinem eigenen Vater geopfert wurde, verändert sich das Ziel seiner bisherigen Wanderung...
Was bisher geschah: (unser Review zum Volume 1 und Volume 2).
Inhalt
Nachdem Dororo und Hyakkimaru in einem Dorf angekommen waren und dort dem Jungen Tahomaru (dem Sohn des Fürsten Daigo) im Kampf gegen ein Monster geholfen haben, wird schnell klar, dass Hyakkimaru zuhause angekommen ist. Doch statt von seinen Eltern und seinem Bruder aufgenommen zu werden, verflucht der Fürst Hyakkimaru als Teufelskind und beschimpft ihn. Als Tahomaru die Vergangenheit aufdeckt und das ganze Ausmaß des Paktes und der Folgen erfährt, stellt auch er sich zugunsten seines Landes gegen seinen eigenen Bruder und muss in einem Kampf eines seiner Augen einbüßen.
Nachdem Hyakkimaru in einer finalen Schlacht auch einen Teufelsgott in Fuchsgestalt (Banmon) zerstört, verlassen Dororo und Hyakkimaru seine eigentliche Heimat und ziehen fort. Doch dieses Erlebnis verändert Hyakkimaru. Zu erleben, dass er geopfert wurde, damit das Land seines Vaters in Wohlstand leben kann, macht ihn mehr als wütend. Und so erweckt in ihm ein Rachedurst, der Dororo zunehmend erschrickt. Nur noch aus, Teufelsgötter zu vernichten und sich seine gestohlenen Körperteile wieder zu holen, zieht Hyakkimaru nahezu ohne Rast durch die Lande. Auch die zunehmende Brutalität der Kämpfe, lässt Dororo zweifeln, ob sein Begleiter nicht bald eine größere Gefahr für ihn darstellt als die Monster. Und so läuft Dororo nach einem weiteren Kampf gegen einen Teufelsgott fort.
Wird Hyakkimaru seinen Zorn gegen seinen Vater und die Teufelsgötter wieder unter Kontrolle bekommen? Wie verkraftet Tahomaru seine Niederlage gegen seinen Bruder? Welche Pläne heckt Fürst Daigo aus, um sein Land vor der Vernichtung durch seinen geopferten Sohn und die Nachbarländer zu schützen?
Wusstet Ihr schon ...dass Dororo eigentlich eine kindliche Falschaussprache des japanischen Wortes Dorobō (泥棒, dt. „Dieb“) ist?
Details der Blu-ray
Auch das dritte Volume kommt wieder in einem schlanken Mediabook auf den Markt. Die farbliche Gestaltung (rot und schwarz) passt ziemlich gut zu dem veränderten Wesen von Hyakkimaru und macht auch deutlich, dass die Serie nicht umsonst eine Freigabe ab 16 bekommen hat. Ton- und bildtechnisch bleibt alles wie beim Alten. Die deutsche und japanische Tonspur liegt im verlustfreien Dolby Digital 2.0 (HD Master Audi) vor und kann die ganzen Folgen über begeistern. Das Bild liegt im 16:9 (1,78:1) Format vor und die Zeichnungen sind durchgängig gut gelungen. Dem Mediabook liegen noch zwei große Poster bei (gefaltet), die Sammler sicherlich erfreuen werden. Während im zweiten Volume ein erster Teil vom Making-of als Extra vorlag, bietet uns dieses Volume den zweiten Teil des Making-of der Serie an.
Episodenguide:
Cover & Bilder © Tezuka Productionn / TWIN ENGINE Inc. @AniMoon Publishing GmbH. Alle Rechte vorbehalten. / Produktfotos: www.sofahelden.de Das Fazit von: Xthonios |
|
Kommentare[X]