Dr. Stone – Staffel 2 - Vol. 01

Dr. Stone – Staffel 2 - Vol. 01

Originaltitel: Dr. Stone
Genre: Action • Comedy • Sci-fi
Regie: Shinya Lino
Laufzeit: DVD (150 Min) • BD (150 Min)
Label: Crunchyroll
FSK 12

Dr. Stone – Staffel 2 - Vol. 01   17.09.2022 von Xthonios

Wir sind wieder zurück in der Steinwelt! Ihr habt vergessen worum es ging? Dann folgt den Sofahelden in einen kurzen Rückblick.

 

Inhalt:

 

Nachdem vor 3000 Jahren die komplette Menschheit auf der Erde von einem mysteriösen grünen Licht in Stein verwandelt worden ist, ist es unserem Helden Senku’s oberstes Ziel, alle Menschen wieder zu entsteinern. Aus einer Notsituation heraus hat er den stärksten Menschen aller Zeiten entsteinert, der mit dem Plan Senku’s nicht einverstanden ist, wodurch es zum Kampf kommt und die beiden, nach einer List von Senku, getrennte Wege gehen. Weil Senku und seine neuen Freunde einen Krieg mit Tsukasa befürchten, versuchen sie sich mit Hilfe der Wissenschaft einen großen Vorsprung zu verschaffen, sodass sie keine Gefahr mehr fürchten müssen. Werden sie es schaffen?

 

Die zweite Staffel setzt nahtlos an dem Ende der ersten Staffel an und führt die Geschichte fort. Der Winter war der Schutz vor einem nahenden Angriff und der Frühling ist nah. So wird sich auf die schnelle noch auf einen Überraschungsangriff vorbereitet, Nahrung hergestellt und konserviert. Jedoch weiß Senku, dass er mit seinem bisherigen Fortschritt noch keinen Erfolg haben wird, also setzt er auf den Vorteil im Krieg schlechthin, Kommunikation. Wenn man den Anweisungen, den Zeichnungen und Erklärungen folgt, so wie aus Staffel 1 bekannt, wirkt es regelrecht einfach ein „Handy“ in der Steinwelt zu erschaffen. Der Plan, Mitglieder des Feindes über die Kommunikation abzuwerben ist das erste Ziel, den Feind zu schwächen. Jedoch gibt es eine Handvoll neue Charaktere, die alle über gute Fähigkeiten verfügen, wie ein exzellentes Gehör, gute Agilität, oder schiere Kraft. Jedoch ist jeder Tag, den das Königreich der Wissenschaft mit der Arbeit an dem „Handy“ beschäftigt ist, ein Tag, an dem das Tsukasa Imperium mehr Mitglieder für seine Sache entsteinern kann. Eile ist also trotz aller Sorgfalt geboten.

 

Senku und das Königreich der Wissenschaft müssen sich mit alten Freunden wiedervereinigen und neue Verbündete gewinnen, um Tsukasas Streitkräfte zu stoppen und ihr Ziel, die Menschheit und all ihre Schöpfungen wiederherzustellen, zu erreichen. Eine direkte Konfrontation dieser beiden Parteien, die jeweils ihre ideale Welt anstreben, steht unmittelbar bevor!

 

Bildergalerie von Dr. Stone – Staffel 2 - Vol. 01 (6 Bilder)

Details der Blu-ray

 

Leider sind diesmal keine Extras oder sonstiges bei dem ersten Volume der zweiten Staffel vorhanden, schade, denn die neuen Charaktere hätte man gut vorstellen können. So bleibt es bei einem einfachen Menü inklusive der Sprachausgabe: Japanisch oder Deutsch. Bild- und tontechnisch bietet die Scheibe wieder eine gute Qualität. Scharfes Bild, ein klarer Ton und gute Kontraste.

 

Episodenguide

 

  • Episode 1: Stone Wars Beginning
  • Episode 2: Hotline
  • Episode 3: Anruf von den Toten
  • Episode 4: Die Großoffensive
  • Episode 5: Steam Gorilla
  • Episode 6: Prison Break


Cover & Bilder © Kome Studio, Boichi/SHUEISHA, Dr.STONE Project


Das Fazit von: Xthonios

Xthonios

Das erste Volume der zweiten Staffel führt die Geschichte von Senku und seinen vielen Freunden nahtlos fort. Man wird direkt abgeholt und steigt mit vollem Elan in die "Stone Wars“ mit ein und fiebert regelrecht mit. Leider ziehen sich die ersten paar Folgen etwas in die Länge und Enden dann mit dem Höhepunkt als Cliffhanger, was die Vorfreude auf das zweite Volume zwar erhöht, jedoch einen im ersten Moment gefrustet zurücklässt. So bleiben einem nur das Warten und die Zeit, sich die neuen Charaktere ein wenig einzuprägen, bis es mit dem zweiten Volume endlich weitergeht. Seht diese ersten sechs Folgen der Staffel 2 als Aufbau und wartet ab.


Die letzten Artikel des Redakteurs:




Kommentare[X]

[X] schließen