Futurama - Staffel 7
|
BEWERTUNG |
04.03.2014 von PanikmikeDas Warten hat ein Ende, denn die zweite Serie von Matt Groening geht in die siebte Runde. In den 13 neuen Folgen von Futurama gibt es wieder viel kurioses, witziges und anstößiges zu sehen. Für Oktoberfestliebhaber ist diese Staffel besonders wichtig, denn die achte Folge behandelt eines der beliebtesten Feste der Welt …
Vor über 1 ½ Jahren erschien die letzte Staffel der futuristischen Simpsons auf DVD, nun ist die erste Teilstaffel der siebten Staffel dran. Leider wurden die aktuellen Folgen auch dieses Mal wieder aufgeteilt. Wann die zweite Teilstaffel erscheint ist noch unklar, doch nach der langen Wartezeit ist dies in Ordnung. Der Fan will schließlich wissen wie es weitergeht, nachdem die sechste Staffel so lange her ist. Wer die letzten beiden Artikel noch einmal lesen möchte, der kann dies hier tun (Staffel 5, Staffel 6).
Wie es der Fan von Futurama gewöhnt ist, sind alle Folgen voneinander unabhängig und behandeln ein teilweise aktuelles oder auch witziges Thema. Schon in der ersten Folge wird es sehr amüsant, als Bender von einem Getränkeautomaten fast zerdrückt wird und sie dabei unwissend Sex hatten. Heraus kommt ein kleines Roboter-Baby, welches für Bender schicksalhafte Folgen hat.
Tage später findet die Crew von Planet-Express im Central Park einen Stein mit seltsamen Schriftzeichen darauf. Amy kann den altmarsianischen Text ein wenig übersetzen und stellt fest, dass die Welt in ein paar Tagen untergehen wird. Daraufhin teilt die Regierung die Bevölkerung in "wichtig" und "unwichtig" ein und nur die wichtigsten Personen dürfen mit einer Art Arche zum Mars fliegen, um dort eine neue Kolonie aufzubauen. Durch einen Systemfehler muss Leela auf der Erde bleiben, doch ihr Geliebter Fry vertauscht die Pässe und schickt sie zum Mars. Zusammen mit Bender genießt er die letzten Tage auf der Erde, bis alle feststellen, dass Amy den Text falsch gedeutet hat.
Als sich alles wieder beruhigt hat und die Menschheit nach wie vor auf der Erde lebt, wird der Zickenkrieg zwischen Amy und Leela immer größer. Da beide aber behaupten, sie wären dicke Freundinnen, möchte die Crew von Planet Express einen Beweis. Auf dem Mond gibt es eine Kampfsportart namens Schmetterlings-Derby und dort kämpfen beide als Team gegen die amtierenden Meister. Und weil die Zuschauer von beiden begeistert sind, engagiert sie der Veranstalter, um in der Arena Geld zu verdienen. Als Leela und Amy eines Tages ein Aufputschmittel namens Nektar in die Finger bekommen, nimmt das Schicksal ungeahnt seinen Lauf.
Wochen später werden alle von Professor Farnsworth aufs Oktoberfest eingeladen. Doch Frys Vorfreude wird schnell getrübt, als er feststellen muss, dass das Oktoberfest in der Zukunft nicht mehr das typische bayrische Saufgelage ist, als es vor 1000 Jahren der Fall war. Bender spricht währenddessen mit dem bekannten Fernsehkoch Elzar, der dort einen Kochwettbewerb veranstaltet. Weil Bender etwas ganz besonderes machen möchte, fliegt er zusammen mit Fry nach Deutschland ins Neandertal, um dort ein 30.000 Jahre altes Mammut zu Wurst zu verarbeiten. Bender merkt in seinem Wahn allerdings nicht, dass Fry zusammen mit dem Mammut in der Verarbeitungsmaschine steckt …
Wer noch mehr kurioses über Deutschland, das Oktoberfest oder weiteren interessanten Themen wissen möchte, der muss sich die siebte Staffel unbedingt selbst ansehen. Wie immer werden auch einige Filme aufs Korn genommen oder aber nachgespielt. Dieses Mal gibt es Anspielungen auf Matrix, The Philosophers, Terminator, Jurassic Park, Upside Down, Frankenstein und noch so einige mehr.
Ich verabschiede mich mit dem Episodenguide der siebten Staffel und der direkten Aussage der achten Folge: „Wir Deutschen verhalten uns auf dem Oktoberfest wie Neandertaler“ – und dieser Punkt ist nicht einmal falsch :)
Cover & Bilder © www.sofahelden.de Das Fazit von: Panikmike
|
|
Kommentare[X]