Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2
|
BEWERTUNG |
01.12.2011 von Xthonios
Endlich ist es soweit. Als der Film in die Kinos kam, habe ich bereits zwei Wochen vorher angefangen die Tage zu zählen, bis endlich das große Finale im Kino erscheinen würde. Nach über 10 Jahren Harry Potter Wahn kommt das endgültige Ende nun zu Euch nach Hause … So Film einlegen, sich gemütlich auf die Couch hocken und alles Andere um sich herum vergessen. Handy aus? Check. Chips und Gummibärchen griffbereit? Check. Getränke? Check. Warum dauert das so lange? Die Trailer werden übersprungen, damit der letzte Teil endlich auf dem Beamer starten kann. Das Finale, die grandiose Schlacht um Hogwarts, der Kampf Gut gegen Böse.
Der Film beginnt dort, wo der erste Teil aufgehört hat. Lord Voldemort gelangt in den Besitz des Elderstabes. Harry, Hermine und Ron befinden sich an einem sicheren Ort, zusammen mit dem befreiten Kobold Griphook und dem Zauberstabverkäufer Ollivander. Gemeinsam mit Griphook macht sich das Trio auf den Weg in das Verlies von Bellatrix Lestrange, da sie dort einen weiteren Horkrux vermuten. Aber da dies allein natürlich keine Herausforderung ist, wird auch gleich noch nach den Heiligtümern des Todes gesucht. Durch einen unglücklichen Zufall erfährt Lord Voldemort aufgrund der Seelenverbindung zwischen ihm und Harry von den Plänen des Trios. Blöd gelaufen, aber Lord Voldemort präsentiert sich in bester Wut und murkst seine anwesenden Gefolgsleute erst mal auf ein Minimum ab.
Die Blu-ray erschien im Handel als Steelbook Edition und in normaler Amaray Verpackung. Die Bildqualität ist gegenüber der Kinofassung etwas dunkler, sodass in gewissen Situationen im tageslichthellen Raum Probleme auftreten können und man nicht genau erkennen vermag, was gerade passiert. In abgedunkelten Räumen wirkt dies aber durchaus positiv, da dies die düstere Stimmung deutlich verstärkt. Die Bildqualität selbst ist hervorragend, die Hinterrundvertonung dagegen ist meiner Meinung nach etwas zu leise und verblasst vereinzelt. Die Dialoge selbst sind klar und deutlich, laute Effekte sind ebenfalls klar und kräftig. Enttäuschend dagegen ist die Tonauswahl. Während die englische Tonspur in DTS-HD Master angeboten wird, gibt es für Deutschland lediglich eine Dolby Digital 5.1 Tonspur. Warum hier immer noch auf Sparflamme gearbeitet wird, kann ich nicht nachvollziehen.
Warner Home Video bietet diverse Extras zu “Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 2″. Neben dem Trailer zu “Green Lantern” und dem neuen “Lego Harry Potter - Jahre 5-7” Spiel findet man noch “Hinter den Kulissen” Videos. Auf der zweiten Blu-ray wird man mit informativen Videos überschüttet. So findet man eine interessante Unterhaltung zwischen Daniel Radcliffe und J.K. Rowling (ca. 50 Minuten lang) vor. Last, but not least gibt es sehenswerte “Making of”, welche einen detaillierten Einblick in die Entstehung des Filmes und Zusammenhalt der Crew gewähren. Cover & Bilder © www.sofahelden.de Das Fazit von: Xthonios
|
|
Kommentare[X]