![]() |
Killjoys - Space Bounty Hunters - Staffel 2
![]() |
BEWERTUNG |
20.11.2016 von MarS
Wir sind zurück im Planetensystem Quad, um mit den Rückführungsagenten der "R.A.C." auf die Jagd zu gehen. Bereits die erste Staffel von Killjoys - Space Bounty Hunters konnte uns auf ganzer Linie überzeugen, doch warum Killjoys - Space Bounty Hunters - Staffel 2 sogar noch eins draufsetzt erfahrt Ihr, wenn Ihr weiterlest...
Hier findet Ihr noch einmal unsere Kritik zur ersten Staffel:
Killjoys - Space Bounty Hunters - Staffel 1
Können die Killjoys Oldtown und den Rest von Westerly retten? Müssen sie sich dazu sogar gegen die "R.A.C." stellen? Welchen Zweck hat der Zaun um Oldtown wirklich und welche Ziele verfolgt die Company? Finden Dutch, John und Davin heraus, was Klyen wirklich mit ihnen vorhat und kann er überhaupt aufgehalten werden? Welches Geheimnis steckt hinter Dutchs Vergangenheit und was hat Klyen mit Davin auf Arkyn gemacht?
Bereits die aufgeworfenen Fragen, und dies sind noch lange nicht alle, beweisen, dass auch die zweite Staffel von Killjoys - Space Bounty Hunters extrem vielschichtig und thematisch absolut interessant gestaltet wurde. Das Geschehen setzt nahtlos an die erste Staffel an und verfrachtet den Zuschauer direkt wieder ins Planetensystem Quad, setzt dabei aber in allen Bereichen, die bereits zuvor die Qualität der Serie gezeigt haben, nochmals ein Quäntchen drauf. So werden sowohl das genutzte Universum als auch die Figuren deutlich erweitert, die Geschichte wird weitläufiger und umfasst noch mehr unerwartete aber stets stimmige Wendungen und Wechsel der inhaltlichen Richtung und insgesamt wirkt das Ganze einfach noch runder und intensiver. Die Vielzahl an Nebengeschichten und der Ausbau der Hauptgeschichte sorgen dabei nicht für inhaltliches Chaos oder Verwirrung, sondern wurden zu einem homogenen Gesamtbild verbunden, was einfach nur dafür sorgt dass die Inszenierung durchwegs extrem spannend und fesselnd ist. Neben den eigentlichen Hauptfiguren Dutch, John und Davin werden nun auch bisherige Nebencharaktere deutlich mehr in den Vordergrund gestellt und weitreichend vertieft sowie in den Geschichtenverlauf integriert, wodurch die Verbundenheit des Zuschauers zu den Geschehnissen noch zusätzlich erhöht und intensiviert wird. Gleichzeitig kann Killjoys - Space Bounty Hunters - Staffel 2 auch in den Bereichen Action sowie Humor nochmal einen Gang hochschalten und liefert damit hervorragende Unterhaltung, bei der sich Spannung, Shootouts, hübsch choreografierte Fights und herzhafte Lacher gegenseitig die Klinke in die Hand geben und dafür sorgen, dass man keine Sekunde dieser Serie verpassen möchte.
Technisch kann die Blu-ray erneut überzeugen. Das Bild ist sehr scharf, mit Ausnahme der bereits in Staffel 1 erwähnten Fokussierungsunschärfen, die teilweise auch als Stilmittel eingesetzt werden, und bietet viele feine Details. Der Schwarzwert liefert satte Werte und auch der Kontrast ist harmonisch. Die farbliche Abgrenzung der einzelnen Location wurde selbstverständlich beibehalten bzw. dank weiterer Locations erweitert. Der Ton bringt wie gehabt eine hervorragende Atmosphäre ins heimische Wohnzimmer und bindet die gesamte Surroundanlage mit ins Geschehen ein. Der Soundtrack der Serie ist erneut von zahllosen Ohrwürmern und tollen Songs geprägt, wobei das Intro nun einen lässigeren Sound aufweist und mit knallbunten Comic-Bildern unterlegt wurde.
Abschließend der Episodenguide zu Killjoys - Space Bounty Hunters - Staffel 2:
Cover & Bilder © Pandastorm Pictures GmbH / Killjoys II Productions Limited 2016 Das Fazit von: MarS
|
|
Kommentare[X]