![]() |
Monster Summer
![]() |
BEWERTUNG |
04.10.2025 von PanikmikeDer Sommer ist voller Geheimnisse! Noah und seine Freunde entdecken in ihrer Heimatstadt unheimliche Rätsel, die alles verändern. Monster Summer verspricht Spannung, Freundschaft und übernatürliche Abenteuer – perfekt für einen aufregenden Filmabend zu Hause…
Der Teenager Noah (Mason Thames) und seine Freunde träumen von einem unbeschwerten Sommer voller Spaß und Abenteuer. Doch schon nach kurzer Zeit wirkt ihre Heimatstadt Martha’s Vineyard nicht mehr so vertraut wie zuvor. Schatten scheinen ein Eigenleben zu entwickeln, unheimliche Personen tauchen auf und mit der Dunkelheit kommen Geräusche, die niemand einordnen kann.
Gemeinsam mit dem pensionierten Polizisten Gene (Mel Gibson) begeben sich die Jugendlichen auf eine geheimnisvolle Spur. Schritt für Schritt erkennen sie, dass irgendwas in Ihrer Stadt vor sich geht und alles anders ist, als es scheint. Ein Geheimnis, welches lange im Verborgenen lag, kommt plötzlich an die Oberfläche. Was einst nur als Legende erzählt wurde, erwacht Stück für Stück zum Leben – und stellt ihre Welt auf eine Weise auf den Kopf, die niemand vorhersehen konnte…
Monster Summer ist ein Low-Budget-Film ab 12 Jahren über eine Gruppe Teenager, die seltsamen Ereignissen in einer verschlafenen Kleinstadt nachgehen. Den Film könnte man irgendwo zwischen The Goonies, It, Stand By Me und den Gänsehaut-Filmen einordnen. Schauspieler Mason Thames und seine Freunde stehen im Mittelpunkt, während Urgestein Mel Gibson als pensionierter Detektiv dem Film zusätzliche Tiefe verleiht. Trotz kleiner Mittel ist das Abenteuer liebevoll umgesetzt, nostalgisch an die 90er angelehnt und bleibt dank Gibsons Präsenz meist spannend und unterhaltsam.
Details der 4K-UHD
Trotz des Low-Budgets überzeugt Monster Summer in 4K mit einer soliden Bildqualität. Dank HDR wirken die Farben schön und lebendig, der Schwarzwert ist gut und störendes Bildkorn gibt es nicht. Der DTS-HD 5.1-Ton liegt sowohl auf Englisch als auch auf Deutsch vor und überzeugt mit guter Dynamik: Bass und hintere Lautsprecher kommen in einigen Szenen zum Einsatz und verstärken die mysteriöse Atmosphäre des Films. Als Extras gibt es leider nur einige Featurettes. Cover & Bilder © WVG Medien GmbH / splendid film GmbH Das Fazit von: Panikmike
|
|
Kommentare[X]