My Hero Academia – 4. Staffel Box 5

My Hero Academia – 4. Staffel Box 5

Originaltitel: Boku no Hero Academia
Genre: Anime • Action
Regie: Kenji Nagasaki
Laufzeit: DVD (125 Min) • BD (125 Min)
Label: Kazé Anime Studio
FSK 12

My Hero Academia – 4. Staffel Box 5   27.01.2022 von LorD Avenger

Auch Staffel 4 von My Hero Academia geht zu Ende - wieder einmal mit einem Knall oder dieses Mal vielleicht sogar etwas gemächlicher...?


Inhalt

 

Die Vorbereitungen für das Schulfest sind in den letzten Zügen und Izukus Klasse, die sich auf ein pompöses Konzert geeinigt haben, steht bereit mit Musikinstrumenten, Tanzchoreographien und aufsehenerregenden Spezialeffekten. Die Sporthalle ist zum Bersten gefüllt und es gilt all die Mitschüler zu überzeugen, die ihnen bereits seit geraumer Zeit eher feindlich gesonnen sind. Doch genau denen möchten die Nachwuchssuperhelden es besonders zeigen und sie mit ihrem Beat zum Mitfeiern animieren.

 

Doch die ausgelassene und dank Izuku auch ungestörte Veranstaltung auf dem Akademiegelände ist nur eine Seite der Handlung, denn derweil hat nach All Mights Rücktritt die neue Nummer 1 unter den Superhelden, Endeavor, schwer damit zu kämpfen sich zu einem ebenbürtigen Friedenssymbol hochzuarbeiten. Unerwarteterweise erhält er Unterstützung von einem angesehenen Helden aus Kyushu, deren Treffen vor Ort allerdings von einem Angriff unterbrochen wird. Ein Nomu, ein künstlich erschaffenes Monster mit diversen Superkräften, taucht auf und will seine Kraft mit Endeavor messen, der gegen diesen Feind sämtliche Register ziehen muss, während es gleichzeitig gilt die Menschen in der umliegenden Stadt zu beschützen.

 

Bildergalerie von My Hero Academia – 4. Staffel Box 5 (6 Bilder)

Details der Blu-ray

 

Im glasklaren DTS HD MA 2.0-Sound lassen sich die fünf enthaltenen letzten Episoden der vierten Staffel sowohl in der stimmungsvollen deutschen Synchronfassung genießen wie auch im japanischen O-Ton. Deutsche Untertitel werden für all jene mitgeliefert, die Letzteres bevorzugen, der Sprache allerdings noch nicht mächtig sind. Als nette Beigabe erwarten Sammler auch das gewohnte Booklet, Sticker sowie die Character Card. 

 

Episodenliste

 

  • Folge 21 - Deku vs. Gentle Criminal
  • Folge 22 - Das Schulfest beginnt!!
  • Folge 23 - Lass es laufen! Das Schulfest!
  • Folge 24 - Die Hero Billboard Charts JP
  • Folge 25 - Neuanfang


Cover & Bilder © K. Horikoshi / Shueisha, My Hero Academia Project© KH/S, MP


Das Fazit von: LorD Avenger

 LorD Avenger

Staffel 4 fängt sich nach der schwachen, vorangegangenen Volume wieder, kann bis zuletzt aber leider nicht vollends überzeugen. Das Schulfest nimmt mit dem Konzert noch einmal ordentlich Fahrt auf und weiß mit dem performten Song wirklich zu unterhalten, allerdings freut man sich auch sehr, dass die Folgen endlich abschließen, die sich so verdächtig nach Fillern angefühlt haben. Der Exkurs mit Endeavor ist da schon deutlich eher das Niveau der Serie, das wir kennen und lieben und der Fokus auf diese bisher etwas hintergründlich behandelte Figur weiß zu gefallen. Leider beschränkt sich dieser Handlungsstrang auf die letzten beiden Folgen und fällt somit deutlich zu kurz aus. Außerdem gibt es überraschenderweise keinen geilen Cliffhanger, der Lust auf Staffel 5 macht. Bei dem konstant hohen Niveau, das die Serie bis zu diesem Zeitpunkt gehalten hat, war es nur eine Frage der Zeit, tatsächlich lässt dieses Staffelfinale mich aber sehr ernüchtert zurück. Hoffentlich kann Staffel 5 hier wieder gehörig an Fahrt aufnehmen und zu alter Stärke finden.


Die letzten Artikel des Redakteurs:




Kommentare[X]

[X] schließen