Noobz - Game Over
|
BEWERTUNG |
29.04.2013 von PanikmikeIn der Gaming-Szene gilt Gears Of War als eines der besten Shooter aller Zeiten. Das wusste auch der Regisseur Blake Freeman und drehte kurzerhand einen Film, in dem es im weitläufigsten Sinn um dieses Spiel geht. Zusammen mit drei Freunden reist er nach Los Angeles, um dort 100.000 Dollar Preisgeld abzusahnen …
Cody (Blake Freeman) arbeitet als Immobilienmakler in einer Kleinstadt. Eigentlich sollte er superglücklich sein, weil er einen Job, eine tolle Wohnung und eine hübsche Freundin hat. Diese kommt aber mit seiner Liebe zu seiner Xbox 360 überhaupt nicht mehr klar und verlässt ihn. Cody hätte wohl nicht immer während des Tages seinen Job hinschmeißen sollen, nur um mit seinen Freunden Gears Of War 3 zu daddeln. Dummerweise verliert er seine Arbeit deshalb auch noch und muss nun schauen, wie er nun durchs Leben kommt. Sein bester Freund Andy (Jason Mewes) möchte ihm aus dieser Lebenslage helfen und schlägt ihm vor, nach Los Angeles zu fahren. Dort sind die alljährlichen Cyber-Bowl Meisterschaften und die Gewinner des Gears Of War 3-Turniers werden 100.000 Dollar einsacken. Als komplettes Team, bestehend aus Oliver (Matt Shively), Hollywood (Moises Arias), Andy und Cody, fahren die vier Gamer nach Los Angeles, um dort ihr Glück zu versuchen. Andy hingegen hat noch mehr im Sinn. Seit Jahren hat er eine Online-Freundin, die er aber im echten Leben noch nie zu Gesicht bekommen hat. Daher ist es seine Chance, Rickie (Zelda Williams) endlich zu sehen und vielleicht sogar zu verführen …
Werden die vier Jungs mit ihrem Reign-Clan gewinnen und das Preisgeld absahnen? Was wird aus Andy und Rickie, wenn sie sich das erste Mal live sehen? Und was wird aus Cody – bekommt er einen neuen Job und eine neue Freundin?
Wer ein Gamer ist und vor allem dann noch Gears Of War zockt, der sollte sich diesen Streifen auf alle Fälle ansehen. Auch wenn er ganz klar auf diese Zielgruppe zugeschnitten wurde, so kann auch ein Nicht-Spieler seine Freude daran haben. Die Mischung aus Lovestory, Komödie und Roadmovie kann mit einigen Gags und seiner lieben aber auch naiven Art punkten. Hin und wieder hat sich eine Fäkalhumor-Minute eingeschlichen, die aber nicht weiter schlimm ist. Komiker Jason Mewes, der durch Filme wie Dogma, Clerks oder Jay and Silent Bob bekannt wurde, spielt hier die Hauptrolle. Er ist natürlich wieder ein Depp wie er im Buche steht, dennoch ist er sehr liebenswert und spielt seine Rolle gekonnt. Doch auch das Zusammenspiel in seinem Clan sorgt immer wieder einmal für einen Lacher. Besonders wenn Oliver wieder den Schwulen raushängen lässt, weil er sich nicht zwischen Frau und Mann entscheiden kann. Noobz ist kein Knaller, doch ein Film, den man sich auf alle Fälle mal ansehen kann. Qualitativ gibt es kaum was zu meckern, der Film kommt auf Blu-ray in gutem HD daher, wenn er auch nicht zur Referenz zählt. Cover & Bilder © EuroVideo Medien GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Das Fazit von: Panikmike
|
|
Kommentare[X]