Shameless - Staffel 8
|
BEWERTUNG |
12.12.2018 von PanikmikeEinen Tag nach dem siebten Staffelfinale der bekannten und allseits beliebten Serie Shameless wurde eine achte Staffel angekündigt, welche es nun auf DVD und Blu-ray für den deutschen Markt gibt. Die achte Staffel erschien ein Jahr nach dem Release der siebten Staffel ebenso mit 12 Folgen á ca. 55 Minuten und wir sagen Euch, ob die aktuellen Episoden nochmal einen draufsetzen können…
Inhalt
Und wieder einmal können die Gallagher zeigen, wie sie die Unterschicht dominieren. Obwohl sich fast jeder von ihnen anstrengt, kommt immer wieder der innere Schweinehund raus und eine Situation wird versaut oder schlimmer gemacht. Fiona (Emmy Rossum) ist dabei die einzige, die wirklich auf ihren beiden Füßen steht. Sie leitet nach wie vor das Restaurant von ihrem Ex-Freund und kauft sich zusätzlich ein Haus, damit sie durch die Mieteinnahmen Geld verdienen kann. Dies klappt aber leider nicht so gut wie sie es sich vorstellt, denn es gibt immer wieder Probleme mit den Mietern.
Richtige Probleme haben auch Kevin (Steve Howey) und Veronika (Shanola Hampton), denn ihre Bar wird nun von Svetlana (Isidora Goreshter) geleitet und in Putin´s Paradise umbenannt. Sie verdient mit den russischen Gästen zwar mehr Geld, doch Kevin und Veronika möchten die alte amerikanische Tradition zurück. Dabei erkennt Kevin seine leicht dominante Ader und möchte damit versuchen, seinen Traum wiederzuholen.
Die Brüder Lip (Jeremy Allen White), Ian (Cameron Monaghan) und Carl (Ethan Cutkosky) machen dabei ihr eigenes Ding. Lip ist nach wie vor auf Entzug und arbeitet in einem Motorradladen, es fällt ihm sehr schwer trocken zu bleiben, weil er sich auch permanent um die Probleme anderer kümmert. Ian hat seine Fehler mit seinem Ex-Freund Mickey eingesehen und kämpft, dass er seine große Liebe Trevor wiederbekommt. Dieser freut sich zwar ihn immer wiederzusehen und dass er sich für die Jugendlichen in seinem Viertel einsetzt, doch er hat auch immer den Mist mit Mickey im Hinterkopf. Carl hingegen versucht weiterhin, sein Leben in den Griff zu bekommen, und ist fest entschlossen, seine Karriere als Soldat fortzuführen. Doch seine neue Freundin Kassidi (Sammi Hanratti) liebt ihn so dermaßen, dass sie immer ausflippt, wenn sie ihn nicht sehen kann. Sie akzeptiert es nicht, wenn sie auch nur kurz von ihm getrennt ist, und gibt daher alles um Carls Ausbildung zum Soldaten zu stoppen.
Frank (William H. Macy) hingegen versucht den Weg von Fiona zu gehen, denn er sucht sich einen neuen Job und wird sogar Mitarbeiter des Monats. Er hat endlich verstanden, dass er auch anders sein kann und nicht immer nur der Arsch der Familie. Debbie (Emma Kenney) hat derweil andere Probleme, sie kümmert sich täglich um ihr Kind und möchte nebenbei aber ihre Lehre als Schweißerin abschließen, was ihr aber aufgrund von Zeit und Geld nicht wirklich einfach fällt. Last but not least wäre da noch das Nesthäkchen Lian, der in der Eliteschule weiterkommt und als Vorzeigebeispiel missbraucht wird. Er findet dort auch einen neuen Freund und sieht, wie reiche Menschen leben und was ihm alles entgeht.
Die Serie ist unterhaltsam und krass wie immer, jeder Charakter von Shameless erzählt eine eigene Geschichte und wird von dem jeweiligen Schauspieler gekonnt und glaubhaft in Szene gesetzt. Auch wenn sich einzelne Personen positiv entwickelt haben, so fallen sie irgendwann in ihr altes Raster und passen nach wie vor sehr gut in die Serie: Einmal Gallagher, immer Gallagher! Neben ein paar alten Gesichtern aus vorherigen Staffeln gibt es auch neue Charaktere, die abermals gut in das Universum von Shameless passen. Alles in allem ist die achte Staffel eine würdige Fortsetzung und steht den anderen Staffeln in nichts nach!
Details der Blu-rays
Wie auch bei den Vorgängern gibt es in Sachen Qualität nichts auszusetzen. Das Bild ist farbenfroh, scharf und detailreich, selbst in dunklen Szenen gibt es keinen Einbruch des Bildes oder negative Effekte. Der Ton ist leider immer noch sehr frontlastig, ein paar Effekte versüßen aber diverse spannende und actionreiche Szenen, von denen es aber nicht viel gibt. Dafür ist die deutsche Übersetzung prima und auch die unterstützende Musik. An Extras gibt es leider neben nicht verwendete Szenen nur zwei Featurettes, die dafür aber viel Spaß machen.
Episodenguide
Cover & Bilder © www.sofahelden.de Das Fazit von: Panikmike
|
|
Kommentare[X]